Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gefühl des "Körper verlassens"

Gefühl des "Körper verlassens"
#1
10.12.2012, 14:23
Hallo liebes Forum,

ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit dem Thema Klarträume.
Ich hatte bisher ein paar "ansatzweise Klarträume" von ein paar Sekunden länge, aber immerhin. Ich steiger mich und bin auf dem richtigen Weg.

Allerdings habe ich eine Frage. Immer wenn ich einen kleinen Erfolg in Sachen Luzidität hatte, ging eine Art "Gefühl des Körper verlassens" voraus. Gepaart mit einem "starken Gefühl des Ziehens" oder auch ein "Kribbeln" in der Bauchgegend. Zuweilen ist das sogar noch recht unangenehm, was aber vielleicht darann liegt dass es noch recht ungewohnt ist. Immer wenn ich es geschafft habe dieses "Ziehen" ein paar Sekunden lang "auszuhalten" hatte ich die Erfolge in Sachen Klartraum.

Wie ist das bei euch? Kennt ihr dieses "Ziehen" auch, ist es bei euch auch in der Bauchgegend und ist das "normal"?
Zitieren
RE: Gefühl des "Körper verlassens"
#2
10.12.2012, 14:47
Passiert dir das beim Einschlafen oder während du träumst?
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren
RE: Gefühl des "Körper verlassens"
#3
10.12.2012, 19:19
öhhm gute Frage.
Gar nicht so leicht es zu bestimmen, aber es müsste während dem Einschlafen sein. In der Übergangsphase zwischen Wach und Traum.
Zitieren
RE: Gefühl des "Körper verlassens"
#4
10.12.2012, 19:27
Hey,

Du wildest also. Dann sind das doch gute Zeichen.

Einfach weiter üben!

Das Wölfchen
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Gefühl des "Körper verlassens"
#5
10.12.2012, 20:45
Ja ich betreibe so eine Wild/WBTB/Autosuggestions-Technik wink4
Danke schonmal für eure Antworten, ich werde drannbleiben, ein wirklich spannendes Thema.

Aber woher kommt dieses "ziehen und kribbeln", gibts da irgendwelche Erkenntnisse?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum -> das Gefühl aus den Traum gezogen zu werden Frosch1000 2 1.202 24.07.2021, 20:04
Letzter Beitrag: Lucinda
  Was macht der schlafende Körper während des KT? Andy85 3 1.524 06.06.2020, 18:10
Letzter Beitrag: Liri
  Prozesse im Körper WannaDreamLucid 2 2.432 15.12.2016, 16:58
Letzter Beitrag: spell bound
Sad Körper im Klartraum schwer, kann kaum laufen Mayaaa 8 4.454 04.03.2016, 10:23
Letzter Beitrag: Hollis
  Körper zittert beim wilden Leintuch 11 6.212 02.08.2015, 13:01
Letzter Beitrag: Madleen
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: