Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

komisch..,» ich seh keinen unterschied zwischen meinen normalen träumen und klar träumen... ?

komisch..,
#1
14.09.2012, 14:57
hey... kann mir wer sage, was der unterschied zwischn nem normalen und nem klartraum is...? also ... ich kann beides selbst steuern, es kommt mir beides richtig real ( etc ) vor und ich bekomm au kein blackout or sowas.
Zitieren
[split] klarträume über klarträume ...und das ohne training
#2
14.09.2012, 15:17
Hey,

In einem normalen Trübtraum, glaubst du, dass das was du gerade erlebst, die Realität ist. Du weißt nicht, dass du gerade schläfst und dass du gerade träumst.

Ein Klartraum, ist daher ein Traum, wo man im Traum weiß, dass man träumt und es eben nicht real ist, was man gerade sieht.
Außerdem hat man seine Erinnerungen aus dem Wachleben, wer man ist etc.

Liebe Grüße, Wölfin
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: komisch..,
#3
14.09.2012, 15:32
Hallo Ich..

Ich rede ja oft mit mir.. aber das ich das in einem Forum tue.. Aber spass bei Seite =)

(14.09.2012, 14:57)ich (: schrieb: ... ich kann beides selbst steuern, es kommt mir beides richtig real ( etc ) vor und ich bekomm au kein blackout or sowas.

Gehört der Satz jetzt zu deiner Frage oder sind das deine Erlebnisse mit den Träumen und Klartäumen?
Wenn Erlebniss: Wiso machst du eine Unterscheidung zwischen Klartäumen und Träumen?

Nach Tholey sind die Unterschied zwischen gewöhnlichen Träumen und Klarträumen folgende Merkmalen:

-Der Träumer ist sich darüber im Klaren, dass er träumt.
-Der Träumer ist sich über seine Entscheidungsfreiheit im Klaren.
-Das Bewusstsein ist klar, es gibt keine traumtypische Verwirrung oder Bewusstseinstrübungen.
-Die Wahrnehmung der fünf Sinne ist wie im Wachzustand.
-Es besteht Klarheit über das Wachleben, also darüber, wer man ist oder was man sich für den Klartraum vorgenommen hat.
-Nach dem Traum gibt es eine klare Erinnerung.
-Der Träumer ist sich über den Sinn des Traums im Klaren.

Tholey, Paul & Utecht, Kaleb (2000). Schöpferisch träumen.
Jeder ist Schicksal seines eigenen Schmiedes... oder ist es umgekehrt?
Zitieren
RE: komisch..,
#4
14.09.2012, 16:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2012, 16:51 von CarpeNoctem.)
(14.09.2012, 14:57)ich (: schrieb: ich kann beides selbst steuern, es kommt mir beides richtig real ( etc ) vor und ich bekomm au kein blackout or sowas.

hört sich so an als ob du immer klarträumst - von sowas hab ich schon mal gehört.
Bist du dir denn immer völlig bewusst über deine Handlungsmöglichkeiten?
Zitieren
RE: komisch..,
#5
15.09.2012, 03:04
(14.09.2012, 14:57)ich (: schrieb: hey... kann mir wer sage, was der unterschied zwischn nem normalen und nem klartraum is...? also ... ich kann beides selbst steuern, es kommt mir beides richtig real ( etc ) vor und ich bekomm au kein blackout or sowas.
Dann würde ich es in deinem Fall unter Anderem auch so meinen, dass du im Klartraum wissen musst, dass du in einer irdischen Inkarnation weilst mit einem Körper, der etliche Jahre bereits deiner ist, welcher allerdings jetzt schläft und du gerade in einem anderen Körper in einer anderen Welt/Realität wandelst, so würde ich es nennen, während dein dortiger Körper dir nicht über Jahre hinweg kontinuierlich gehört bzw. gehört hat. Du verkörperst dich dort eher schnell/spontan und trittst auch wieder auf dieselbe Art und Weise prinzipiell ab, während du in deinem Wachleben wieder zum Alltagsgeschehen übergehst. Hast du Zweifel, dass du gerade nicht in deinem jahrelangen irdischen Körper handelst, dann ist es kein klarer Traum. Du musst Gewissheit haben, dass du in einer Subrealität bist, also nicht im Alltagsleben. Das heißt nach meinen Begriffen ein Klartraum. Das war jetzt etwas kompliziert erklärt, aber letztendlich doch verständlich, meine ich.
Zitieren
RE: komisch..,
#6
15.09.2012, 12:06
Wenn du keinen Unterschied zwischen beiden siehst, wie kommst du dann auf die Idee, beides schon erlebt zu haben?
Zitieren
RE: komisch..,
#7
17.09.2012, 02:53
Ich nehme an, dass du da schon richtig liegst, nur vorerst nicht genau gewusst hast, ob die Trennung der beiden Arten rein sprachgebrauchlich korrekt ist, nämlich Trübtraum vs. Klartraum.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich schaffe es einfach nicht (der Grund dafür ist total komisch) Smila 15 7.376 04.12.2016, 20:04
Letzter Beitrag: Likeplacid
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: