Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gibt es auch eine Technik...

Gibt es auch eine Technik...
#1
24.06.2006, 11:09
für die man nicht erst schlafen muss? Btw. dass wenn ich mich um 23.00 ins Bett lege und dann eine Technik anwenden kann, die mir dann direkt eine Chance auf einen Klartraum ermöglicht?

Weil ich habe meistens einen sehr tiefen Schlaf und erwache Nachts eingentlich nie, und den Wecker stellen find ich auch nicht so gut, da ich meistens sehr Müde bin und jede Minute um schlafen ausnutzen will. Und wenn ich am Morgen aufstehe muss ich meistens dann in die Schule und kann mich nicht nochmals hinlegen.

Thx 4 Help =)
Zitieren
Re: Gibt es auch eine Technik...
#2
24.06.2006, 11:21
Zu Anfang der Nacht gehst du ziemlich direkt in Tiefschlaf und das bleibt erstmal ein paar Stunden so. Kurse REM-Phasen, lange Tiefschlafphasen. Erst gen morgen werden die REM-Phasen bekanntlich länger und deshalb kombiniert mit zunehmender geistiger Wachheit optimal für KTs.
Es ist möglich, auch zu Anfang der Nacht einen KT zu haben, aber Qualität der Wahrnehmung und zeitliche Länge sind es normalerweise nicht wert, wenn man bedenkt, dass man bei so schlechten Aussichten auch noch extra Zeit dafür investieren sollte, diese auszunutzen. Hatte auch mal einen kurzen WILD vor Mitternacht und war danach total wach und ansich auch genervt, weil ich schlafen wollte.
Es bleibt natürlich immer MILD bzw. Autosuggestion und Selbsthypnose und ähnliche Techniken. Das kann man wunderbar auch vor dem ersten Einschlafen nutzen. Die Wirkung dieser Techniken ist aber auch besser, wenn sie sich auf einen näheren Zeitraum bezieht. Die allgemeine Wirkung verbessert eher die KT-Rate ohne einen bestimmten Zeitraum anzupeilen.

Die Lösung des Problems ist einfach: Früher schlafen gehen, dann hast du auch mehr Zeit. Dann kannst du auch nachts mal aufwachen. WBTB muss nicht unbedingt 30 oder 60 Minuten sein. Was zählt ist, dass du geistig aktiv bist und dann wieder pennen gehst. WILD und MILD funktionieren eigentlich fast unabhängig von der Dauer der Wachphase. DILDs hingegen sind wohl etwas häufiger, wenn man länger nachts wachbleibt.
Zitieren
Re: Gibt es auch eine Technik...
#3
24.06.2006, 16:08
Hallo gamer,

nach der Schule ins Bett legen und einen auf wild machen.
Dauert 15-20 Minuten. Danach bist du erfrischt für den ganzen Tag.
In einen Ort reinträumen, wie z.B. Lucys Eiffelland, oder einen Ort, der dir etwas bedeutet. Dich gefühlsmäßig angenehm berührt. Also etwas motivierendes, so etwas wie eine Oase für deine Seele.
Falls du keinen realen Ort nehmen möchtest, laß dir von deinem UB vor deinem inneren Auge eine Landschaft, Zimmer, Ort oder was auch entstehen und vom entspannten Zustand gehst du in den Schlaf rein.
Wenn du jetzt fragst wie lange man üben muß. Die Talente sind unterschiedlich. Wenn du denkst du brauchst lang, wirst du eher lang brauchen, wenn du denkst es geht ganz schnell, dann gehts auch ganz schnell.Es ist aber ganz egal wie lange es braucht, die Erholung die du dir so holst, ist schon von Anfang an Belohnung genug.

LG Wilko
Zitieren
Re: Gibt es auch eine Technik...
#4
24.06.2006, 16:29

Zitat:gba_gamer schrieb am 24.06.2006 11:09 Uhr:
Weil ich habe meistens einen sehr tiefen Schlaf und erwache Nachts eingentlich nie, und den Wecker stellen find ich auch nicht so gut, da ich meistens sehr Müde bin und jede Minute um schlafen ausnutzen will. Und wenn ich am Morgen aufstehe muss ich meistens dann in die Schule und kann mich nicht nochmals hinlegen.


hey gamer, ist zwar leicht OT aber trotzdem:
seit ich angefangen habe, mich genauer mit meinem schlaf, meinen träumen und so weiter zu beschäftigen, habe ich einen deutlich besseren schlafrythmus, werde morgens von ganz allein nach etwa 8 stunden schlaf wach und bin ausgeschlafen. früher war das eher nicht der fall, da hätte ich 12 stunden schlafen können und wäre noch müde gewesen.
kann zufall sein oder auch nicht : /
egal.

mfg
:>
Zitieren
Re: Gibt es auch eine Technik...
#5
25.06.2006, 11:07
Ich schaffe es auch gar nicht, Wild zu werden, kA wieso, ich zähle dann immer, aber irgendwann schweife ich ab und schlafe ein >.<
Zitieren
Re: Gibt es auch eine Technik...
#6
25.06.2006, 11:17
Da kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, hörbar während dem einschlafen Suggestionen zu sprechen, das hilft länger bewusst zu bleiben und näher an den Übergang zum Traum zu kommen.

Suggestionen welche bei mir gut wirken:

"Ich erkenne dass ich träume"
"Ich mache jetzt einen RC und in 2 min wieder" (RC machen)
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Gibt es auch eine Technik...
#7
06.07.2006, 17:04
Erkenne, dass dein ganzes Leben ein Traum ist.
Konzentriere dich auf den Punkt zwischen den Augenbrauen .
Hebe Licht/Lebenskraft/nenn es wie du willst vom Perineum zum Scheitelpunkt des Schädels und lass es als goldenen wohltuendenRegen visualisiert, bis zu den Füßen fließen und fühle dich wie neugeboren.
Wenn dich dies im Augenblick des Einschlafens erreichst, hast du Kontrolle über alles - selbst über den Tod.

Aus MalcolmGodwin TheLucidDreamer Deutsch Der Traum

Aber mach mich nicht verantwortlich, wenn dir das Gelingen nicht gefällt.
Wir haben es bei solchen Übungen mit etwas sehr seriösem zu tun, dass unter Umständen unser ganzes Leben vollkommen aus der Bahn werfen kann.
Die oben genannte Übung produziert wesentlich mehr als nur klare Träume.
Sie führen direkt in das "Bardo" und weit darüber hinaus, wenn deine geistige Entwicklung schon soweit fortgeschritten ist, dass du im Feuer nicht verbrennst.
Wenn man von dort bewusst zurückkehrt, ist man nicht mehr derselbe wie vorher.
Die Empfindungen und Erfahrungen, die wir dort erleben, können uns zu allen möglichen, -mehr oder weniger - unvernünftigen Handlungen verleiten.
Manch einer ist losgezogen, und hat flugs ne neue Religion gegründet. Andere versuchen allen ihren Freunden und Familienangehörigen von ihrem neuen Wissen zu erzählen. Noch andere haben einfach ausgerufen: Ich bin Gott, und sind daraufhin gesteinigt worden.

Also: Egal, was tun willst, wenn es dir gelungen ist "wach" zu werden. Sei vorsichtig Oder noch besser: Lebe dein gewohntes Leben weiter, wie bisher.
Nach einigen Jahren wird es Dir gelungen sein, das Erlebte integriert zu haben.

Merke: Dein Leben wird anschließend nicht leichter, du wirst nicht sicherer über deinen Weg sein - Oder: "Wenn die Leute wüssten, was die Erleuchtung mit sich bringt, würden sie das Thema nichteinmal mit der Kneifzange anfassen"

Aber weil du noch Schüler bist, solltest du diese Übung erst in etwa 20 Jahren machen

lg
[Bild: pasteurzitat.jpg]




Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie lange eine Technik probieren? dreamery 3 1.184 27.02.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Flusie
  Eine neue Didaktik bei der Lehre von Klartraumtechniken - eine Streitschrift. Joshua1007 52 23.990 29.10.2019, 21:08
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Habe ich eine neue KT-Technik erfunden? tobias 11 9.001 21.06.2015, 18:07
Letzter Beitrag: LoremYpsum
  HILD (eine weitere vielversprechende Technik) Nachtschatten 257 157.473 21.10.2011, 19:57
Letzter Beitrag: Rock
  Eine neue Technik für luzide Träume klarer momo 13 11.370 25.01.2005, 16:09
Letzter Beitrag: randalthor_de
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: