Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Panik Klartraum?» Seltsame erste Klartraumerfahrung

Panik Klartraum?
#1
10.12.2012, 00:37
Hey ihr,

ich hab mich in der letzten Woche intensiv mit dem Thema Klartraum beschäftigt. Und habe dann hier im Forum über die WILD Technik gehört. Ich dachte, mir naja nach 2 Tagen RCs machen versuche ich jetzt mal am Abend einen WILD. Hat auch ganz gut geklappt, zunächst, meine Beine krippelten und wurden schwer und dann sah ich auch schon erste Traumbilder. Doch plötzlich bekam ich abartiges Herzrasen und richtig Panik.

Was habe ich falsch gemacht?

Am folgeneden Mittag hab ich es dann nocheinmal versucht und diesmal flog ich durch einen Regenbogen und machte meinen Nasen RC und sah mich in meinen Zimmer. Plötzlich lag ich auf einem Tisch und dachte ich wäre wach, war ich aber nicht. Und plötzlcih kam da wieder die Panik.

Wie kommt das den?
Zitieren
RE: Panik Klartraum?
#2
10.12.2012, 00:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2012, 00:47 von Eiswölfin.)
Hey,

Das ist ganz normal beim wilden, dass sowas passieren kann. Du hast nichts falsch gemacht, im Gegenteil.

Das muss man einfach durchstehen. wink4)

Ist doch beeindruckend, wie schnell du da Fortschritte gemacht hast. Nur Mut!

Liebe Grüße, Wölfin
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Panik Klartraum?
#3
10.12.2012, 16:49
Das Herzrasen scheint eine normale Erscheinung bei der Entspannung zu sein, das liegt scheinbar daran, dass sich die Gefäße erweitern und der Blutdruck dadurch absinkt. Nach einigen Malen hat man sich aber dran gewöhnt.

Das sogenannte Falsche Erwachen, das du beschrieben hast, kommt bei vielen Klarträumern vor. Das gibt sich auch nach einigen Versuchen. Im Nachhinein lacht man meinstens darüber, wie man sich hat vereimern lassen.

Wie Eiswölfin schon schrieb: Tolle Erfolge, bleib dran!
Zitieren
RE: Panik Klartraum?
#4
10.12.2012, 19:48
Vielen Dank für eure schnellen Antworten big und Ermutigungen. Ich werde auf jeden Fall noch einige Versuche wagen big
Zitieren
RE: Panik Klartraum?
#5
11.12.2012, 01:38
Also mir wurde gesagt das man aus einem falschen Erwachen heraus oder direkt danach gute Chancen hat erfolgreich zu WILDen also wenn du bemerkst das es ein falsches Erwachen ist dann versuche sozusagen im Traum die WILD Technik und falls du es erst bemerkst nachdem du dann richtig aufgewacht bist bleib ruhig liegen und versuche es dann erneut.

Man hast du ein Glück bei mir hat es Wochen gedauert bevor es überhaupt erste Zeichen dafür gab das es klappt (bin auch noch recht neu) also drann bleiben bigwink
Ich bin cool!
Zitieren
RE: Panik Klartraum?
#6
18.12.2012, 22:39
Danke für Tipp big
Zitieren
RE: Panik Klartraum?
#7
19.12.2012, 04:40
Ich meine, Panik bekommst du dann, wenn du mit etwas nicht rechnest, zum Beispiel mit einem Klartraumeinstieg, der spontan kommt. Da gilt es nur sich daran zu gewöhnen, meine ich.
Zitieren
RE: Panik Klartraum?
#8
19.12.2012, 18:16
Huhu hummingbird!

Ich kann mich den "Vorrednern" nur anschließen. Nur keine Panik, weiter so! big

Weswegen ich eigentlich poste:

(11.12.2012, 01:38)anyoNe schrieb: Also mir wurde gesagt das man aus einem falschen Erwachen heraus oder direkt danach gute Chancen hat erfolgreich zu WILDen also wenn du bemerkst das es ein falsches Erwachen ist dann versuche sozusagen im Traum die WILD Technik

Der Sinn erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht ganz. Wieso soll ich denn ein WILD machen, wenn ich schon klar bin? Schließlich bin ich theoretisch dann klar, wenn ich bemerke, dass es sich um ein falsches Erwachen handelt. Dann brauch eich doch nicht mehr WILDen? big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erster Versuch in Panik geraten wladi0 10 5.327 29.04.2014, 22:11
Letzter Beitrag: Akasha
  Von Panik, Schlafparalyse und fehlgeschlagenen RCs thelotuseater 6 4.545 10.07.2012, 02:43
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: