Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HILD (eine weitere vielversprechende Technik)

RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
03.03.2009, 22:12
hi, ich hab mich der technik mal wieder gewidmet...
gründe:
- man soll ja nicht so viel denken, was ein vorteil bei mir ist, da ich, nur wenn ich z.b. so gut wie nichts denke, innerhalb einer minute schon einpennen kann ! vor allem nachts, da dauerts nichtmals eine halbe minute.
- ich will mal hier den übergangseffekt kennenlernen
- nach ein paar erfahrungsberichten erhoff ich mir mehr als von meinen anderen vergebenen versuchen !

nun wollt ich fragen, ob mir vielleicht jemand, der HILD gut beherrscht, ein paar hilfsreiche tipps geben kann !

z.B.: - wie sollte ich liegen?
- welchen RC sollte ich benutzen?
- etc................................

in dem gesamten thread stehen bestimmt schon einige hinweisende postings, ich hab mir auch zeit genommen um alles hier durchzulesen, aber sehr viel schlauer bin ich nicht geworden.

bitte um hilfe, meinen post bitte nicht löschen
ich wäre sehr froh darüber !
Seit 7.9.08
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
03.03.2009, 22:24
(03.03.2009, 22:12)Proto schrieb: meinen post bitte nicht löschen

Du bist lange genug dabei um zu wissen, dass in diesem Forum sogar die überflüssigsten der überflüssigen Posts erhalten bleiben (mindestens auf dem Dachboden).
Ausnahmen sind eindeutige Netiquette-Verstöße (Spam, Beleidigungen usw.)

Was Deine Frage angeht, wird es allerdings schwierig:

Klarträumer, die regelmäßig mit der HILD-Technik erfolgreich sind, scheinen nämlich sehr rar zu sein ...
(Ausnahme vielleicht WILDling, der sie allerdings nicht nötig hat biggrin )
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
03.03.2009, 22:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2009, 22:41 von Underjorden.)
(03.03.2009, 22:12)Proto schrieb: hi, ich hab mich der technik mal wieder gewidmet...
gründe:
- man soll ja nicht so viel denken, was ein vorteil bei mir ist, da ich, nur wenn ich z.b. so gut wie nichts denke, innerhalb einer minute schon einpennen kann ! vor allem nachts, da dauerts nichtmals eine halbe minute.
- ich will mal hier den übergangseffekt kennenlernen
- nach ein paar erfahrungsberichten erhoff ich mir mehr als von meinen anderen vergebenen versuchen !

nun wollt ich fragen, ob mir vielleicht jemand, der HILD gut beherrscht, ein paar hilfsreiche tipps geben kann !

z.B.: - wie sollte ich liegen?
- welchen RC sollte ich benutzen?
- etc................................

in dem gesamten thread stehen bestimmt schon einige hinweisende postings, ich hab mir auch zeit genommen um alles hier durchzulesen, aber sehr viel schlauer bin ich nicht geworden.

bitte um hilfe, meinen post bitte nicht löschen
ich wäre sehr froh darüber !

hey.
Ich bin zwar kein ehrfahrener hilder, aber bis jetzt hatte ich alle meine hilds, als ich auf der linken Schulter, statt wie sonst flach auf dem Rücken (in der Posi hatte ich noch keine hilds), lag. Das ist jetzt halt meine Ehrfahrung mit der Posi, einen pauschalen Rat kann ich nicht geben, muss wahrscheinlich eh jeder selbst mal austesten und für sich rausfinden. bigwink
Ich habe es bis jetzt noch nicht so gemacht, da ich keinen digitalen Wecker habe, aber wenn du einen hast, könntest du den Uhren-RC machen. Das wäre praktisch, weil du so z.B. nicht deine Hände zur Nase bewegen müsstest und so möglicherweise noch aus der SP kommen würdest..
So jedenfalls meine Vermutung, habe das noch nicht ausgetestet.
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
26.03.2009, 17:56
Ich hab die Technik jetzt schon sehr oft versucht, und immer sind die RC´s negativ. wall
Ansonsten hab ich mit Aufwachen in der Nacht etc. keine Probleme. Kann es vielleicht sein, dass es daran liegt, dass die Fingerwackelei mich zu wach hält (ich mach auch echt nur minimale Bewegungen) oder woran sonst?
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
17.05.2009, 20:37
Hmm.. Die Technik funktioniert anscheinend ziemlich gut - wenn man nicht vergisst den RC zu machen biggrin:

Gestern Abend habe ich mir überlegt, was für eine Technik ich den anwenden könnte um endlich mal einen Klartraum zu bekommen und da bin mal wieder auf den HILD-Thread gestoßen...
Ich wache etwa um halb 6 morgens auf, mache mir ein paar Notizen ins TTB und liege mich dann bequem auf die Seite und wackle leicht mit den Fingern. Dann liege ich da auf meinem Bett und höre meinen Radio (liegt vll. daran, dass ich wochentags immer den wecker auf 5:55 gestellt hab um morgens noch die 6 Uhr nachrichten hören zu können). Ich höre den "Traumnachrichten" zu, meine Augen sind immer noch geschlossen, wie eben ganz normal morgens, wenn ich noch bequem im Bett liege und Radio höre und auf einmal denke ich mir so: "Öh? Was wackelst du eigentlich so blöd mit deinen Fingern?" Mit dem (aus dem WL übernommenen) Wackeln aufgehört und natürlich auch die guten Vorsätze einen RC zu machen augenroll Im Trübtraum eingeschlafen (wie auch so oft morgens im WL) und dann um 9 Uhr wieder richtig aufgewacht...

Muss mich noch irgendwie arrangieren, dass ich nen RC mache, dann könnte das was werden!
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
19.05.2009, 06:11
Ich habs heut nacht mal probiert also erst hab ich um halb elf nen ganz normalen Wild versuch gestartet den dann aufgegeben dann eingepennt und mit dem wecker um 4 aufgewacht und hild versucht, ohne erfolg ich glaub es lag daran dass ich zu wenich geschlfen hab^^

außerdem hatt ich noch nie nen bewussten kt ^^
Die Goldene Kette nimm dir, als Zeichen der Liebe ganz Tief in mir... Die Goldene Kette nimm dir, Als Zeichen der Liebe ganz Tief in mir...
Schandmaul - Die Goldene Kette
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
19.05.2009, 17:39
(19.05.2009, 06:11)Traeumerchen schrieb: Ich habs heut nacht mal probiert also erst hab ich um halb elf nen ganz normalen Wild versuch gestartet den dann aufgegeben dann eingepennt und mit dem wecker um 4 aufgewacht und hild versucht, ohne erfolg ich glaub es lag daran dass ich zu wenich geschlfen hab^^

außerdem hatt ich noch nie nen bewussten kt ^^

Einen bewussten KT? Ist doppelt gemoppelt.

Aber zum Thema:
Zu wenig ist es nicht unbedingt. Die Schlaflänge ist schon ganz gut. Ich könnte es auch mit weniger Schlafzeit schaffen, wenn die Technik nur funktionieren würde. Aber DEILD hatte ich mit nur vielleicht 4 oder weniger Stunden Schlaf.
Was für ein Problem hattest du denn? Warst du schon zu wach, zu müde, dass du einfach eingeschlafen bist, oder woran lag es, denkst du?
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
19.05.2009, 20:04
Also ich hab um 10.30 hab ich ja wild versucht dann konnt ich aber nich einpennen so dass ich glaub um 0.00 uhr erst eingepennt bin so das ich als ich aufgewachte (4.00) irgentwie ne schlechte phase zum pennen war und ich irgentwie zwar eingeschlafen bin aber halt ohne klartraum einfacher traum hab ich keine ahnung erinnere mich nich dran >_<
Die Goldene Kette nimm dir, als Zeichen der Liebe ganz Tief in mir... Die Goldene Kette nimm dir, Als Zeichen der Liebe ganz Tief in mir...
Schandmaul - Die Goldene Kette
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
29.05.2009, 14:31
Ich hab mal noch ne Frage zu HILD, soll man sich real die Nase zuhalten oder soll man sich das nur vorstellen?
Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger. - Bahá‘u‘llah 
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
29.05.2009, 15:32
Angenommen, du stelltest dir nur vor, dir die Nase zuzuhalten, dann wäre es ja auch allein deiner Vorstellung überlassen, ob du dabei noch durch die (imaginär) zugehaltene Nase atmen kannst oder nicht.
=> Damit ist nichts gewonnen, insbesondere keine Aussage darüber, ob du träumst oder wach bist => sinnlos!

Hältst du dir deine Nase dagegen TATSÄCHLICH zu, dann ergibt sich daraus eben die nützliche Fallunterscheiddung:
a) du kannst nicht mehr durch die Nase atmen => du bist wahrscheinlich wach.
b) du kannst weiterhin durch die Nase atmen => du träumst eindeutig (=der Erfolgsfall)

Du hast dich damit des praktischen Phänomens bedient, dass man im Traum weiterhin die Atmung des physischen Körpers spürt. Und eine geträumt zugehaltene Nase behindert eben (zum Glück bigwink ) nicht die physische Nasenatmung pleased

Ist übrigens nichts HILD-Spezifisches, sondern einer der Standard-Traumchecks die sozusagen zu "Brot und Butter" des Klarträumers gehören.
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
01.07.2009, 13:22
hatte heute morgen nen klartraum durch diese technik!

hab nur wenige sekunden meine finger bewegt, plötzlich hörte ich in meinem kopf sowas wie eine stimme die sagte "beweg dich, beweg dich"...
der übergang war wie ein blitz durch meinen ganzen körper, wusste einfach sofort dass es geklappt hat und war dabei genauso klar im kopf wie vorher.
bin dann aus dem bett aufgestanden und hab dann aber doch lieber noch den nasen-zuhalt-rc gemacht, dann bin ich aus dem fenster gesprungenbiggrin

das einzigste was mich nervt: der klartraum hat nur ca 1-2min gedauert, dann habe ich eine hübsche blonde frau entdeckt und war schon mit ihr im gespräch..da höre ich im traum meinen wecker klingeln und denk mir nur noch "so eine scheisse!!"..tja dann war ich wieder im bett....thumbsd
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
01.07.2009, 13:28
(01.07.2009, 13:22)bozz23 schrieb: das einzigste was mich nervt: der klartraum hat nur ca 1-2min gedauert, dann habe ich eine hübsche blonde frau entdeckt und war schon mit ihr im gespräch..da höre ich im traum meinen wecker klingeln und denk mir nur noch "so eine scheisse!!"..tja dann war ich wieder im bett....thumbsd

War es denn wirklich der reale Wecker?

Ich hatte mal mein Telefon im Klartraum klingeln gehört (und hatte auch noch Rufbereitschaft für meine Firma an diesem Tag). Dennoch hatte ich mir gesagt: "Es kann eigentlich nicht sein, dass man das Klingeln in exakt der gleichen Qualität bis in den Traum hinein hört". Und so war es auch pleased Es hatte im Wachleben nie geklingelt und da ich es im KT ignorierte, konnte ich weiter träumen big
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
01.07.2009, 13:39
(01.07.2009, 13:28)WILDling schrieb: "Es kann eigentlich nicht sein, dass man das Klingeln in exakt der gleichen Qualität bis in den Traum hinein hört".
Hmmm. Bei mir ist das aber leider so... Ich habe aber auch einen sehr leichten Schlaf, und brauche zum Klarträumen fast immer Ohropax und Schlafmaske bigsad

...schon überhaupt, wenn ich nicht alleine im Bett liege bigwink
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
01.07.2009, 13:59
(01.07.2009, 13:28)WILDling schrieb:
(01.07.2009, 13:22)bozz23 schrieb: das einzigste was mich nervt: der klartraum hat nur ca 1-2min gedauert, dann habe ich eine hübsche blonde frau entdeckt und war schon mit ihr im gespräch..da höre ich im traum meinen wecker klingeln und denk mir nur noch "so eine scheisse!!"..tja dann war ich wieder im bett....thumbsd

War es denn wirklich der reale Wecker?

Ich hatte mal mein Telefon im Klartraum klingeln gehört (und hatte auch noch Rufbereitschaft für meine Firma an diesem Tag). Dennoch hatte ich mir gesagt: "Es kann eigentlich nicht sein, dass man das Klingeln in exakt der gleichen Qualität bis in den Traum hinein hört". Und so war es auch pleased Es hatte im Wachleben nie geklingelt und da ich es im KT ignorierte, konnte ich weiter träumen big

ja es war der reale wecker, musste ihn anschließend auch ausstellenbigwink

interessant finde ich, wie du das geräusch im kt ignorieren kannst. denkst du das wäre auch in meinem fall möglich gewesen? ich glaube es eigentlich nicht, schließlich ist es ja die aufgabe von einem wecker einen aufzuwecken und dann gibt es wohl nicht viel was man dagegen tun kann (wenn man träumt), oder?
Zitieren
RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
01.07.2009, 14:30
(01.07.2009, 13:59)bozz23 schrieb: interessant finde ich, wie du das geräusch im kt ignorieren kannst. denkst du das wäre auch in meinem fall möglich gewesen? ich glaube es eigentlich nicht, schließlich ist es ja die aufgabe von einem wecker einen aufzuwecken und dann gibt es wohl nicht viel was man dagegen tun kann (wenn man träumt), oder?

Also, mir ist das einmal beim Rhythm Napping gelungen. Da habe ich den nächsten (kurzen!) Weckruf glasklar im KT gehört. Und natürlich sofort gewußt was das ist idea... Dadurch wurde ich auch nicht körperlich geweckt.

Ich glaube, das ist so ähnlich wie mit "Erschrecktwerden"; Wenn Du weißt, dass hinter der nächsten Ecke wer auf Dich wartet um dich zu erschrecken, wirst Du dann erschrecken? Ich glaube nicht... So wird das auch mit dem Weckton sein. Wenn Du weißt was er bedeutet, und die Bedeutung ignorierst wirst Du auch nicht geweckt...

Bei einem Wecker stelle ich mir das allerdings schwer vor. Denn den muss man aktiv abschalten... Zumindest meiner bimmelt mindestens 15 Minuten bevor er von alleine damit aufhört. Solange dauern meine KTs nicht bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie lange eine Technik probieren? dreamery 3 1.192 27.02.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Flusie
  Eine neue Didaktik bei der Lehre von Klartraumtechniken - eine Streitschrift. Joshua1007 52 24.065 29.10.2019, 21:08
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Habe ich eine neue KT-Technik erfunden? tobias 11 9.021 21.06.2015, 18:07
Letzter Beitrag: LoremYpsum
  Gibt es auch eine Technik... gba_gamer 6 5.235 06.07.2006, 17:04
Letzter Beitrag: Bookster_II
  Probleme mit HILD Saltofreak 8 5.741 13.04.2005, 15:39
Letzter Beitrag: jeyelle
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: