Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HILD (eine weitere vielversprechende Technik)

Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#91
08.04.2005, 15:45
^^japp... man sollte richtig richtig müde sein und am besten sollte man es in den frühen morgenstunden machen
man sollte eben schon davor entspannt sein ( durch schlaf oder AT )
zudem mal ne frage: wie habt ihr gewackelt?
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#92
08.04.2005, 17:15
also ich hab die Klavier-Nummer gemacht,wie hald in der Anleitung!
Reue ist der feste Vorsatz, beim nächsten Mal keine Fingerabdrücke zu hinterlassen.
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#93
08.04.2005, 17:22
also eine reale fingerbewegung, oder?
weiter später hier wurde auch diskutiert, dass es meist besser funktioniert wenn man die bewegung nicht real ausführt, also an der grenze zum realen
ich persönlich wackel dann auch nur mit einem finger, sonst krieg ich nen krampf, auch wenn die bewegung nur gedanklich ist
also ich wünsch dir viel erfolg für weitere versuche
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#94
10.04.2005, 23:06
Habs heute Nachmittag auch mal probiert; nur ich Esel vergess nach dem "Geistes-Blitz" al la Ich-muss doch-mit-dem-Finger-wackeln den Nasen-RC biggrin Und ich bin mindestens 3 mal wieder mit der Erkenntnis "aufgewacht"

Egal, heute wirds klappen


greetz
Selbst vollkommene Freiheit ist nicht grenzenlos
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#95
13.04.2005, 20:32
Als ich mich mit dieser HILD-Technik versucht hab ist mir heute Nacht passiert das ich nach ein bischen Fingerwackeln gedacht hab: "Ich sollte jetzt mal diesen Nasen-RC machen. Ach was, ich bin ja noch gar nicht eingeschlafen!"

Als ich mich heute früh dann daran erinnert hab, ist mir das so vorgekommen, als ob ich eigentlich schon geträumt hätte. big

Ricewind

Wissen ist Nacht! <a href="http://www.nachtschule.de">Nachtigaller</a> hatte da wahrscheinlich recht ...
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#96
14.04.2005, 13:06
schön, aber was ich mich dabei gefragt habe, wie willst du einschlafen, wenn du den Nasen-RC machst, ich versuchendabei zu schwegen, hatte aber bisher keinen Erfolg. Ich hatte nur einmal, nachdem ich mit HILD eingeschlafen bin, einen Traum, idem ich den Nasen-RC machte obwohl ich dachte, "ach du bist äh wach..:" aber ich wars nicht. Obs mit dem HILD was zu tun hatte weiss ich aber nicht. biggrin
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#97
29.09.2006, 11:02
Ich hab die Technik zum allerersten Mal ausprobiert und mit vollem Erfolg.
Ich bin in der Nacht aufgewacht, war ein paar Minuten wach und hatte das Gefühl, gleich wieder einzuschlafen. Ich hab mir dann vorgestellt, ich laufe mit den Fingern eine Treppe runter in den Traum. Dann ging der Klartraum los, es war mein allererster. Eigentlich soll man ja nichts visualisieren, aber ich fand es einfach passend.
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#98
29.09.2006, 23:56

Zitat:illuminata: Ich hab mir dann vorgestellt, ich laufe mit den Fingern eine Treppe runter in den Traum.


Wie soll man sich denn das vorstellen? Einen Handstand auf den Fingern die Treppe hinunter bigwink


Ich habe die Technik auch ein paar mal probiert. Aber leider ohne Erfolg. Ich bin einfach wieder normal eingeschlafen. Ständig habe ich nach etwa 1 Minute "vergessen" die Finger leicht zu bewegen augenroll

Aber die Technik ist ja so einfach und unkompliziert das ich sie weiter testen werde. Vielleicht kann ich dann mal was positives berichten.

Gruß, Painter
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
#99
22.05.2007, 20:48
Ich gebe, zu, vor lauter Mitteilungsdrang hab ich jetzt noch nicht alle Beiträge zu HILD durchgelesen, aber das will ich nachholen.

Erstmal will ich von meiner ... erstaunlichen Erfahrung berichten. Ich hatte seit meiner Beschäftigung mit KTen erst einen und zwischendurch auch keine Motivation, jetzt probier ich grad so die verschiedenen Techniken.

Also ich hab HILD gestern abend direkt beim Einschlafen probiert, weil ich mich eh ziemlich fertig fühlte. Hab jetzt nicht gewartet, bis ich groß schläfrig werde, sondern gleich mit hilden, ergo fingerwippen, begonnen.

Erst passierte erwartungsgemäß nichts, dann ... urplötzlich kribbelte es mir am ganzen Körper und ich fühlte mich im wahrsten Sinne des Wortes reichlich erregt. Das Gefühl ist schwer zu beschreiben, so ein kribbelndes freudiges wohliges Fließen im ganzen Körper halt, das intensiver wurde und dann wurde auch das Körpergefühl unscharf, so als wär ich plötzlich unendlich klein oder groß, von unbestimmter Form ... Fühlte sich schonmal ziemlich geil an, ich bewegte meine Finger auch immer weniger und fühlte mich schläfriger, Schlafstarre schein einzustezen, aber irgendwie kam ich einfach nicht über die Schwelle ins Traumland und blieb wach ... Auch keine hypagnogenen Bilder oder wie die heißen, Fehlanzeige ...

Aber das Gefühl war allein schon mal so geil, dass ich die Technik liebgewonnen hab. Sie hat mir zwar noch keinen KT verschafft, dafür aber eine ganz andere Freude bigwink.

Jedenfalls interessante Technik ...

Hab mir dannn Wecker auf früh halb fünf gestellt, brachte aber nichts, bei Helligkeit kann ich nicht vernünftig einschlafen und außerdem war ich schon zu ausgeschlafen für HILD.

Hattet ihr auch so überraschende Empfindungen beim Hilden? Oder Probleme, über die Schwelle zu kommen?
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
04.06.2007, 16:12
Ich bin ja auch noch totaler neulich in sachen KT's tongue
RP (Rhythm Napping) mit diesem ton da denns dafür gibt wollte ich gestern nacht meinen ersten KT versuchen... nur hat mein handy noch keine speicherkarte das der Ton da druff passt biggrin
Nuja heute werde ich jedenfalls das hier mal testen big *hrhr*
sage dann türlich bescheid was passiert ist ^^
grüße
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
05.06.2007, 23:35
gestern nacht leider nach dem aufstehen wecker ausgemacht und weitergepennt...leider keinen erfolg^^ aber heut nächster versuchbig
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
25.06.2007, 17:40
Soo,
ich habe HILD gestern Abend auch mal getestet (ich war erst gegen 1 Uhr im Bett und war recht müde). Leider hat das aber nicht richtig geklappt. Ich war wohl doch noch zu munter augenroll evil

Weil ich die Technik nicht ewig weiterprobieren wollte (irgendwann muss man ja auch mal schlafen), habe ich einfach aufgehört meine Finger zu bewegen und mir vorgenommen alle paar Sekunden ein RC zu machen.

Ich habe mir also immer wieder die Nase zugehalten und überprüft ob ich atmen kann. Da ich trotzdem nicht eingeschlafen bin, habe ich die RC's in längeren Abständen gemacht und dann kann ich mich nur noch an ZWEI präluzide Träume erinnern glare (für mich ist das etwas außergewöhnliches biggrin )

Meine Frage wäre jetzt also, ob es nicht vielleicht schon reicht sich die RC's einfach so vorzunehmen, ohne die Finger zu bewegen? Man muss das dann natürlich realtiv oft machen, aber mit ein bissel Glück kann man vielleicht plötzlich durch die Nase atmen bigwink
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
25.06.2007, 18:12
ich würde empfehlen einen möglichst bewegungslosen RC zu benutzen, denn wenn du dir ständig die nase zuhältst glaub ich gern dass du nicht so schnell einschläfst
les dir am besten auch mal den ganzen thread durch
einige von uns kamen zu dem schluss, dass es besser ist die bewegungen so minimal durchzuführen, dass es eigentlich gar keine bewegung mehr ist sondern nur noch der impuls dazu... dieser wird benutzt um das bewusstsein aufrecht zu erhalten
also ganz verzichten würde ich nicht

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
25.06.2007, 20:34
Kommt ganz drauf an wie müde man ist biggrin

Man muss es ja nicht ständig machen. Es reicht ja vielleicht schon nur mit dem Gedanken einzuschlafen das man noch einen RC machen muss und dann macht man ihn eventuell automatisch im Traum bigwink
Zitieren
Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
25.06.2007, 20:44
ja kann sein... dann ist es aber auch kein HILD mehr biggrin
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie lange eine Technik probieren? dreamery 3 1.192 27.02.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Flusie
  Eine neue Didaktik bei der Lehre von Klartraumtechniken - eine Streitschrift. Joshua1007 52 24.065 29.10.2019, 21:08
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Habe ich eine neue KT-Technik erfunden? tobias 11 9.019 21.06.2015, 18:07
Letzter Beitrag: LoremYpsum
  Gibt es auch eine Technik... gba_gamer 6 5.235 06.07.2006, 17:04
Letzter Beitrag: Bookster_II
  Probleme mit HILD Saltofreak 8 5.741 13.04.2005, 15:39
Letzter Beitrag: jeyelle
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: