Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HILD (eine weitere vielversprechende Technik)

Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#76
31.03.2005, 13:52
Hi!
Bei mir funktioniert die HILD-Technik nicht. Ich kann immer nur schlecht einschlafen und somit bleibe ich bei solchen Sachen immer stundenlang wach. Hat jemand 'ne Lösung
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#77
31.03.2005, 21:01
wann probierst du denn HILD?
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#78
31.03.2005, 23:21

Zitat:Traumlehrling schrieb am 31.03.2005 13:52 Uhr:
Hi!
Bei mir funktioniert die HILD-Technik nicht. Ich kann immer nur schlecht einschlafen und somit bleibe ich bei solchen Sachen immer stundenlang wach. Hat jemand 'ne Lösung


Der Witz ist, dass es durchaus sein kann, dass Du garnicht mehr wach bist nach einiger Zeit!
Der Uebergang kann sozusagen nahtlos sein und Du träumst einfach dass Du ewig Fingerbewegungen
machst "und nix passiert"..

Daher: RC nach einiger Zeit machen! (die Überraschung kann dabei riesig sein; ich wollte es auch erst nicht glauben, dass man so schnell in einen Traum gleiten kann)
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#79
01.04.2005, 11:26
Ich hab versucht, nach einiger Zeit immer wieder, zu fliegen, habe aber nach 2 Stunden aufgehört.
ICh weiss, dass man schon schlafen kann, aber ich hatte es nicht, so weiss jemand, ob ich was anderes machen kann?
Ich hatte schon versucht mich in einen Raum zu "wünschen" und versucht Personen in den Traum zu laden, dei mich klar werden lassen sollten...
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#80
01.04.2005, 11:43
Ich versuche zur Zeit, diese Tipp-Bewegungen mit den Fingern und ab und zu versuche ich zu fliegen, wenn ich merke, dass mein Körper einschläft, versuche ich mir eine Umgebung vorzustellen, in der Personen sind, die mir sagen, dass ich träume.
Habt ihr Tipps zur verbesserung dieser Technik?
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#81
01.04.2005, 18:49
ähm traumlehrling, hast du schonmal was von editieren gehört?
es fällt irgendwie auf, dass du oft zwei 4-5 zeilige posts untereinanderstehen hast... hier geht es schließlich nicht darum möglichst schnell viele posts zu schreiben.

zum tipp... versteif dich nicht so... lass die bilder doch einfach mal von selbst kommen und vergiss die RCs nicht, oft schläft man schon, obwohl man überzeugt ist noch mit dem einschlafen beschäftigt zu sein

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#82
02.04.2005, 09:37
Danke wegen dem Editieren, ich versuchs mal happy
Ich werds malversuchen, mich nicht mehr so starkzu konzentrieren und mich einfach hingeben. Danke
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#83
02.04.2005, 12:48

Ich würd vor allem vorschlagen, dass du dich erstmal auf eine Sache bzw Technik konzentrierst. Fünfzig Sachen gleichzeitig am Laufen zu haben klappt erst recht nicht. Und nicht nach dem ersten Versuchen schon sagen dass es nicht klappt. Vielleicht so nach 3 Wochen würd ich die Techniken wechseln, wenn sich kein Erfolg einstellt.
Weniger ist hier durchaus mehr. (:_big

cu
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#84
02.04.2005, 13:01
an wen? Wenn an mich, ich versuche nicht vile, sondern eine Mischung aus mehreren Techniken.
danke trozdem biggrin
Welche Technik versuchst du im Moment?
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#85
03.04.2005, 01:36

Hm ich hab dich schon gemeint.

...ich hab im Grunde gar keine 'Technik'. Meistens bzw fast immer komme ich einfach so in den KT rein... kann aber auch nicht sagen woran das liegt. Manchmal klappt es durch Beobachten der Umgebung und dem Bemerken vom kleineren Ungereimtheiten in der Szenerie oder der Handlung des Traumes (="kritisches Bewußtsein"). Und in ganz seltenen Fällen kommt mein (einziges) Traumsymbol zum Einsatz.

Naja diese HILD-Technik hier hab ich auch mal 2 Abende probiert, aber im Grunde ist es ja nur eine abgewaldelte Version von WILD... damit tue ich mich ohnehin ziemlich schwer...

cu
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#86
08.04.2005, 14:15
ich habs gestern auch probiert leider keine wirklichen erfolge erzielt. vllt. will ich und mein verstand einfach nicht wahr haben das man "nicht wirklich" einschläft und trozdem klar bleibt. ich hab mal wieder nur geträumt, in 5tagen hatte ich in 4 nächten geträumt. ich hoffe das ist normal...

M-M
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#87
08.04.2005, 15:07
ich weiß ja nich wie´s bei euch is,aber ich wollt gestern
Reue ist der feste Vorsatz, beim nächsten Mal keine Fingerabdrücke zu hinterlassen.
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#88
08.04.2005, 15:09
au mal hilden hab schön gewackelt,versucht zu entspannen ...und lag fast 2 std. wach!War echt daneben,was hab ich falsch gemacht?
Reue ist der feste Vorsatz, beim nächsten Mal keine Fingerabdrücke zu hinterlassen.
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#89
08.04.2005, 15:18
versucht zu entspannen bigwink ?
hehe nich böse gemeint aber wenn du denkst du versuchst es dan "könnte" es schon daran liegen das es nicht klappt.
(ich selber habs ja auch noch nicht geschafft) aber ich glaube
das du schon so drüber denken musst das ein scheitern gleich ausschliest, weil gehirn und UB sind sehr komplex.
du warst noch 2h wach ?
dan kann da auch schon was nicht stimmen weil wie hier im thread schon öftergeschrieben, sollte man wirklich richtig müde sein. (wenn ich falsch liege korigiert mich bitte happy

M-M
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#90
08.04.2005, 15:30
ja ich weis hab mich kramphaft versucht zu entspannen..:-)
war zwar nich kurz vor dem einschlafen,aber ich war echt scho n bissle müde un erst als ich mich selbst wieder irgndwie angelenkt hab(an irgndwas gedacht)bin ich eingeschlafen...
Reue ist der feste Vorsatz, beim nächsten Mal keine Fingerabdrücke zu hinterlassen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie lange eine Technik probieren? dreamery 3 1.192 27.02.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Flusie
  Eine neue Didaktik bei der Lehre von Klartraumtechniken - eine Streitschrift. Joshua1007 52 24.066 29.10.2019, 21:08
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Habe ich eine neue KT-Technik erfunden? tobias 11 9.023 21.06.2015, 18:07
Letzter Beitrag: LoremYpsum
  Gibt es auch eine Technik... gba_gamer 6 5.235 06.07.2006, 17:04
Letzter Beitrag: Bookster_II
  Probleme mit HILD Saltofreak 8 5.743 13.04.2005, 15:39
Letzter Beitrag: jeyelle
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: