Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HILD (eine weitere vielversprechende Technik)

Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#61
22.11.2004, 19:11
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>OdI schrieb am 22.11.2004 16:17
wenn du "Glück" hast und es ergeht dir so wie mir, machts du nach der Übergangsphase einen RC ... einfach so, zum Spass

Aber, heute nacht habe ich mich ähnlich "verschaukelt" wie du! Wackel wackel wackel und dann eingepennt! Ab und an RC. Ich vermute aber, dass es auch mit dem Gedanken an ein RC nicht immer klappt. Es ist wohl die Frage, ob sich eine Traumphase anschliesen kann, oder du direkt in einen Tiefschlaf "abstürzt"</TD></TR></TABLE>

Wilkommen im club

Der sehr große nachteil bei HILD ist das es nur beim ersten vllt. auch 2ten mal einfach geht
aber dann gehts nimmer ( oder nur sehr schwer)....Ich glaub das UNterbewustsein versucht es zu verhinder weil es weiß das du gleich klarträumen wirst wenn du mit deinen finger wackelst...

versuch mal mit den ohrn oder füßen zu wackeln vllt. gehst dann.


Es ist noch nicht an der Zeit uns gegeseitig die Eier zu schaukeln!
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#62
27.11.2004, 18:37
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>iMp.eSp-eXsTyLe schrieb am 22.11.2004 19:11
versuch mal mit den ohrn oder füßen zu wackeln vllt. gehst dann.</TD></TR></TABLE> Ja, das mache ich jetzt mal. Ich bin in den letzten Nächten nämlich konsequent wieder eingepennt bigsad Das Merkwürdige ist, dass ich aufwache und mich seltsam wach fühle (RC ist negativ). Wenn ich mich wieder hinlege, dann meist mit der Befürchtung, dass ich viel zu wach bin ... wackel wackel wackel ... und dann 8) [Bild: schlummer.gif] [Bild: schlummer.gif]
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#63
27.11.2004, 20:01
ok, dann versuche ich heute mal mit den Füßen zu wackeln *g*
jeden abend denke ich "heute schaffst dus" hm, und am morgen ists dann immer so blöd.
Heute nacht hatte ich wieder so nen komischen "ah ich bin klar"-Traum, hm, und ich hab dann irgendwie wieder gedacht "ne ich will jetzt nicht klar werden" obwohl ich wusste ich träume und naja, dann bin ich auch nicht klar geworden. Man bin ich blöd angry

Heute mache ich es so:
ich wackel mit den Füßen und denke "ich erkenne das ich träume" (soll ja gut sein)
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#64
29.11.2004, 19:30
was macht ihr eigentlich wenn ihr den RC positiv gemacht habt ? augen auf ? ´
ist mir noch etwas unklar ansonsten hört sich das echt super an !
ich hoff mal dass ich meine mitbewohner nich aufweck....
~~~ Wer sagt eigentlich dass wir unter "hühnchen geschmack" das selbe verstehn ? Vielleicht schmeckt dein Hühnchen wie mein Fisch ~~~
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#65
29.11.2004, 19:32
was macht ihr eigentlich wenn ihr den RC positiv gemacht habt ? augen auf ? ´
ist mir noch etwas unklar ansonsten hört sich das echt super an !
ich hoff mal dass ich meine mitbewohner nich aufweck....
~~~ Wer sagt eigentlich dass wir unter "hühnchen geschmack" das selbe verstehn ? Vielleicht schmeckt dein Hühnchen wie mein Fisch ~~~
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#66
29.11.2004, 19:47
wenn ich mal dazu komm, dass dieser Rc positiv ausfällt, dann auf jeden fall gaaaaaaanz vorsichtig die augen aufmachen
weil zu schnelle bewegungen könnten einen ja wieder aufwecken.... irgendwo weiter oben steht glaub ich auch, vorsichtig aufstehn und seinen vorhaben für den KT nachgehen....
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#67
29.12.2004, 11:41
Hi Leute,

Ich hab mich jetzt die letzten zwei Nächte auch in hild versucht. Hat zwar noch nicht richtig geklappt, aber ich lernte bis jetzt immer dazu.
Wirklich lustig war mein gestriges Erlebnis: Ich war am Abend so richtig müde und dachte mir "naja, ist zwar eigentlich quatsch es zu versuchen, denn schließlich hast du ja noch nicht geschlafen und die REM-Phasen kommen eh erst später", aber ich wollte umbedingt dieses Figergefühl austesten. Ich wackelte also mit dem Finger (ich machs nur mit einem, bei zwein verkrampft sich alles), und merkte, wie ich so langsam wegdrifte. Irgendwann spürte ich, dass der Finger nur noch in Gedanken wackelte und dann kam mir plötzlich der Geistesblitz "scheiße, du musst die Möhren noch in den Kühlschrank legen" biggrin. Also hilft ja schonmal nichts mehr zu vergessen. Danach lief es natürlich nicht mehr richtig. Mein Wecker hat nicht geklingelt *grrrr*, obwohl ich gestern zweimal überprüft habe, dass er mich um 7 weckt. Hat er aber nicht. Und als ich heute morgen aufgewacht bin, war ich schon wieder zu fit. Ich werd jetzt erstmal herausfinden, was mit dem Wecker nicht stimmt und dann geht es heute Nacht in den dritten Versuch (irgendwann wird es ja wohl klappen biggrin ).

Liebe Grüße,
Metro
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#68
05.01.2005, 19:04
Huhu happy
Die Technik funktioniert tatsächlich bigsad
Das Kribbeln hat bei mir zumindest funktioniert allein dasses isses schon wert.

Danke für die Übersetzung! biggrin wäre nett wenn der Übersetzer sie persönlich in den Techniken Thread einfügen würde big sehr gut gelungen finde ich big
gruss joe
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#69
16.01.2005, 14:02
Das klingt sehr interessant.... Muss ich mal ausprobieren. Aber vielleicht nächstes WE weil ich morgen zur Schuile gehen muss.... big
No one will love you, lve you like I do...
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#70
27.02.2005, 17:08
Also ich versucht HILD 2-3 mal und jedesmal dachte ich mir irgendwann: "Wackel mit dem Finger! Wackel mit dem Finder!" (hab irgendwie mitgekriegt dass ich aufgehört habe zu wackeln, war aber irgnedwie schon eingeschlafen) und dann werd ich wach weil der Gedanke wie ein Blitz einschlägt..... vielleicht gehts ja irgendwann besser... *eswiedermalversuchenwerd*
No one will love you, lve you like I do...
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#71
27.02.2005, 19:38

Zitat:Silberner Mond schrieb am 27.02.2005 17:08 Uhr:
und dann werd ich wach weil der Gedanke wie ein Blitz einschlägt..... vielleicht gehts ja irgendwann besser...

Genau das soll man mit HILD doch erreichen, hast du einen RC gemacht? Wenn du im traum wach wirst erkennst du ohne einen RC kaum ob du wach bist oder träumst.
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#72
27.02.2005, 20:51
ne das is es...... nen RC vergess ich immer ausserdem werd ich da irgendwie sofort wach...
No one will love you, lve you like I do...
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#73
16.03.2005, 14:16
Hab die Technik heute Nacht mal ausprobiert.
Wecker mitten in der Nacht gestellt. Nach dem Wecken hab ich mich sofort wieder schlafen gelegt und die Finger langsam bewegt.

Beim ersten Realitätstest (Nase zuhalten) war ich tatsächlich noch wach - dann hab ich erst mal ein-zwei Minuten ruhig dagelegen und dann nochmal die Finger langsam bewegt und nochaml den Test gemacht. - Und schon hats funktioniert! Ich konnte atmen!
Das Problem, es war alles dunkel um mich und ich konnte weder das Licht anstellen noch sonst irgendwie Licht machen. Bewegen konnte ich mich aber kaum etwas sehen.

Ist zwar toll, dass es gleich in der ersten Nacht funktioniert hat, aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben mit dem Licht...
Ansonsten eine tolle, einfache Technik - werde ich jetzt öfter ausprobieren.
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#74
16.03.2005, 14:58
konzentrier dich dann doch einfach mal auf dein körpergefühl
ich vermute, dass wenn du dich erst auf etwas nichtvisuelles konzentrierst, auch die bilder kommen werden
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#75
16.03.2005, 17:26
Ok jey, danke
ich werd es mal probieren. Das Gehirn braucht wohl einfach etwas Zeit um das Visuelle zu konstruieren.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie lange eine Technik probieren? dreamery 3 1.192 27.02.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Flusie
  Eine neue Didaktik bei der Lehre von Klartraumtechniken - eine Streitschrift. Joshua1007 52 24.065 29.10.2019, 21:08
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Habe ich eine neue KT-Technik erfunden? tobias 11 9.019 21.06.2015, 18:07
Letzter Beitrag: LoremYpsum
  Gibt es auch eine Technik... gba_gamer 6 5.234 06.07.2006, 17:04
Letzter Beitrag: Bookster_II
  Probleme mit HILD Saltofreak 8 5.738 13.04.2005, 15:39
Letzter Beitrag: jeyelle
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: