Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HILD (eine weitere vielversprechende Technik)

RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
18.01.2011, 09:33
Mich würde interessieren wie genau man sich dieses fingerwackeln vorstellen kann, da es ja heißt man soll nur den impuls geben und spüren.

jami, wie war bei dir die "Spitze-Spitze"-Auslenkung deiner Finger? Hattest du einen Widerstand, also hast du auf die Matraze gedrückt oder in der Luft gewackelt?

hatte heute gegen 4.30 versucht zu Hilden, war aber nicht so müde wie vorgegeben, auf Wild klappte nicht (war zu wach) bin dann normal eingepennt und hab mehrfach übers klarträumen geträumt und geredet, aber selbst nie klar gewurden, obwohl traumzeit sich ewig angefühlt hat und schon recht kurious war -.-
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
18.01.2011, 19:10
Sehr gute Frage! Ich persönlich brauche einen Widerstand. Die Spitze meines rechten Zeigefingers wackelt ganz leicht hin und her, in der zusammenkrümmenden Bewegung wie gesagt immer gegen irgendetwas gegen (Kissen, Decke, Matratze, mein Bauch, ...), denn so "freihändig", also einfach in der Luft, kann ich das garnicht haben.
Momentan allerdings klappt das HILDen nicht so gut, weil ich zwar schulpraktikumsbedingt sehr früh aufstehen muss (5:00 O.O) und auch sehr früh sehr müde bin. Aber da ich alle paar gefühlten Minuten Hand- und Nasen-RC mache, schlafe ich etwas langsamer ein, weil mich das natürlich etwas wachhält, bis ich irgendwann dabei einschlafe. Genau das kann ich mir momentan aber überhaupt nicht leisten, da ich logischerweise so schnell wie möglich schlafen muss.
Allerdings hat HILD heute Nacht schon das 2. Mal funktioniert, ich habe den Fetzen KT der mir heute nach dem abrupten Wecken aus der Tiefschlafphase (bei mir tödlich für die Traumerinnerung) noch im Gedächtnis hing komplett vergessen. Ich weiß lediglich dass ich klar wurde, aber mehr auch nicht (nicht mal den Auslöser bigsad)
Ich probiere aber weiter! Für mich eine viel bessere Methode als das schlichte Abend-WILDen bzw. eher "Warten auf die Schlafparalyse".
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
19.01.2011, 12:11
Hab gestern einfach mal zum Einschlafen diese Technik versucht, da ich ohnehin nicht vernünftig einschlafen konnte. Ich hoffte, mit Hilfe dieser Technik zu WILDen. An den Nicht-Bewegen-Kodex hielt ich mich eher nicht. Nach Fingerübung schaute ich als RC bloß mal auf die leuchtenden Ziffern meines Weckers, bemühte mein kritisches Bewußtsein und versuchte «WILD» aus dem möglichen Traum heraus. Zwei, drei Versuche blieben erfolglos – beim dritten oder vierten Versuch sah ich mit geschlossenen Augen leichte Schemen – auf einem Computerbildschirm – durch ein Fenster hindurch – ich stand auf dem Bürgersteig vor einem Einfamilienhaus – ich war klar big

Leider war die Sicht etwas trüb, meine Augen «müde». Ich machte ein paar akrobatische Flugübungen für mein Körpergefühl, doch meine Augen und die Sicht wollten nicht so recht. Da dachte ich, Loopings schlagend, schließe ich doch im Flug die Augen und «WILD»e noch in einen nächsten Traum. Da war die REM-Phase wohl leider vorbei und ich wachte nach insgesamt vielleicht zwei, drei Minuten real auf. Zu einem weiteren Versuch kam es nicht; da ich in kürzester Zeit weggeknackte bigwink
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
19.01.2011, 17:00
kann es sein, das erfolgreiche HILD's immer erstmal "zu Hause" im bett anfangen? Bei den meisten erfahrungsbereichten die ich las ist man unsicher ob man nun wach oder asleep im bett liegt und dann einen RC durchführt und somit klar wird.

schon jemand erfolgreich gehildet der auf einmal komplett woanders war?
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
19.01.2011, 17:08
stimmt effy,

wobei bei mir die kt´s irgendwie immer im bett anfangen..
aber ich bin auch noch nie durch dild luzid geworden deswegen weiss ich garnich obs tatsächlich nur daran liegt.
Mein Körper ist müde und schläft, ICH aber noch lange nicht!
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
19.01.2011, 17:31
effy: Naja, in dem Bericht über Dir stand ich doch vor einem fremden Fenster in das ich hineinschaute ^^ Ich bekam richtig mit, wie die Traumszenerie sich aufbaute.
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
19.01.2011, 20:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2011, 20:15 von Jami.)
Also ich war auch nur das eine Mal der beiden HILD-Erfolge in meinem Bett, das war der Übergang fließend. Und ich halte mich auch nicht an den Stillhalte-Kodex. biggrin Schickes Wort eigentlich. Der Sinn ist ja auch nicht, wie beim gewöhnlichen WILD die Schlafparalyse anfangen zu lassen, sondern einzuschlafen, und durch den Konditionierungseffekt oder was auch immer direkt wieder einen RC zu machen. Wenn ich stillhalte ist das dem HILDen garnicht förderlich, weil ich dann nicht einschlafe. Elementar ist halt, müdigkeitsmäßig kurz vor dem Wegpennen zu sein.
_______
Ich hasse meinen Wecker, immer zerschießt es mir die Traumerinnung, aber wenn ich ihn nicht ausmache, dann kann ich mich auf überhaupt nichts konzentrieren, und wenn ich ihn nebens Bett stelle bewege ich mich zwar kaum zum Ausstellen, aber penne danach fatalerweise unweigerlich wieder ein. bigsad Und die blöden Wachposten wollen mir auch nicht helfen. Wie soll ich so bitte rausfinden, ob HILD weiterhin funktioniert? Ich hasse mein Praktikum -.-
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
27.02.2011, 15:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2011, 15:04 von Anonymous.)
Ich habe mir vorgestern vorgenommen in der Nacht aufzuwachen und HILD anzuwenden. Mein erster Versuch hat gleich geklapptbiggrin (etwa nach 5 Stunden Schlaf)
Das war mein zweiter richtiger Klartraum.
In dem Moment, als ich angefangen habe die Finger zu bewegen, habe ich sehr überwältigendes Gefühl gespürt und nach kurzer Zeit den NasenRC durchgeführt.
Anfangs habe ich nur sehr wenig Luft durch die Nase bekommen, aber dann wurde es immer mehr.
Nach etwa 30 Sekunden bin ich dann aufgestanden und ich stand mit meinem Schlafanzug in meinem dunklen Zimmerbig
Diese Nacht hat es leider nicht geklappt, da ich nicht den richtigen Moment erwischt habe, mit der Fingerbewegung anzufangen. Bin leider davor wegepennt.
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
22.06.2011, 16:55
Das werde ich heute Nacht auch mal ausprobieren - einen Klartraum hatte ich bisher, der nur zufällig war. (habe mich aber da intensiv im WL mit Klarträumen beschäftigt)

Ich bin sehr gespannt ob das hinhaut, werde berichten..falls es wen interessiert.^^
Eine Banane im Fahrstuhl ist kein Gummiboot.
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
23.06.2011, 11:15
hatte heute morgen 3 KTs durch HILD. keine ahnung ob glücklicher zufall, dass die einstiege so einfach klappten. mal sehen ob ich das wiederholen kann..
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
23.06.2011, 11:19
Wow! Gratulation! Hast du deinen Finger kreisen lassen oder imaginäre Klaviertasten gedrückt? Warst du dazu sehr müde oder nicht mal?
Ich hab HILD erst einmal ausprobiert und war da glaub ich nicht müde genug ...
Aber ich will diese Technik irgendwann unbedingt wieder ausprobieren. biggrin
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
23.06.2011, 11:50
ich war selbst überascht. ich wachte auf ich mir fiel es spontan ein. es war morgens. ich hörte sogar den fernseher im wohnzimmer und meine eltern reden. müde war ich schon, aber dachte das kann nichts werden. bewegte den finger wirklich minimal, war vielelicht ien leichtes zucken. bekam gedanken wie, wird doch eh nichts, dann löschte ich die gedanken aber sofort weil mir einfiel ich soll nicht denken. ich konzentrierte mich eine weile aud den zuckenden finger, amchte dann ein RC und der war positiv. ich hörte den fernseher und meine eltern sogar noch im traum weiter. der KT war aber nur schätzungsweise 2 min, wie die anderen. habe einige sachen ausprobeirt die ich mir vorgenommen habe, das wars..
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
23.06.2011, 12:37
Echt cool! Hast du den Nasen-RC gemacht oder Mund-RC?
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
23.06.2011, 13:18
nasen RC, das ist der einzige dem ich vertraue, habe unzählige getestet und alle außer ihm waren unzuverläsig, mal geklappt mal nicht.
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
23.06.2011, 13:40
Bei mir hat der Nasen RC in meinem 1. KT erst beim 2. Mal geklappt. Hab ihn zweimal direkt hintereinander gemacht. Beim 2. Mal hats dann wie gesagt geklappt. Ich denke auch, dass das der beste RC ist. Aber wenn man sich nicht bewegen soll, kann man auch den Mund-RC machen. Also versuchen durch den Mund zu atmen. Hab ich auch schon öfter gemacht.
Vor allem wenn man die Nase ohne Hand zumachen kann (ich hab keine Ahnung wie ich das mache, aber es geht xD), ist das schon ziemlich praktisch. biggrin
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie lange eine Technik probieren? dreamery 3 1.192 27.02.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Flusie
  Eine neue Didaktik bei der Lehre von Klartraumtechniken - eine Streitschrift. Joshua1007 52 24.065 29.10.2019, 21:08
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Habe ich eine neue KT-Technik erfunden? tobias 11 9.019 21.06.2015, 18:07
Letzter Beitrag: LoremYpsum
  Gibt es auch eine Technik... gba_gamer 6 5.235 06.07.2006, 17:04
Letzter Beitrag: Bookster_II
  Probleme mit HILD Saltofreak 8 5.740 13.04.2005, 15:39
Letzter Beitrag: jeyelle
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: