Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

In der Woche bessere Traumerrinerung?

In der Woche bessere Traumerrinerung?
#1
27.06.2012, 21:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2012, 21:04 von SeyTi.)
In der Woche errinere ich mich in der Regel etwa 4 von 5 mal an Traüme,
allerdings ist das Wochenende meistens eine Lücke in meinem TTB.
In der Woche kann ich vllt. 7 (+- 1) std. schlafen und bin sehr gestresst.
Am Wochenende sind eigentlich immer über 10 Stunden und obwohl ich echt keinen Stress hab,
errinere ich mich einfach kaum an Träume...Woran liegt das?
Zitieren
RE: In der Woche bessere Traumerrinerung?
#2
28.06.2012, 00:46
Normal ist das bei den meisten Leuten genau anders rum.
Vielleicht hilft, die "Spannung" von unter der Woche auch am WE aufrecht zu erhalten und die Suggestion, auch am WE gute Traumerinnerung zu haben.
Zitieren
RE: In der Woche bessere Traumerrinerung?
#3
01.07.2012, 09:07
Ich hab genau dasselbe Problem. Was natürlich auch bedeutet, dass ich unter der Woche weniger Zeit habe, die Träume aufzuschreiben etc.pp. ...
Mir ist aufgefallen, dass ich mich am besten an Träume erinnere, wenn ich mitten rausgerissen werde. Danach time ich auch meine Schlaf-/Aufwachzeiten. Am Wochenende schlafe ich einfach aus; ich frage mich, ob ich dann sozusagen "am Ende des Traums" aufwache und deshalb keine so klare Erinnerung mehr habe?
Zitieren
RE: In der Woche bessere Traumerrinerung?
#4
01.07.2012, 11:46
Wenn man während eines Traumes aufwacht, kann man sich im Allgemeinen besser erinnern, als wenn der Traum schon vorbei ist. Vielleicht helfen Suggestionen, direkt aus den Träumen aufzuwachen und sich diese zu merken.
Ihr könntet euch wecken lassen, als würdet ihr wie unter der Woche aufstehen und dann mögliche Träume aufschreiben, die Intention, euch zu erinnern erneuern und weiter schlafen. Nachts öfter aufzuwachen hat mir für die Traumerinnerung sehr geholfen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traumerrinerung Ezidow 8 3.645 27.04.2014, 11:51
Letzter Beitrag: Pashtak
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: