Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bewegungsunfähig aber bewusst?» neulich in der Nacht?

Bewegungsunfähig aber bewusst?
#1
08.08.2012, 09:52
Heute bin ich in der Nacht zu mir gekommen mit einer komischen Erinnerung.
Jetzt fragte ich mich was das gewesen war... Vielleicht ein Traum oder war es noch hypnagog?

Mal ein Einblick:
Um mich herum sieht alles aus wie in einem Zeichentrickfilm. Ich bin in dem Körper eines anderen Person und sehe mich von außen. Ich sage das ist ein Traum, und versuche mich zu bewegen.
Aber ich merke meine Arme sind nur geradlinig abgehackte Stümmel. Außerdem schwebe ich über einem Fußboden aus dem Nägel standen. Ich versuche mich zu bewegen.
Es klappt nicht. Nach einer Weile werde ich panisch und bekomme Angst. Dazu fangen die Wände an sich auf mich zu bewegen und ich wache auf.

Nachdem ich wieder zu mir kam war ich mir nicht wirklich sicher ob es überhaupt ein Traum war... Das fühlt sich anderes an...
Ein Trübtraum war es nicht, Ich habe bewusst versucht mich zu bewegen. Aber in einem Klartraum hätte es ja funktionieren müssen... Und wäre es hypnagog gewesen wär ich vermutlich wie üblich zuckend zusammengeschreckt, außerdem habe ich nicht so intensive hypnagoge Träume.

Mich würden eure Meinungen interessieren was das nun war...
Wer das liest ist wach biggrin

Zitieren
RE: Bewegungsunfähig aber bewusst?
#2
08.08.2012, 18:53
Also ich bin schon oft in der Situation, dass ich weiß, dass ich träume, dieses auch mit RCs belegt habe aber danach keine Handlung mehr durchführen kann. Einmal habe ich es trotzdem geschafft, einen Klartraum zu bekommen, weil ich meine Hände aneinandergerieben habe, bis sich alles stabilisiert hat. Das hat leider viele Schmerzen verursacht für den Zeitraum in dem ich die Klarheit weiter ausgebaut habe.
In einem anderen Traum war ich in einer Art "Charakter-Erstellungs-Menü" und da kann man sich auch nicht bewegen. Ich habe mich einfach aufgeweckt in der Hoffnung auf ein Falsches Erwachen. Das habe ich in ein paar anderen Träumen auch gemacht. Hat aber leider nie geklappt bigsad Wie du persönlich am besten deine komplette Bewegungsfreiheit erlangst, musst du wohl selbst sehen.
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Bewegungsunfähig aber bewusst?
#3
08.08.2012, 19:35
Die Idee hatte ich auch, nur ich hatte irgendwie keine Hände biggrin
Wer das liest ist wach biggrin

Zitieren
RE: Bewegungsunfähig aber bewusst?
#4
08.08.2012, 19:43
biggrin biggrin Das ist natürlich blöd. Es gibt ja auch den Blick-umherschweifen-lassen-Stabi. Also man guckt ruhig in der Umgebung rum und dann stabilisiert sich alles. Vielleicht versuchst du das das nächste mal, wenn du keine Hände hast.
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Bewegungsunfähig aber bewusst?
#5
09.08.2012, 02:43
Man hat nicht immer die volle Kontrolle. Zu wissen, dass man träumt und klar zu sein sind zwei verschiedene Dinge. In einem meiner allerersten luziden Träume gab es eine Szene, wo ich nur ganz langsam gehen konnte, wie durch Brei. Ich bin dann ins Bad geschlürft und hab mich im Spiegel angestarrt, sah auch ganz komisch aus. Später ging es dann wieder.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlafparalyse erste mal bewusst erlebt Mondenkind 1 4.250 03.04.2011, 14:58
Letzter Beitrag: effydeffy
  bewusst in einen traum Zaunreiter 2 2.557 12.04.2004, 22:11
Letzter Beitrag: Zaunreiter
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: