Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HILD (eine weitere vielversprechende Technik)

Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
25.06.2007, 23:08
Stimmt fear

Aber es hat einen ähnlichen Hintergedanken bigwink biggrin
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
27.06.2007, 22:22
hab die Technik auch mal versucht.
Mein Problem war, dass ich, nachem mein Wecker um 3:15 Uhr klingelte(bin wie gewollt mitten in einem Traum wachgeworden), viel zu wach war, um direkt einzuschlafen. Also bisschen gewartet, bequem hingelegt, nichtmehr bewegt und kurz danach angefangen, mit den Fingern leicht zu wackeln.
Nach kurzer Zeit hatte ich das Geräusch des Weckers in den Ohren, was nicht sein konnte, da er aus war. Das Geräusch wiederholte sich ständig und ich machte nach 2 Minuten einen RC, war aber leider noch wach. Scheinen wohl so eine Art hypnogene Geräusche gewesen zu sein.
Naja, konnte dann nicht weiter probieren, da es mir nicht so gut ging und ich ein dauerhaftes Kratzen im Hals hatte, wodurch ich dauernd husten musste.
Werde es heute aber nochmal probieren.
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
25.07.2007, 23:43
Off Topic:
Hallo ersteinmal! Bin zwar nicht wirklich neu in diesem Forum, denn ich beobachte das Ganze schon seid ca. einem halben Jahr, aber das ist mein erster Post.

Ich weiss, man sollte keine alten Threads ausgraben, aber wie seihts eigentlich aus. Der Thread ist mittlerweile 3 Jahre alt. Hat jem. etwas neues herausgefunden, oder weitere Erfolge verzeichnen können?

Mit freundlichen Grüssen:
WBAD
Bin wieder da biggrin
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
21.08.2008, 16:06
hey die technik klingt gut, aber irgendwie kein plan, was der grund, warum das funktionieren sollte(ich meine biophysikalisch und so gesehn).. ich werds probieren bigwink
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
21.08.2008, 21:26

Zitat:mademoiselle schrieb am 21.08.2008 16:06 Uhr:
hey die technik klingt gut, aber irgendwie kein plan, was der grund, warum das funktionieren sollte(ich meine biophysikalisch und so gesehn).. ich werds probieren bigwink


Wenn Du an den Erfolg der Technik glaubst, wird es viel leichter big

Das ist eine sehr schöne Technik, die ich leider viel zu lange nicht mehr ausprobiert habe. Sie ist wirklich verblüffend einfach und effektiv. Das trickige dabei ist, dass man es zu Anfang einfach nicht glauben will, dass man schon im Traum ist, so schnell kann das gehen. Daher auf jeden Fall kritisch überprüfen!

Viel Erfolg!
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
22.09.2008, 21:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2013, 21:01 von Proto.)
hatte bis jetzt nur eine komische szene gehabt
Seit 7.9.08
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
23.10.2008, 19:18
hab die technik heute morgen zum ersten mal ausprobiert.
leider war ich wohl schon etwas zu wach sodass es leider nicht geklappt hat. hab noch einige fragen dazu:
ich habe es immer mit dem RC nase zuhalten probiert. wenn ich nun doch atmen kann, soll ich dann erstmal noch die augen geschlossen halten und ruhig liegen bleiben? was passiert wenn ich die augen sofort aufreiße?
merkt man es wirklich überhaupt nicht wenn man vom wachzustand in den traumzustand gleitet? kann mir das eben kaum vorstellen wie es ist.
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
23.10.2008, 21:59
Bei meiner (ersten und bis jetzt einzigen ^^) WILD, war das aber auch so. Ein direkter sprung von realität zu traum. ich lag noch mit genau der selben pose, den selben gefühlen, emotionen im Bett... nur in nem anderen wink4
Wenn du dann den Nasen RC machst fühlt sich das so an als wäre die haut feucht und es würde luft vorbeiziehn (war bei mir so un en freund konnte das auch bestätigen, von daher denk ich dass das bei den meisten so sein dürfte) un das merkt man einfach wenn man luzid is ^^

Viel erfolg!
>>Will it to happen and it will happen!<<
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
03.11.2008, 20:31
Ich wollte die Technik heute Nacht ausprobieren, war sehr, sehr müde, musste aber aufstehen - zur Schule gehen angry .
Letzte und vorletzte Woche hatte ich Ferien, hätte genug Zeit gehabt, könnte es fast jede Nacht ausprobieren, aber ich habe die Technik erst gestern gefunden.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
14.11.2008, 20:04
Ich habe die letzten Tage die Technik wieder ausprobiert, aer es hat nicht funktioniert oder ich habe es erst garnicht ausprobiert, weil ich nach meinem Empfinden nicht genug müde war. Aber ich glaube, dass ich, nachdem ich die Entscheidung getroffen habe, weiter zu schlafen ohne zu "hilden", sofort eingeschlafen bin.
Wie kann das denn sein? Ich fühle mich in dem Moment ziemich wach, aber ich schlafe dann ein Paar Sekunden danach ein.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
15.11.2008, 06:33

Das geht mir auch oft so. Ich denke, dass ich noch ganz lange brauche bis zum Einschlafen und plötzlich wach ich auf und merke dass ich grad echt weg war. Dieses Wachheitsempfinden kann total täuschen

Vielleicht wars bei dir auch so, dass du durch den Verzicht auf die Übung erst richtig loslassen konntest und deswegen der Schlaf gleich kam

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
15.11.2008, 17:45
mein problem bei dieser technik ist, dass ich dann so müde bin, dass ich vergesse irgendwas mit den finger zu tun...also ich mach alles so wie's vorgeschrieben ist, doch werde ich dann so müde, dass ich einfach nicht mehr die finger bewege^^
Seit 7.9.08
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
15.11.2008, 19:02

Zitat:Proto schrieb am 15.11.2008 17:45 Uhr:
mein problem bei dieser technik ist, dass ich dann so müde bin, dass ich vergesse irgendwas mit den finger zu tun...also ich mach alles so wie's vorgeschrieben ist, doch werde ich dann so müde, dass ich einfach nicht mehr die finger bewege^^


Das ist wahrscheinlich das Schwierige an der ganzen Sache. Bewegt man erstmal seine Finger, wenn man sehr müde ist und es für ca. 30 Sekunden macht, ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering, dass es funktioniert, denke ich zumindest.
Gestern habe ich mir vorgenommen, dass ich trotzdem die Finger bewege, auch wenn ich mich nicht so müde fühle, aber was ist passiert: Nicht genug müde, nicht die Finger bewegt und gleich wieder eingepennt innerhalb einer Minute.
Dann nächstes mal eben...
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
18.12.2008, 14:27
Hab das letzte Nacht auch mal ausprobiert,und habe den handRc gemacht.Das Problem dabei ist ja,dass man die Augen öffnen muss.Kann mir jetzt jemand sagen,welche®Rc(s)an besten dafür geeignet sind?Schonmal Danke im Vorraus
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
18.12.2008, 15:45
Werds auch mal ausprobieren,hoffentlich klappts,weil bis jetzt hat noch keine andere technik geklappt bigsad . Probier aber erst seit dem Wochenende luzid zu werden.
Reicht es wenn man sehr müde is,oda muss man unbedingt mitten in der Nacht aufstehen?
[Bild: obsessedw.jpg]
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie lange eine Technik probieren? dreamery 3 1.190 27.02.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Flusie
  Eine neue Didaktik bei der Lehre von Klartraumtechniken - eine Streitschrift. Joshua1007 52 24.054 29.10.2019, 21:08
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Habe ich eine neue KT-Technik erfunden? tobias 11 9.016 21.06.2015, 18:07
Letzter Beitrag: LoremYpsum
  Gibt es auch eine Technik... gba_gamer 6 5.234 06.07.2006, 17:04
Letzter Beitrag: Bookster_II
  Probleme mit HILD Saltofreak 8 5.736 13.04.2005, 15:39
Letzter Beitrag: jeyelle
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: