Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fängt man Prä-Luzid an?

Fängt man Prä-Luzid an?
#1
29.04.2012, 17:10
Hallo!

Ich bin seit Juli hier registriert und hatte schon damals Interesse daran das Klarträumen zu erlernen. Ohne nennenswerten Erfolg allerdings. Es war mir dann alles zu doof und habe dann erstmal aufgehört.

Seit ca. einer Woche hab ich beschlossen einen neuen Versuch zu starten. Damals hatte ich die WILD-Technik versucht, aber nun wollte ich es einfach mal mit RC's probieren. Deshalb führe ich seit 1 Woche auch in unregelmäßigen Abständen RC's durch und jetzt läuft das auch wesentlich besser.

Nun hatte ich schon 2-3 Prä-Luzide Träume (denke ich jedenfalls, da bin ich mir nicht so ganz sicher) und ich wollte euch fragen ob man erstmal Prä-Luzid anfängt und dieser Zustand immer so kurz ist?
Sollte ich dranbleiben und so weiter machen oder sollte ich noch etwas dazu machen?

Freue mich über jede Antwort!
Zitieren
RE: Fängt man Prä-Luzid an?
#2
29.04.2012, 17:42
Hi,

wenn du nur prä-luzid bist, kann es sein, dass du die RCs nicht ernst genug nimmst oder dir das kritische Bewusstsein fehlt. Also mein erster Klartraum war wirklich klar. Wie machst du denn die RCs? Man sollte sich immer intensiv vorstellen, dass man gerade träumen könnte und nicht einfach auf Teufel komm raus die Finger zählen oder so. Am besten an die 10 Gebote von THoley halten. Und woher weißt du, dass deine Träume nur prä-luzid und nicht klar oder gar trüb waren?
--Dreamynim biggrin
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Fängt man Prä-Luzid an?
#3
11.05.2012, 20:03
Hi Bounc,

Alles was du machst ist gut ! Weiter so ! thumbsu
Ich habe auch nur Präluzide Träume... Etwa 3 mal...
LUCID IS LUCID
A DREAM IS A DREAM
------------------------
AND A LUCID DREAM ?
Zitieren
RE: Fängt man Prä-Luzid an?
#4
13.05.2012, 11:52
Ja tut man big (Aber nicht immer) Prä-Luzid anfangen ^^
LUCID IS LUCID
A DREAM IS A DREAM
------------------------
AND A LUCID DREAM ?
Zitieren
RE: Fängt man Prä-Luzid an?
#5
15.05.2012, 17:25
Wenn einem Anfänger jemand sagt,dass man am Anfang nur präluzid träumt,dann macht man das auch nur so.
Zitieren
RE: Fängt man Prä-Luzid an?
#6
15.05.2012, 17:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2012, 17:49 von Dreamynim.)
Man fängt auch nicht präluzid an. Man KANN als Anfänger präluzid träumen, aber warum? Weil man die Technik eben nicht ideal macht oder es sich falsch suggeriert. Es ist sicher nicht normal, präluzid anzufangen. Falls mich jemand verbessern möchte, kann er es gerne tun. Ich bin ja selbst noch ein Anfänger. augenroll
Und Bounc, lass dich nicht entmutigen! Der erste KT kommt bestimmt. big

P.S.: alex1408, wer hat denn noch präluzid angefangen? Du hast geschrieben, dass man präluzid anfängt (allerdings nicht immer). Hast du das jetzt nur auf dich bezogen oder noch andere gefragt? Also ich kenne auch jemanden der präluzid angefangen hat. Aber bei mir war es eben anders.

--Dreamynim biggrin
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Fängt man Prä-Luzid an?
#7
15.05.2012, 19:32
Wenn man auch nur eine vage Vorstellung davon hat, wozu die RCs gut sind, was sie bewirken sollen, dann kann man doch nicht auf so eine Frage kommen. Wenn ich das hier immer so lese könnt ich glatt nen RC machen. big
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  verfolgt werden im Traum sobald luzid Ele 2 876 22.03.2022, 23:36
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Luzid werden und direkt aufwachen Becksus 4 1.094 22.03.2022, 16:53
Letzter Beitrag: Becksus
Question War das "Prä-Luzid"? erik200208 1 2.016 25.09.2016, 12:06
Letzter Beitrag: steeph
  Endlich luzid!... Oder doch nicht? schrottexperte 4 3.036 21.06.2015, 22:06
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen! Sessho 107 44.039 17.03.2015, 22:03
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: