Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in Bern (Schweiz)

24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in Bern (Schweiz)
#1
22.02.2012, 09:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2012, 09:37 von erlacher.)
Hallo Leute,

es freut mich, euch auf ein Wochenend-Seminar in Bern (Schweiz) aufmerksam zu machen:

http://lucidity.com/BERN

Ich glaube, dass es ist schon mehr als 10 Jahre her ist, als Stephen LaBerge in Europa einen Kurs gehalten hat. Somit dürfte das eine spannende und interessante Geschichte sein.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich viele von Euch in Bern begrüssen dürfte.

Viele Grüsse,

Daniel
Zitieren
RE: 24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in Bern (Schweiz)
#2
23.02.2012, 04:13
ich hätte ja nicht gedacht, dass man mit dem klarträumen so viel geld verdienen kann. mich würde interessieren, wie gut besucht solche seminare sind.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: 24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in Bern (Schweiz)
#3
23.02.2012, 05:23
Puh, jepp, heftig. Für das Geld kauf ich mir lieber erstmal nen ZEO. big
Ist sicherlich interessant, nur frage ich mich, was ich dort zusätzlich noch an Informationen aufsaugen könnte, im Gegensatz zu hier *schmeichel*.
Meine größte Herausforderung in dem Bereich wäre "Aktion Schlaflabor" und da bin ich weiterhin an meinem Patienten (Dr. in einem Schlaflabor) dran. Mittlerweile wecke ich immer mehr Interesse an dem Thema in ihm.
- Nothing is real, Everything is possible. -

Zitieren
RE: 24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in Bern (Schweiz)
#4
23.02.2012, 12:51
Also ich finde $240 für ein WE-Seminar jetzt nicht übertrieben teuer. Da habe ich schlimmeres gesehen für langweiligere Themen und weniger profilierte Referenten. Ich überlege ernsthaft, mich anzumelden.

@Synovia: ZEO kaufen ist immer ne gute Idee! big
Hast Du ein Android Smartphone?

Schlaflabor... verlockend... Ich träum ja insgeheim noch von einem fMRT Scanner im Keller wink4
Zitieren
RE: 24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in Bern (Schweiz)
#5
23.02.2012, 13:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2012, 13:58 von WILDling.)
Solche Seminarkosten sind durchaus üblich, aber wohl dennoch für die überwiegend jungen User hier schlichtweg unrealistisch und unbezahlbar.

@spell: Schau Dir mal die Kosten ein Hawaii-Seminar mit ihm an, die liegen in etwa noch eine Größenordnung höher (wobei das allerdings auch länger ist) bigwink
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: 24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in Bern (Schweiz)
#6
23.02.2012, 14:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2012, 14:05 von spell bound.)
jo hab ich gesehen. na meine verwunderung rührt ja eher daher, dass es anscheinend dennoch ein großes publikum gibt, das bereit ist dafür zu zahlen. aber so geht es wohl auch in vielen esoterik-seminaren (auch wenn ich das nun nicht direkt in einen topf werfen will, so gehts hier wahrscheinlich ja auch um lebensverbesserung für viele der teilnehmer.)

ich selbst muss daran ja auch nicht mehr teilnehmen, wenn dann wäre ich eher einer, der selbst ähnliche seminare mitgestalten könnte, daher meine frage wegen dem geld.
wenn wir hier nen kern von leuten hätten, der sowas auf die beine stellen kann, könnten wir auch solche seminare anbieten. zwar nicht in der selben zertifiziert wissenschaftlichen aura, die ja auch was für sich hat, aber doch könnte es sich lohnen, für uns und für die teilnehmer. und den gedanken finde ich einfach nur interessant.

daher würde mich auch interessieren, wie dieses seminar abläuft, falls jemand teilnimmt und dann berichten will.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: 24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in Bern (Schweiz)
#7
23.02.2012, 15:42
(23.02.2012, 14:01)spell bound schrieb: ich selbst muss daran ja auch nicht mehr teilnehmen, wenn dann wäre ich eher einer, der selbst ähnliche seminare mitgestalten könnte, daher meine frage wegen dem geld.

Dass man einen spürbaren Geldbetrag bezahlen muss, gibt dem Event außerdem etwas "wertvolles", steigert für Wach- und Unterbewußtsein die Erwartungshaltung und Konzentrationsfähigkeit - zumindest für diejenigen, die den Unterschied von "Preis" und "Wert" noch nicht überwunden haben.

Rein wissensmäßig hätte ich die Teilnahme auch nicht "nötig", aber ich finde es immer großartig, die "Autoritäten" mal persönlich zu erleben.

RL ist wie Träumen Erlebenssache und es ist einfach was anderes, extra aufwändig hinzufahren und direkt mit anderen interessanten Menschen in einem Raum zu sitzen und an einem Thema zu arbeiten als "nur" ein Buch zu lesen oder ein Video anzugucken.

Intensive Begegnungen im RL haben bei mir schon öfter einfach so spontan einen KT getriggert.

(23.02.2012, 14:01)spell bound schrieb: wenn wir hier nen kern von leuten hätten, der sowas auf die beine stellen kann, könnten wir auch solche seminare anbieten. zwar nicht in der selben zertifiziert wissenschaftlichen aura, die ja auch was für sich hat, aber doch könnte es sich lohnen, für uns und für die teilnehmer. und den gedanken finde ich einfach nur interessant.

Würde man ein "RL-Treffen" verbindlich (gute Planung, als Location z.B. eine Jugendherberge mit Seminarraum mieten, Unkostenbeitrag, verbindliche Zusage), formell (mit Agenda und Programm), und ein WE lang gestalten, hätte das doch schon viel Potential und Seminaratmosphäre. Wenn es erfolgreich ist, könnte man es wiederholen und im kleinen Rahmen auch "Externe" dazunehmen.
Fang an, stell was auf die Beine - ich helfe gern, besonders wenn es im Raum Bayern stattfinden würde thumbsu

lg,
Raipat
Zitieren
RE: 24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in Bern (Schweiz)
#8
23.02.2012, 17:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2012, 17:03 von Synovia.)
Klar, ist das nicht übertrieben teuer. Aber ich frage mich nur, wer dort hingeht. Gerade z.B. von unseren Usern hier. Klar, könnte man dort noch einiges lernen. Aber ich denke, es geht vielmehr darum, Leuten zu zeigen, dass man stabile Klarträume einfach induzieren kann (und warum). Es sind vielleicht Leute, die Bücher gelesen, aber nur minimal Erfolg erlebt haben. (Als Beispiel: "Endlich Nichtraucher" von Carr oder eines seiner Seminare)
Wenn jemand jedoch sehr gut Klarträume induzieren kann und auch den Hintergrund versteht, warum sollte er an so einem Seminar mitmachen (um das andere Beispiel weiter auszuführen: Warum sollte ich als Nichtraucher (durchs Buch) zu einem Carr-Seminar gehen?)
Außer man möchte vielleicht gern mitm LaBerge persönlich palabern.

Darum wäre es für mich persönlich nicht von Interesse.
- Nothing is real, Everything is possible. -

Zitieren
RE: 24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in Bern (Schweiz)
#9
24.02.2012, 11:39
(23.02.2012, 15:42)Raipat schrieb: Dass man einen spürbaren Geldbetrag bezahlen muss, gibt dem Event außerdem etwas "wertvolles", steigert für Wach- und Unterbewußtsein die Erwartungshaltung und Konzentrationsfähigkeit - zumindest für diejenigen, die den Unterschied von "Preis" und "Wert" noch nicht überwunden haben.
vielleicht unser seminar dann irgendwo in einer weit entlegenen höhle, zu der sich jeder erst eigenhändig durch die wildnis kämpfen muss? cool


Zitat:Fang an, stell was auf die Beine - ich helfe gern, besonders wenn es im Raum Bayern stattfinden würde thumbsu
wus? das waren bloß rein hypothetische überlegungen von mir. bevor man was anfängt, sollte man natürlich erstmal klarheit darüber haben, was man tun will und wie. txt
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: 24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in Bern (Schweiz)
#10
24.02.2012, 12:42
(24.02.2012, 11:39)spell bound schrieb: bevor man was anfängt, sollte man natürlich erstmal klarheit darüber haben, was man tun will und wie. txt

Ja, und ich denke mal, erst danach kann man überhaupt beurteilen, wieviel Gebühr man von den Teilnehmern verlangen muss und inwiefern man damit reich werden kann.

Ok, man kann statt dem Anmieten von Räumlichkeiten vielleicht irgendwo ne einsame Höhle finden. Aber ob man in Deutschland eine findet, die niemandem gehört und wo man mal einfach so ein Seminar-Wochenende veranstalten darf? Oder ob man nicht ruckzuck auf einmal gewisse Auflagen aufgedrückt bekommt, die sich ohne gewisse Kosten nicht erfüllen lassen - z.B. dass ein Dr. Bob dabei sein muss?

Ok, man kann versuchen, das ganze heimlich durchzuziehen. Das heisst, keine Werbung machen. Aber kommt dann jemand, ausser einer handvoll Leute aus dem Forum vielleicht?

Und was ist, wenn dann in der Höhle, in der man sich heimlich und ohne irgendwelche grossartigen Kosten gehabt zu haben, einem der Teilnehmer was passiert? Dann hat man ne fette Klage am Arsch und ist möglicherweise finanziell ruiniert. big

Also kurz gesagt, ich glaube die 240$ (knapp 180 Euro) für so ein Wochenendseminar sind absolut gerechtfertigt, ich denke nicht, dass die Veranstalter damit reich werden (gut - Laberge wird schon ein gewisses Honorar verlangen, aber er kommt ja auch nicht mal eben von nebenan), sondern dass so eine Veranstaltung mit jeder Menge Kosten verbunden ist, die auch reingeholt werden müssen. Sollten zuwenig Leute teilnehmen, wird das ganze vielleicht sogar eine Verlustveranstaltung, d.h. die Veranstalter gehen hier auch ein finanzielles Risiko ein (glaube ich).
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: 24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in Bern (Schweiz)
#11
24.02.2012, 13:17
ach, ricky.

die höhle war doch ein scherz, alter.

abgesehn davon finde ich es 1. auch gerechtfertigt, reich zu werden, 2. unterstelle ich nicht, dass jemand reich mit den seminaren wird, 3. kommen mir deine kostenrechnungen doch etwas überhöht vor.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: 24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in Bern (Schweiz)
#12
24.02.2012, 13:58
(24.02.2012, 13:17)spell bound schrieb: die höhle war doch ein scherz, alter.

ach so. schade
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: 24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in Bern (Schweiz)
#13
24.02.2012, 14:53
Ja ich werde auch nicht mitmachen können. Aber Stephen LaBerge würd ich schon gerne treffen, einfach um seine Sichtweise des Lebens nachzuvollziehen zu können.

Könnt ihr ihn nicht an einem Abend in den Chat locken? Der ist doch in letzter Zeit recht gut gefüllt und englisch sollte auch kein problem sein biggrin
Zitieren
RE: 24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in Bern (Schweiz)
#14
24.02.2012, 16:38
(24.02.2012, 12:42)ricky_ho schrieb: dass ein Dr. Bob dabei sein muss?
thumbsu Aujaa, kannst du das bitte einrichten? Dann würde sogar ich kommen!
^^
- Nothing is real, Everything is possible. -

Zitieren
RE: 24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in Bern (Schweiz)
#15
24.02.2012, 17:58
(24.02.2012, 16:38)Synovia schrieb:
(24.02.2012, 12:42)ricky_ho schrieb: dass ein Dr. Bob dabei sein muss?
thumbsu Aujaa, kannst du das bitte einrichten? Dann würde sogar ich kommen!
^^

Ach stimmt ja, da war irgendwas mit Uniformen.

Einen Clown fände ich viel unterhaltsamer und der würde bestimmt auch Synovia gefallen big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traumstationen in der Schweiz bis Ende November glider 3 2.249 17.10.2019, 15:47
Letzter Beitrag: glider
  Klartraum-Intensiv-Seminar am 30.09.2017 in Braunschweig Pygar 1 2.217 20.09.2017, 14:45
Letzter Beitrag: Rhetor
  Levitan und LaBerge über OBE spell bound 1 2.650 06.09.2015, 10:39
Letzter Beitrag: Rhetor
  S. LaBerge Benita 51 31.062 21.04.2015, 17:00
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Robert Moss - Seminar Prag Feb 2015 Mandala 4 4.421 13.12.2014, 21:53
Letzter Beitrag: Mandala
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: