Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einige Fragen zu Techniken/RCs/etc

Einige Fragen zu Techniken/RCs/etc
#1
30.04.2012, 20:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2012, 20:21 von Dude2012.)
Hallo erstmal.

Zuerst kurz etwas zu mir: Ich beschäftige mich seit 8.4. mit Klarträumen und führe auch seit dieser Zeit ein TTB.

Und nun zu meinen Problemen:

RC's:
Ich mache relativ unregelmäßig im Alltag RC's, dafür immer in komischen Situationen. Das Problem ist aber, dass ich (wie es sich dank dem TTB herausstellte) fast nur "normale" Träume habe, sprich Situationen, die auch im echten Leben passieren könnten.

Traumerinnerung:
Ich führe wie gesagt schon seit einigen Wochen ein TTB. Allerdings gibt es immer wieder Tage (manchmal sogar 2 hintereinander), wo ich beim Aufwachen keinerlei Erinnerung an irgendeinen Traum habe. Ist das normal?

Techniken:
Da ich neben RC's auch ab und zu Techniken ausprobiere, treten auch hier Probleme auf:
WBTB -> keine Traumerinnerung nach dem 1. und 2. Mal aufwachen
Rhythm Napping -> Einfach normaler Schlaf, wo ich aufwache,einschlafe,aufwache,einschlafe,etc... keine Traumerinnerung, kein KT
WILD-> hypogene Bilder enstehen, ich kann auch Szenen aus der Vogelperspektive betrachten. Allerdings kann ich nie aktiv in die Szene einsteigen. Einmal bin ich sogar einfach trüb eingeschlafen.

Würde mich freuen, wenn mir wer Tipps/Anregungen geben kann.

MfG,
Dude2012
http://live-diverse.com/
Mein Blog zum Thema "Vielfältig leben"
Zitieren
RE: Einige Fragen zu Techniken/RCs/etc
#2
30.04.2012, 21:12
Hey,

Wenn du meistens ganz normale Träume hast ... dann mach doch einfach RC's in normalen Situationen von denen du z.B. oft träumst.

Bei mir sind es z.b. Bahnhöfe oder Züge. =)

Liebe Grüße, Wölfin
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Einige Fragen zu Techniken/RCs/etc
#3
01.05.2012, 03:36
Nunja, ich meine, man muss es im Wachleben öfter machen, RC`s, um es dann im Traum routinemäßig zu tun biggrin
Zitieren
RE: Einige Fragen zu Techniken/RCs/etc
#4
03.05.2012, 15:58
Danke, würde mich über weitere Anregungen freuen big
http://live-diverse.com/
Mein Blog zum Thema "Vielfältig leben"
Zitieren
RE: Einige Fragen zu Techniken/RCs/etc
#5
03.05.2012, 19:56
Techniken:
Da ich neben RC's auch ab und zu Techniken ausprobiere, treten auch hier Probleme auf:
WBTB -> keine Traumerinnerung nach dem 1. und 2. Mal aufwachen
Rhythm Napping -> Einfach normaler Schlaf, wo ich aufwache,einschlafe,aufwache,einschlafe,etc... keine Traumerinnerung, kein KT
WILD-> hypogene Bilder enstehen, ich kann auch Szenen aus der Vogelperspektive betrachten. Allerdings kann ich nie aktiv in die Szene einsteigen. Einmal bin ich sogar einfach trüb eingeschlafen.

Hierzu würde ich dir folgenden Thread empfehlen. Zlojs Tagtraumtechnik und sonstigen Anregungen sind hochinteressant finde ich!
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=10836

Ansonsten kannst Du dir u. a. im Technikthread die nötigen Anregungen holen. :-)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RCs/ Techniken für im Traum häufig wiederkehrenden Ort und Personen JobaGapYeah 0 457 09.08.2022, 18:17
Letzter Beitrag: JobaGapYeah
  Stabilisations Techniken bringen nichts, was tun? Mondkind22 1 1.686 31.10.2017, 13:34
Letzter Beitrag: Viltrudis
  Fragen über Fragen Viktor 2 2.521 20.10.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Brot82
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.394 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
  Kann ich schon Techniken anwenden ? Mondkind22 3 2.793 14.04.2017, 18:51
Letzter Beitrag: Raipat
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: