Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klarträume allgemein» ICh weis gerade nicht recht wie ichs beschreiben soll lest es bitte einfach Danke!

Klarträume allgemein
#1
18.12.2012, 16:47
Hallo liebe mit-Klarträumer

Ich habe mich ein wenig in diesem Forum durchgeblättert und bin ein wenig verwirrt was diese ganzen WILD DILD MILD und was es sonst noch so gibt für Methoden sein sollen denn die Definition besagt ja nur das ein Traum Klar/Luzid ist wenn man sich währenddessen des Träumens bewusst ist bzw nach einer anderen engeren interpretation wenn man auch über geschehen bestimmen und über Erfahrungen aus dem echten Leben verfügen kann.
Wozu dann hoch aufwendige Methoden, die nach feadback einiger User auch nur geringe Erfolgschancen gewährleisten, anwenden wenn man sich einfach hinlegen kann um darauf zu warten das man einschläft un klar träumt? Bei mir klappte das bis jetzt recht prima.

Hoffe ihr habt ein paar gute Antworten für mich
mfg
Robin
Zitieren
RE: Klarträume allgemein
#2
18.12.2012, 17:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2012, 17:18 von Eiswölfin.)
Hey,

Wenn das bei dir klappt, dass du dich einfach nur hinlegst und klar träumst. Ists doch super. bigwink

Aber viele andere User, sind nicht mit dem Glück gesegnet. Sie brauchen Techniken um Klarträume zu haben. Von allein kommt da meistens nichts.

Und wo liest du, dass die Techniken keinen Erfolg bringen? Man muss eben Geduld haben.


Liebe Grüße, Wölfin
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Klarträume allgemein
#3
18.12.2012, 17:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2012, 18:32 von Laura.)
(18.12.2012, 17:18)Eiswölfin schrieb: Hey,

Wenn das bei dir klappt, dass du dich einfach nur hinlegst und klar träumst. Ists doch super. bigwink

Aber viele andere User, sind nicht mit dem Glück gesegnet. Sie brauchen Techniken um Klarträume zu haben. Von allein kommt da meistens nichts.

Und wo liest du, dass die Techniken keinen Erfolg bringen? Man muss eben Geduld haben.


Liebe Grüße, Wölfin

Ich habe nicht gesagt das sie keinen erfolg bringern sondern eben keinehöheren als sonst das meinte ich damit tut mir leid wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe big Ich hätte da noch eine Frage wenn man jetzt eine dieser Methoden anwendet ist es dann im Traum anders oder so wie man träumt oder was man träumt?
Zitieren
RE: Klarträume allgemein
#4
18.12.2012, 18:02
(18.12.2012, 17:34)robroy12345 schrieb: Ich habe nicht gesagt das sie keinen erfolg bringern sondern eben keinehöheren als sonst

Wo soll da der Unterschied sein?

Es gibt jede Menge Techniken die durchaus wirksam sind. Wie du aus dem Lesen im Forum zu einem anderen Eindruck gekommen bist, ist mir schleierhaft.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Klarträume allgemein
#5
18.12.2012, 18:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2012, 18:26 von Eiswölfin.)
Keine höheren als sonst?

Naja, die meisten haben ohne diese Techniken gar keine Klarträume.

Wenn du, welche hast, ohne zu trainieren ist das doch toll.

Wie und wovon du träumst, bestimmst du doch dann eh, im Klartraum.

Aber wir sprechen wirklich von Klarträumen, ja? big
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Klarträume allgemein
#6
18.12.2012, 18:25
Hey Robroy,

Wie? Du legst dich einfach schlafen und hast luzide Träume? neidisch werd.. big Wie machst du das?
Na gut. genau genommen ist es ja auch eine Technik, die du anwendest, nämlich DILD. Das heißt, du wirst im Traum bewusst, dass du träumst. So habe ich auch die meisten meiner luziden Träume bekommen. Nur leider geschieht dies eben nicht all zu oft. Wenn man mehr luzide Träume haben will, muss man eben auf besagte Techniken zurück greifen.

Wie oft kommt das bei dir vor? Das dir im Traum bewusst wird, dass du träumst?

Gruß, JP....
Zitieren
RE: Klarträume allgemein
#7
18.12.2012, 18:32
Das erinnert mich ein wenig an eine ältere Diskussion, in der ein User fragte wofür man eingentlich RCs machen sollte, weil er doch sowieso immer wüsste, dass er gerade träumt.

Nach kurzer Diskussion stellte sich heraus, dass er bewusst oder unbewusst die WILD-Technik so perfektioniert hatte, dass er auf einem anderen Weg eine ziemlich hohe Klartraumquote hatte und sich fragte, wofür man jetzt diese RCs eigentlich braucht.

Bei dir scheint es mir ähnlich. Wenn du dich hinlegst und auf einen Klartraum wartest, dann machst du ja praktisch die WILD-Methode, scheinbar recht erfolgreich. Wie lange hast du denn dafür geübt?

Die anderen Techniken (DILD, MILD) haben eine andere Herangehensweise, sich während des Traumes bewusst zu machen, dass man gerade träumt, indem man mehr oder weniger normal einschläft und dann sich während des Traums bewusst wird, dass man gerade träumt.
Zitieren
RE: Klarträume allgemein
#8
18.12.2012, 18:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2012, 18:39 von robroy12345.)
(18.12.2012, 18:23)Eiswölfin schrieb: Aber wir sprechen wirklich von Klarträumen, ja? big

Nunja ICh habe ja oben die definition hingeschrieben welches auch dem entspricht was ich mir darunter vorstelle big
(18.12.2012, 18:32)Pygar schrieb: Das erinnert mich ein wenig an eine ältere Diskussion, in der ein User fragte wofür man eingentlich RCs machen sollte, weil er doch sowieso immer wüsste, dass er gerade träumt.

Nach kurzer Diskussion stellte sich heraus, dass er bewusst oder unbewusst die WILD-Technik so perfektioniert hatte, dass er auf einem anderen Weg eine ziemlich hohe Klartraumquote hatte und sich fragte, wofür man jetzt diese RCs eigentlich braucht.

Bei dir scheint es mir ähnlich. Wenn du dich hinlegst und auf einen Klartraum wartest, dann machst du ja praktisch die WILD-Methode, scheinbar recht erfolgreich. Wie lange hast du denn dafür geübt?

Die anderen Techniken (DILD, MILD) haben eine andere Herangehensweise, sich während des Traumes bewusst zu machen, dass man gerade träumt, indem man mehr oder weniger normal einschläft und dann sich während des Traums bewusst wird, dass man gerade träumt.

Ich beschäftige mich noch nicht so lange damit ich weis erst seid ca einem Halben Jahr das das etwas "halbwegs besonderes ist" was ich da amche also allgemein klarträumen ich dachte das wäre normal und üben tuhe ich nicht dafür. Es kommt i-wie von alleine aber halt nicht so oft also das ist natürlich auch wieder nur relativ weil ich nciht weis wie oft man sowas normal macht was theoretisch auch wieder nur relativ ist ;D

PS. Ich bin erst 17 sry wenn ich nicht soooo viel darüber weis ^^
(18.12.2012, 18:25)jetpilot77 schrieb: Hey Robroy,

Wie? Du legst dich einfach schlafen und hast luzide Träume? neidisch werd.. big Wie machst du das?
Na gut. genau genommen ist es ja auch eine Technik, die du anwendest, nämlich DILD. Das heißt, du wirst im Traum bewusst, dass du träumst. So habe ich auch die meisten meiner luziden Träume bekommen. Nur leider geschieht dies eben nicht all zu oft. Wenn man mehr luzide Träume haben will, muss man eben auf besagte Techniken zurück greifen.

Wie oft kommt das bei dir vor? Das dir im Traum bewusst wird, dass du träumst?

Gruß, JP....


Eigendlich fast jedesmal problem ist nur das ich in letzter zeit nicht so oft träume also mir ist gerade etwas klar geworden was mich irritiert sry will nicht nerven aber wenn du es hören möchtest sag einfach bescheid ^^
Zitieren
RE: Klarträume allgemein
#9
18.12.2012, 18:47
Deine Frage sollte jetzt aber beantwortet sein, oder?
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Klarträume allgemein
#10
18.12.2012, 18:52
(18.12.2012, 18:47)ricky_ho schrieb: Deine Frage sollte jetzt aber beantwortet sein, oder?

Quasi ja... schlimm?
Zitieren
RE: Klarträume allgemein
#11
18.12.2012, 18:57
Du nervst keines Wegs. Mich zumindest nicht. Klar will ich es hören? Was ist dir klar geworden?
Zitieren
RE: Klarträume allgemein
#12
18.12.2012, 19:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2012, 19:02 von Zitrom.)
So nun hör doch mal auf Dich die ganze Zeit für Dinge zu entschuldigen, für die Du nichts kannst, oder die jeder von uns kennt (in Bezug auf Neugierde).
Das ist ja nicht auszuhalten!!one1! Wir sind ein ziemlich freundlicher Haufen von Menschen und freuen uns, wenn wir Neulingen helfen können, aber wenn mich eins aufregt, dann Leute, die sich für alles entschuldigen :D Dazu ist der Anfängerbereich doch da. Und was soll die Frage, ob es schlimm sei, dass deine Frage geklärt wurde? Ist doch prima, nun haben wir einer weiteren Person weiterhelfen können :)
Ein bisschen mehr Selbstvertrauen würde Dir sicher ganz gut stehen und keine Angst, hier sind einige "nur" 17. Manche sogar 14 und sie werden genauso respektiert und beachtet, wie Klarträumer mit 40 Jahren auf dem Buckel, die bereits seit 20 Jahren klar träumen. Ist ja nciht auszuhalten, diese unsicherheit ;)
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Klarträume allgemein
#13
18.12.2012, 19:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2012, 19:20 von robroy12345.)
(18.12.2012, 19:01)Zitrom schrieb: So nun hör doch mal auf Dich die ganze Zeit für Dinge zu entschuldigen, für die Du nichts kannst, oder die jeder von uns kennt (in Bezug auf Neugierde).
Das ist ja nicht auszuhalten!!one1! Wir sind ein ziemlich freundlicher Haufen von Menschen und freuen uns, wenn wir Neulingen helfen können, aber wenn mich eins aufregt, dann Leute, die sich für alles entschuldigen biggrin Dazu ist der Anfängerbereich doch da. Und was soll die Frage, ob es schlimm sei, dass deine Frage geklärt wurde? Ist doch prima, nun haben wir einer weiteren Person weiterhelfen können big
Ein bisschen mehr Selbstvertrauen würde Dir sicher ganz gut stehen und keine Angst, hier sind einige "nur" 17. Manche sogar 14 und sie werden genauso respektiert und beachtet, wie Klarträumer mit 40 Jahren auf dem Buckel, die bereits seit 20 Jahren klar träumen. Ist ja nciht auszuhalten, diese unsicherheit bigwink

Ja sorryy ich werds mir merken nur dieser eine kommentar wegen der Frage ob meine Frage beantwortet ist kam bei mir vielleciht etwas falsch rüber und meine rückfrage war eher rethorisch gemeint big
(18.12.2012, 18:57)jetpilot77 schrieb: Du nervst keines Wegs. Mich zumindest nicht. Klar will ich es hören? Was ist dir klar geworden?

Und zwar: Wenn man Klar träumt ist man sich ja bewusst das man träumt schon während man träumt. Im Psychologie Unterricht habe ich gelernt das man sich nur an wenige Stunden wenn überhaupt das TRaumes einer Nacht erinnern und lange nicht an die Träume jeder nacht aber wenn man dann Klar träumt müsste man doch schon in der Nacht merken das man Träumt bevor man aufwacht und es realisieren würde wie normalerweise. Und Irgendwie macht diese Frage für mich keinen sinn mehr bei dem Was ich momentan geschrieben habe okaay dann hätten wir das ja auch geklärt ;D
(18.12.2012, 19:15)robroy12345 schrieb:
(18.12.2012, 19:01)Zitrom schrieb: So nun hör doch mal auf Dich die ganze Zeit für Dinge zu entschuldigen, für die Du nichts kannst, oder die jeder von uns kennt (in Bezug auf Neugierde).
Das ist ja nicht auszuhalten!!one1! Wir sind ein ziemlich freundlicher Haufen von Menschen und freuen uns, wenn wir Neulingen helfen können, aber wenn mich eins aufregt, dann Leute, die sich für alles entschuldigen biggrin Dazu ist der Anfängerbereich doch da. Und was soll die Frage, ob es schlimm sei, dass deine Frage geklärt wurde? Ist doch prima, nun haben wir einer weiteren Person weiterhelfen können big
Ein bisschen mehr Selbstvertrauen würde Dir sicher ganz gut stehen und keine Angst, hier sind einige "nur" 17. Manche sogar 14 und sie werden genauso respektiert und beachtet, wie Klarträumer mit 40 Jahren auf dem Buckel, die bereits seit 20 Jahren klar träumen. Ist ja nciht auszuhalten, diese unsicherheit bigwink

Ja sorryy ich werds mir merken nur dieser eine kommentar wegen der Frage ob meine Frage beantwortet ist kam bei mir vielleciht etwas falsch rüber und meine rückfrage war eher rethorisch gemeint big
(18.12.2012, 18:57)jetpilot77 schrieb: Du nervst keines Wegs. Mich zumindest nicht. Klar will ich es hören? Was ist dir klar geworden?

Und zwar: Wenn man Klar träumt ist man sich ja bewusst das man träumt schon während man träumt. Im Psychologie Unterricht habe ich gelernt das man sich nur an wenige Stunden wenn überhaupt das TRaumes einer Nacht erinnern und lange nicht an die Träume jeder nacht aber wenn man dann Klar träumt müsste man doch schon in der Nacht merken das man Träumt bevor man aufwacht und es realisieren würde wie normalerweise. Und Irgendwie macht diese Frage für mich keinen sinn mehr bei dem Was ich momentan geschrieben habe okaay dann hätten wir das ja auch geklärt ;D

Hab nur den Faden verloren so jetz hab ichs wieder ;D Könnte es theoretisch cniht auch sein das man nur denkt man ist im traum aber Träumt theoretisch das man Klar träumt und erinnert sich am nächsten morgen daran wäre das nciht auch denkbar bei den ganzen mysterien und ungeklärten tatsachen die sich um das thema ranken?
Zitieren
RE: Klarträume allgemein
#14
18.12.2012, 19:21
(18.12.2012, 19:15)robroy12345 schrieb: Ja sorryy ich werds mir merken

ER TUT ES SCHON WIEDER!!!! Ich glaube ich werde demnächst zum Mörder
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Klarträume allgemein
#15
18.12.2012, 19:25
(18.12.2012, 19:21)Zitrom schrieb:
(18.12.2012, 19:15)robroy12345 schrieb: Ja sorryy ich werds mir merken

ER TUT ES SCHON WIEDER!!!! Ich glaube ich werde demnächst zum Mörder

haha das war jetz auch extra ;DD SRY KOMMT NIE WIEDER VOR DU MÖRDER ;DDD
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einige Fragen zu HILD und Klarträumen allgemein David98 14 7.177 15.08.2014, 14:38
Letzter Beitrag: Glassmoon
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: