Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HILD (eine weitere vielversprechende Technik)

RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
17.10.2011, 16:17
Sehr gut.
Ich habe es gemacht wie beschrieben und bin dann in einen Traum gekommen ohne es zu merken.
Als ich es dann gemerkt habe, kam leider die übliche Ich-habe-gemerkt,-dass-ich-träume-Reaktion: Fühlt sich an, als ob ich auf dem Rücken liegend eine Vollbremsung von 1.000.000.000 km/h auf 0 km/h und ich war wieder wach...
Aber an sich hat sie sehr gut geklappt, auch ohne unangenehme hypnagoge und schlafparalyse bein EInschlafen.
ЅϵЯҞДП
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
17.10.2011, 19:22
Also diese Nacht war's bei mir auch nichts. Ich war müde, als mich der Wecker weckte, aber zu wach um zu HILDen bzw. schnell einzuschlafen. Ich lag dann erstmal ne Weile da und wartete darauf schläfrig zu werden. Bin dann leider doch richtig eingeschlafen. -.-

Heute Nacht wird wieder geHILDet. Ich bin am Überlegen ob ich es echt ohne Wecker mache. Aber ich hoffe, ich schlafe nicht durch, morgen kann ich nämlich ein bisschen länger schlafen. Perfekt zum klarträumen. tongue
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
17.10.2011, 20:10
@Sefja: Komm, wir drücken uns gegenseitig die Daumen für heute Nacht tongue
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
18.10.2011, 19:27
Also das ist ja echt der Hammer!!! Erst mal vorweg: Es hat bei mir nicht geklappt. Ich kam dieses Mal zwar so weit, das ich "Klavier gespielt" habe, aber den RC konnte ich nicht machen, weil ich soooo müde und faul war.

Egal, ich habe meiner Schwester von der Technik erzählt gestern und sie meinte dann "Okay, ich probier das auch mal aus, hört sich ja an, als sei das ganz einfach."

Eben ruft sie mich an. Sie erzählte, dass sie sich gestern um Mitternacht zum Schlafen gelegt hatte. Um 3 Uhr wurde sie (ohne Wecker!!!) wach und meinte dann "Mh, okay, probierst Du die Technik mal aus." (Wichtige Anmerkung: meine Schwester ist mit KT so gut wie gar nicht vertraut und hat auch noch nie in ihrem Leben einen bewusst miterlebten KT gehabt, geschweige denn versucht, einen zu bekommen). So, sie legte sich also um 3 Uhr wieder hin, auf die rechte Seite, legte ihren linken Arm auf ihre angewinkelten Knie und tippelte ganz zart mit ihren Fingern. Sie war hundemüde und nach kurzer Zeit sah sie kurz hypnagoge Bilder und dann dachte sie sich "Oh, das muss das Tor in die Traumwelt sein." und dann vor lauter Euphorie verschwanden die Bilder sofort wieder und meine Schwester war wieder wach, noch immer mit den Fingern tippelnd.

Da dachte sie sich "Toll, klappt doch gar nicht!" und wenige Sekunden später "Moment mal...Steff (das bin ich!) meinte doch, man würde den Übergang kaum bis gar nicht merken." Also griff sie sich an die Nase, drückt feste zu und...


...konnte atmen!!! big big big

Sie fand das sooooo geil. Sie hat sich am Telefon total gefreut und will das heute Nacht wieder ausprobieren. Im KT selbst ist sie auf ihrem Bett herum gehüpft vor Freude und dann hat sie auf ihr Bett geschaut und zu sich gesagt. "Ey, Du liegst da gerade mit Deinem Wachkörper in diesem Bett und bis gleichzeitig hier mit Deinem Traumkörper und hüpfst herum...Hammer!"

Naja, sie bekam dann aber Angst vor Monstern und legte sich absichtlich im KT schlafen, um im WL dann aufzuwachen. Das klappte auch sofort.
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
18.10.2011, 19:36
Hey, klasse! Hab die letzten Tage beim Einschlafen mal nicht geWILDet, sondern mal wieder geHILDet. War aber nur einmal erfolgreich und weiß auch, dass ich klar war, aber kann mich an den Traum beim besten Willen nicht erinnern. Aber ich konnte eigentlich bei jedem Versuch schon nach 2-3 RCs bemerken, dass ich bereits den Traumkörper wahrnahm, einmal hab ich auch in einer hypnagogen Szene einen RC gemacht, die schon fast Traumstabilität hatte, aber sie ist in dem Moment zusammengebrochen... Ich versuche es mal weiterhin.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
18.10.2011, 19:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2011, 20:01 von datzifrau.)
Ja, ich bin jetzt motivierter denn je, denn laienhafter als meine Schwester kann hier niemand von uns im Forum sein und bei der hat´s sofort geklappt.

Heute Nacht werde ich nicht zu faul sein, einen RC zu machen, tschakka.

Edit: Oh, ganz vergessen zu erzählen. Meine Mutti hat auch heute Nacht geHILDet, leider erfolglos, weil RC nicht gemacht. Aber ich fand´s ja irgendwie cool, dass sie das auch gemacht hat biggrin
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
18.10.2011, 21:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2011, 21:32 von Rock.)
Ist ja super cool, dass deine Schwester sofort Erfolg hatte. thumbsubig
Was macht ihr für einen RC beim Hilden? Einen Bewegungslosen?
Ich hab immer Angst einen Nasen-RC zu machen, weil ich nicht zu wach werden will, falls der Traumzustand doch noch nicht erreicht ist. Und dann klappts manchmal nur deswegen nicht, weil ich den RC verbocke.
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
18.10.2011, 21:29
(18.10.2011, 21:04)Rock schrieb: Ist ja super cool, dass seine Schwester sofort Erfolg hatte. thumbsubig
Was macht ihr für einen RC beim Hilden? Einen Bewegungslosen?
Ich hab immer Angst einen Nasen-RC zu machen, weil ich nicht zu wach werden will, falls der Traumzustand doch noch nicht erreicht ist. Und dann klappts manchmal nur deswegen nicht, weil ich den RC verbocke.

Meine Schwester hat einen Nasen-RC gemacht. Ich werde das auch machen. Und wenn´s nicht klappt, dann HILDe ich eben weiter. Man ist ja zu dem Zeitpunkt eh sowas von müde, dass Du gar nicht wirklich "zu wach" werden kannst.
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
18.10.2011, 21:34
Ok, dann werd ich das auch mal versuchen. Der Nasen-RC ist halt oft der zuverlässigste und wenn man sich vielleicht so hin legt, dass die Hand in der Nähe der Nase liegt muss man sich vielleicht gar nicht so sehr bewegen.
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
18.10.2011, 21:45
Ja, denk ich auch. Ich frag morgen mal meine Schwester, mit welcher Hand sie den RC gemacht hat udn wie nah die Hand an ihrer Nase war.

Ich galub, die ist jetzt richtig im KT Fieber. Ich quatsch die ja täglich voll damit, aber sie weiß erst jetzt, WARUM ich so scharf auf´s kten bin.
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
18.10.2011, 22:00
Ich mach nen Hand RC. Weil ich in dem Fall sobald ich Finger sehen kann weiß, dass ich im Traum bin.
Allerdings überdenke ich das gerade, wenn der Übergang so fließend sein sollte... Naja, war er bei mir bisher nie.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
19.10.2011, 13:17
Also, ich habe meine Schwester gefragt. Sie lag auf der rechten Seit und hatte die rechte Hand neben ihrem Gesicht. Mit dieser Hand hat sie den Nasen-RC gemacht.

Ich selbst hatte heute eine Flasche meines Sohnes mit rotem Tee gefüllt udn die Taschenlampe meines Handys auf die Flasche gerichtet, sodass das Zimmer in Rot leuchtete. Als RC hätte ich dann die Farbe der Flasche gedanklich geändert. Dazu müsste ich mich körperlich nämlich nicht bewegen. Lieder ist es zu dem RC nicht gekommen, weil ich sowas von aufgeregt war, dass ich dadurch hellwach wurde. Aber das wird von Mal zu Mal weniger werden und dann wird´s auch bei mir klappen.
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
19.10.2011, 17:14
Ich bin auch immer so aufgeregt. Aber ich werde es heute noch mal versuchen. Habt ihr Tipps, mit denen man nicht mehr so aufgeregt ist? Und wie macht sich der Übergang in den Traum bei denjenigen bemerkbar, die es sofort merken?
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
19.10.2011, 18:26
Ich weiß zurzeit auch nicht, wie ich die Aufregung vermindern könnte (mittlerweile ist es bei mir (glaub ich) der leichte Schlaf, den ich bei KTs immer hab, der mich dann aufweckt), aber bei mir gibt es immer einen plötzlichen Übergang. Also vom Bett in einen TT, in dem ich dann kurz darauf ohne RC klar werde. Ich weiß nicht, obs daran liegt, aber die KTs, in denen ich keinen RC gemacht habe, waren länger. Naja...
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
19.10.2011, 19:05
@ datzifrau: Wooooooooow! Ist ja krass ... das mit deiner Schwester! biggrin
Vielleicht braucht man so eine lockere Einstellung, wenn man Erfolg haben will. Vielleicht hat ihr auch ihr Nichtwissen geholfen. Wir im Forum wissen, dass es nicht einfach ist einen KT zu bekommen ... vielleicht ist es gerade deshalb schwer ...

Ich hatte leider die letzten beiden Tage keinen Erfolg. Vorgestern bin ich von selbst aufgewacht, aber schnallte zu spät, dass ich gerade aus einem Traum aufgewacht war. Hatte mir also DEILD versaut und wollte HILDen ... nur irgendwie wurde daraus leider nichts ... ich war irgendwie zu faul um einen RC zu machen. :/ Und letzte Nacht bin ich gar nicht aufgewacht. -.-
Egal. Bis zum Ende der Woche versuch ich es einfach weiter. Ohne Wecker, mit Suggestionen und dann HILDe ich. Heute Nacht aber wirklich - hoffentlich!

Viel Glück allen anderen, die es heute Nacht wieder versuchen. bigwink
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie lange eine Technik probieren? dreamery 3 1.196 27.02.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Flusie
  Eine neue Didaktik bei der Lehre von Klartraumtechniken - eine Streitschrift. Joshua1007 52 24.102 29.10.2019, 21:08
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Habe ich eine neue KT-Technik erfunden? tobias 11 9.040 21.06.2015, 18:07
Letzter Beitrag: LoremYpsum
  Gibt es auch eine Technik... gba_gamer 6 5.243 06.07.2006, 17:04
Letzter Beitrag: Bookster_II
  Probleme mit HILD Saltofreak 8 5.757 13.04.2005, 15:39
Letzter Beitrag: jeyelle
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: