Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum durch Schlafentzug

Klartraum durch Schlafentzug
#1
29.08.2004, 17:40
Um das ganze auszuprobieren muss man 24-48 Stunden wach bleiben können.Nach 40 Stunden können kleinere visuelle halluzinationen auftreten, die aber nicht weiter beunruhigen sollten.

Als ich heute morgen nach einer langen zeit ohne schlaf ins bett gegangen bin war ich wirklich müde und schon im halbschlaf.Ich habe mir einfach vorgestellt gleich die augen aufzumachen und als ich anfing zu träumen tat ich das auch und war sofort klar.

Mit der richtigen müdigkeit sollte es auch nachts wenn man sich durch einen wecker nach ein paar stunden wecken lässt klappen, allerdings führen lange wachzeiten viel mehr zu einem halbschlaf als das aufwecken mitten in der nacht, das ist zumindest meine erfahrung.
Zitieren
Re: Klartraum durch Schlafentzug
#2
29.08.2004, 17:51
Kann ich nur bestätigen, hatte heute morgen das selbe erlebnis. Nach einer langen Lan-nacht, hab ich ein spiel im kopf weiter gespielt. Das lustige war, ich war ganz klar und es war ne mischung aus dem spiel und ein paar anderen big war recht ineteressant, und meine erste klartraumerfahrung happy
Zitieren
Re: Klartraum durch Schlafentzug
#3
29.08.2004, 18:30
Gratuliere DarkOdin bigwink
Aber wenn ihr nach sovielschlafentzug einen Klartraum habt, seid ihr da nicht müde im Klartraum huh Ich meine lohnt sich das? Wart ihr genug gesammelt und konzentriert (verwundert bin)?
"Es gibt Menschen, die können nie nach Phantàsien kommen, und es gibt Menschen, die können es, aber sie bleiben für immer dort. Und dann gibt es noch einige, die gehen nach Phantàsien und kehren wieder zurück... Und sie machen beide Welten gesund" UG
Zitieren
Re: Klartraum durch Schlafentzug
#4
29.08.2004, 18:45
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Ich meine lohnt sich das? Wart ihr genug gesammelt und konzentriert (verwundert bin)?</TD></TR></TABLE>

Ich bleibe ja nicht solange auf nur um einen Klartraum zu haben ich habe immer genug zutun da kommt es schonmal vor das ich 24h am stück oder länger aufbleibe.Speziell gesammelt oder konzentriert habe ich mich nicht.Mit sammeln und konzentrieren hat es auch noch nie so wirklich geklappt ausser das ich meine momentanen gedanken in einen nicht klartraum bringen konnte.

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Aber wenn ihr nach sovielschlafentzug einen Klartraum habt, seid ihr da nicht müde im Klartraum</TD></TR></TABLE>

Nein der geist hat dann nur mehr zu verarbeiten wodurch es teilweise lebendiger wird und man auch bei hoher anspannung/erregung nicht aufwacht.Nach über 40 Stunden ohne schlaf schlafe ich im normal fall 15-18 Stunden durch.
Zitieren
Re: Klartraum durch Schlafentzug
#5
29.08.2004, 19:46
Schlafentzugsexperiment:
http://forum.klartraum.de/viewtopic.php?t=577
Signatur geklaut.
Zitieren
Re: Klartraum durch Schlafentzug
#6
29.08.2004, 20:43
Ich war entspannt als cih endlich im bett lag und konnte meinen bildern freien lauf lassen big
Zitieren
Re: Klartraum durch Schlafentzug
#7
29.08.2004, 22:08
Da denke ich ist es ev. lohnender bei entsprechender Möglichkeit mal
<a href="http://www.kuro5hin.org/story/2002/4/15/103358/720">Uberman's sleep schedule</a> auszuprobieren.
Da bekommt man wenigstens ein paar Stunden Schlaf am Tag.
Aber der Trick liegt darin, dass man sich immer schon lange vor der REM-Phase aufweckt.
Nach ein paar Tagen macht das Gehirn diesen REM-Entzug nicht mehr mit und fährt eine Gegenstrategie: Es schaltet sofort nach dem Einschlafen auf REM um.
Also ideale WILD-Bedingungen..

Ich hab das letzte Woche mal angefangen, hab aber schon das dritte Kurzschläfchen
um eine Stunde überzogen und war sowieso nicht so fit und habs erstmal wieder abgebrochen.
Aber das Thema ist für mich damit noch lange nicht abgeschlossen. Das völlig neue
Gefühl nach diesen Kurz-Naps war allein schon interessant. Die ganze Wahrnehmung
der Umwelt war schon am Anfang sonderbar. Bei Gelegenheit werde ich das auf jeden
Fall nochmal testen.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Klartraum durch Schlafentzug
#8
29.08.2004, 23:35
Die Uberman scheudle finde ich ein bischen zu krass, das wäre nichts für mich wenn ich alle 5 stunden schlafen muss und ansonsten total fertig wäre.Eine frage wäre auch in wie fern es schädlich ist das ganze auf dauer mitzumachen da der normale mensch mindesten 4 stunden länger schläft.
Zitieren
Re: Klartraum durch Schlafentzug
#9
29.08.2004, 23:52
Letztes WE war ich 37 Stunden lang wach. Als ich dan endlich ins Bett gekommen bin hatte ich keinen Klartraum.
AUf die Frage von God, ob das nicht schädlich sei immer nur 5 Stunden zu schlafen: Du sollst es ja auch nicht Jahrelang machen. Ich denke es schadet genauso wenig wie sich ein Wochende mal so richtig zu besaufen... Oder wie man auch zu sagen pflegt: Die Menge macht das Gift.

Gruß VARTA
Zitieren
Re: Klartraum durch Schlafentzug
#10
30.08.2004, 15:58
Aber bei der Uberman scheudle stellt man sein ganzes leben um, ist sicherlich nicht nur für eine sehr kurze zeit gedacht.
Zitieren
Re: Klartraum durch Schlafentzug
#11
03.09.2004, 23:08
hey, ich war letzt 40 stunden wach
klartraum hatte ich keinen leider.
nach ca 25 stunden hatte ich nur ein wenig depressionen und bauch und kopfschmerzen.
nach ca 35 stunden kamen dann die ersten richtigen halluzinationen. vorher war ich einfach nur extrem angespannt und hab alles moegliche verstaerkt wahrgenommen und mich immer erschreckt ^^
ich sah dann ne zeitlang in den spiegel und joa.. nach ner weile war die person fremd die ich ansah. es schien jemand ausserhalb von mir zu sein und gleichzeitig wusste ich, dass ich sehr primitiv bin.. wusste ja dass ich das bin irgendwie. noja das gesicht hat sich dann immer so verzogen und so, sah total seltsam aus. ansonsten hats sich nich wirklich gelohnt
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Klartraum durch Schlafentzug
#12
24.12.2011, 02:42
Ich meine durchaus, dass, wenn ich im Bett visuelle Halluzinationen habe, ich das so nutzen kann, um direkt und einfach in einen Klartraum einzusteigen.
Zitieren
RE: Klartraum durch Schlafentzug
#13
25.12.2011, 17:29
es kann ja jeder mit seinem schlaf herumexperimentieren wie er will, aber aus eigener erfahrung (mein rekord liegt bei um die fünf tage, ich hab damals eh im forum drüber geschrieben) muss ich einwerfen dass sich schlafentzug über mehrere tage einfach nicht lohnt. wie aus dem beitrag von spell schon hervorgeht ist es nicht so dass man automatisch einen klartraum bekommt. es gibt wie wir alle wissen methoden, die weniger selbstaufopferung verlangen und das berufsleben weniger auf negative weise beeinflussen.
lg, tic
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Klartraum durch Schlafentzug
#14
26.12.2011, 01:26
Ich denke, das mit dem Versuch, länger nicht zu schlafen, sollte nur dann gemacht werden, wenn man Urlaub hat: Die darauffolgende Schlafphase ist dann erwartungsgemäß auch recht lang, daher sollte man auch zum Ausschlafen genug Zeit haben, da sonst sowohl das Traumleben als auch die Gesundheit darunter leiden kann.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine bevorzugte KT-Technik durch Psychologie zum Klartraum tobias 3 4.414 29.02.2016, 10:48
Letzter Beitrag: tobias
  Klartraum-Hormon durch Technicken??? Lucy_Dreamgirl 10 8.225 06.02.2013, 20:37
Letzter Beitrag: Knollenbold
  Durch Fasten zum Klartraum Don Rinatos 34 20.159 24.12.2011, 10:35
Letzter Beitrag: janfo
  Klartraum durch Psikonstrukt ANGELofREVENGE 3 3.438 28.05.2006, 19:17
Letzter Beitrag: ANGELofREVENGE
  Klartraum durch Hörspiele?! madmax 7 4.781 21.03.2006, 23:41
Letzter Beitrag: madmax
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: