Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage (hoffentlich nocht nicht gefragt)» Anstrengung abschalten

Frage (hoffentlich nocht nicht gefragt)
#1
05.07.2012, 20:26
Hallo. Ich habe gelesen, dass wenn man sich zu sehr anstrengt man schneller aufwacht. Kann man sich nicht einfach im Traum sagen : Ich werde mich nicht anstrengen/überfordern?
Zitieren
RE: Frage (hoffentlich nocht nicht gefragt)
#2
05.07.2012, 20:38
Hey,

Klar kann man sich selbst beruhigen damit! wink4

Du packst das schon! bigwink

Liebe Grüße, Wolfi
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Frage (hoffentlich nocht nicht gefragt)
#3
05.07.2012, 20:38
wenn du pech hast verursacht gerade das, dass du aufwachst. wenn du krampfhaft versuchst zu verhindern, dich anzustrengen, tust du gerade das. wenn du merkst, dass du aufwachst, einfach entspannen und abwarten. wenn du locker bleibst hast du eine chance auf erfolg
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Frage (hoffentlich nocht nicht gefragt)
#4
05.07.2012, 21:00
Ich hab gehört das unser gehirn das wort "nicht" eigentlich gar "nicht" kennt,denn wenn du ans "nicht" aufwachen denkst stellt man sich ja vor wie es ist aufzuwachen, und dann kann es tatsächlich passieren, daher nicht daran denken sondern einfach ruhig bleiben als wäre es das normalste überhaupt big
Zitieren
RE: Frage (hoffentlich nocht nicht gefragt)
#5
05.07.2012, 21:20
(05.07.2012, 21:00)effydeffy schrieb: Ich hab gehört das unser gehirn das wort "nicht" eigentlich gar "nicht" kennt,denn wenn du ans "nicht" aufwachen denkst stellt man sich ja vor wie es ist aufzuwachen, und dann kann es tatsächlich passieren, daher nicht daran denken sondern einfach ruhig bleiben als wäre es das normalste überhaupt big


Ja... "Denken Sie jetzt NICHT an Elefanten"

"..."

"An was denken Sie??"

"Elefanten!"
Zitieren
RE: Frage (hoffentlich nocht nicht gefragt)
#6
05.07.2012, 21:26
Oh das ergibt alles Sinn biggrin Danke für die Hilfe big
Zitieren
RE: Frage (hoffentlich nocht nicht gefragt)
#7
06.07.2012, 02:24
Ich meine, man soll sich nur nicht einbilden, dass man erwacht, wenn man daran denkt biggrin
Zitieren
RE: Frage (hoffentlich nocht nicht gefragt)
#8
06.07.2012, 06:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2012, 10:11 von Pygar.)
Vielleicht hilft dir das noch weiter:

Die Threads passen jetzt nicht hundertprozentig zur Frage, aber vielleicht findest du interessante Anregungen.

Suggestion und Autosuggestion

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=9598

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2406

Stabilisierung:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=7632

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2834

http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Stabil...stechniken

P.S.: Wenn du in den Threadtitel mehr zum Thema reineditierst, dann können spätere Nutzer besser davon profitieren.

Edit:

(05.07.2012, 21:20)Schnuffelkuh schrieb: Ja... "Denken Sie jetzt NICHT an Elefanten"

"..."

"An was denken Sie??"

"Elefanten!"

Wenn mich das jemand gefragt hätte, ging es eher:

-Denken Sie jetzt nicht an Elefanten

...

- Woran denken sie?

- 'Tschuldigung, hab' gerade nicht zugehört...

- Denken Sie NICHT an Elefanten.

...

- Woran denken Sie?

- [Bild: 120px-Affe_in_Homers_Gedanken.png]
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 844 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  ich bin verwirrt - Klartraum oder nicht, das ist hier die Frage Blausternchen 6 3.839 22.03.2016, 00:47
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Sad Frage um nicht aus einem klartraum in einen trübtraum verfallen Anakintkocmari 6 3.041 24.02.2014, 19:27
Letzter Beitrag: SprechenderSalat
  Frage zur "kritischen Frage" State o´ maine 14 7.895 17.10.2004, 13:07
Letzter Beitrag: WILDling
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: