Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kette von falschen Erwachen und andere kleine Fragen

Kette von falschen Erwachen und andere kleine Fragen
#1
13.09.2011, 19:53
Hallo zusammen,

vorab sei gesagt, dass die Lesefaulen auch erst ab der blauen Schrift lesen können, ich werde zuerst einmal etwas ausholen wink4

Also zuerst möchte ich mich bei allen von euch entschuldigen. Ich habe euch anfangs ehrlich gesagt für Spinner gehalten ;-P nichts für ungut aber manche eurer Erfahrungen klangen für mich unglaubwürdig, auch wenn ich nie daran gezweifelt habe, dass es möglich ist zu realisieren dass man gerade träumt.

Gestern hat sich dann alles geändert: Mein erster RICHTIGER Klartraum :-)
Zwar hatte ich davor schon einige Träume in denen mir bewusst war, dass ich schlafe, aber ich konnte nie wirklich selbst etwas tun. Es war wie ein ablaufender Film.
Gestern kamen dann diverse Techniken durch Zufall zusammen: Ich habe am Wochenende kaum geschlafen (REM-Rebound?) und musste noch was erledigen, was ich dann blöderweise auf 4 Uhr morgens verschoben habe. Da kommt also der WBTB hinzu. Als ich nach ca einer Stunde fertig war, habe ich mich wieder ins Bett gelegt und merkte nach einer Weile ein Kribbeln, dass mein Körper anfängt taub zu werden und wie ich langsam in einen Traum rutsche. Total unvorbereitet habe ich meinen ersten erfolgreichen WILD geschafft big
Das Gefühl war unglaublich, ein solches Erlebnis war mir total fremd. Zum ersten Mal konnte ich, wenn ich mich darauf konzentrierte, sogar meine Traumumgebung ertasten! Für mich der absolute Wahnsinn, da meine 3 vorherigen luziden Träume so gut wie gar nicht steuerbar waren.

Schön und gut soweit, aber es kostete mich unglaublich viel Konzentration den Traum bewusst aufrecht zu erhalten und auch die Umgebung war noch etwas verschwommen, aber nicht annähernd so sehr wie bei meinen normalen Träumen.

Auch hatte ich nicht uneingeschränkte Kontrolle. Ich bin zum Beispiel einmal zum Fliegen in die Luft gesprungen, war aber nur kurz schwerelos und bin dann ein gutes Stück in den Boden gesunken. Durch eine Glastür zu laufen und ein Treppengeländer hochzurutschen, ging allerdings ohne Probleme.

Jetzt das größte Problem: irgendwann muss ich trüb geworden sein, ich weiß nicht mehr genau was passiert ist. Auf jeden Fall ist als nächstes der totale Horrortraum in meinem Kopf hängen geblieben. Eine Kette von locker 20 falschen Erwachen!
Ich konnte nicht mehr sprechen und mich kaum bewegen, bis ich in der nächsten Sekunde in meinem Bett "aufgewacht" bin, zuerst eine Erleichterung. Dann begann alles von vorne, ich konnte noch immer nicht sprechen und mein Körper ließ sich fast gar nicht mehr bewegen. Mir wurde wieder bewusst dass ich träume, aber es war so schlimm, dass ich nur noch aufwachen wollte. Da wusste ich mir kaum zu helfen. Ich habe versucht meinen Kopf gegen eine Wand zu schlagen, mich so feste ich kann zu kneifen um aufzuwachen, aber mein Körper schien einen eigenen Willen zu haben. Danach folgten viele andere falsche Erwachen, immer schneller hintereinander, bis ich mir wünschte, dass endlich mein Wecker geht und mich befreit. War aber nichts. Irgendwann war es dann aber vorbei.

So, jetzt seid ihr erstmal zugetextet ;P
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen, sodass es beim nächsten Mal anders läuft. Andere Bemerkungen sind auch gerne erwünscht wink4

Danke im Voraus
Zitieren
RE: Kette von falschen Erwachen und andere kleine Fragen
#2
13.09.2011, 20:53
Ich pick mir wieder ne Stelle heraus um dann zu sagen....

Zitat:,,,aber mein Körper schien einen eigenen Willen zu haben.

....man ist in einigen Träumen eben nur Gast im Geiste eines anderen!
Also habt Respekt und schlagt euch den Kopf nicht ein.... thumbsu
Zitieren
RE: Kette von falschen Erwachen und andere kleine Fragen
#3
13.09.2011, 21:16
Ich kann dir keinen Grund nennen, warum so viele FE's aufgetreten sind. Aber schlimm ist das nicht, nur eben unangenehm. Aber das muss es nicht sein. Ist ja bis jetzt nicht häufiger aufgetreten? big
Fliegen und solche Sachen gestalten sich anfangs vielleicht nicht ganz einfach, aber da sollte Übung helfen.
Eins verstehe ich nicht so richtig, wieso musstest du den Traum bewusst aufrechterhalten?
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Kette von falschen Erwachen und andere kleine Fragen
#4
13.09.2011, 21:30
(13.09.2011, 21:16)Jami schrieb: Ist ja bis jetzt nicht häufiger aufgetreten? big
...
Eins verstehe ich nicht so richtig, wieso musstest du den Traum bewusst aufrechterhalten?

1) Doch, so viele falsche Erwachen hatte ich schon einmal, da bin ich hilfesuchend die Treppe hochgelaufen und immer wieder durch den Boden eine Etage tiefer gezogen wurden, zurück in mein Bett, wo sich die gleiche Situation noch ein paar Mal abspielte.

2) Naja irgendwie ist es schwer zu beschreiben... Ich merkte halt, dass ich alles etwas verschwommen sah und hatte wahrscheinlich Angst die Klarheit zu verlieren. Aus irgendeinem Grund musste ich mich ziemlich anstrengen, um sicherzugehen "da bleiben zu dürfen" ... Weiß nicht wie ich es besser formulieren soll :-(

Ist das normal bei den ersten Klarträumen?
Zitieren
RE: Kette von falschen Erwachen und andere kleine Fragen
#5
13.09.2011, 23:48
Zitat:"Eine Kette von locker 20 falschen Erwachen!"

Warst du bei denen Trüb oder Ziemlich klar?


und was war das letzte woran du dich erinnern kannste bevor dies passierte?
Zitieren
RE: Kette von falschen Erwachen und andere kleine Fragen
#6
14.09.2011, 01:01
Ich denke, dass man sich in so einer Situation so gut wie möglich entspannen soll, damit es nicht ein zu großer Horror ist.
Zitieren
RE: Kette von falschen Erwachen und andere kleine Fragen
#7
14.09.2011, 05:51
(13.09.2011, 23:48)DasNetzInDir schrieb:
Zitat:"Eine Kette von locker 20 falschen Erwachen!"

Warst du bei denen Trüb oder Ziemlich klar?


und was war das letzte woran du dich erinnern kannste bevor dies passierte?

Das letzte woran ich mich erinner, ist, dass ich verschiedene Dinge im Klartraum ausprobiert habe.. Ich glaube als letztes bin ich durch die Glastür gegangen. Dann muss ich irgendwann die Klarheit verloren haben oder zumindest habe ich Abschnitte des Traums vergessen.
Also ich war zuerst trüb. Erst nach 2 bis 3 falschen Erwachen habe ich dann was gemerkt und wollte nur noch aufwachen.

(14.09.2011, 01:01)Peter Trimus schrieb: Ich denke, dass man sich in so einer Situation so gut wie möglich entspannen soll, damit es nicht ein zu großer Horror ist.

Mag sein, das war aber total schwierig für mich. Ich konnte halt weder sprechen noch konnte ich mich bewegen, wie ich es wollte, da bin ich dann wohl in Panik geraten.
Zitieren
RE: Kette von falschen Erwachen und andere kleine Fragen
#8
26.09.2011, 11:16
Es scheint mir als hättest du einer großen Anzahl von Traumcharakteren verholfen aus dem Schlaf aufzuwachen...

Ist meine Interpretation der Gesamtsituation!

Siehe auch Traumauszug #3 hier: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid131899
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Filme, Comics, und andere kreative Erfindungen Brot82 2 2.816 10.12.2017, 22:50
Letzter Beitrag: Brot82
  Durch eine SP in andere Dimensionen gelangen? Özgün 23 14.821 28.08.2013, 15:12
Letzter Beitrag: ricky_ho
  Trüber kt mit 5 falschen Erwachen und falschem Wissen Steve 4 3.684 19.01.2009, 01:16
Letzter Beitrag: talrasha83
  Verwirrender Traum mit einer Reihe voin Falschen Erwachen -- Steve 2 2.523 06.06.2007, 19:56
Letzter Beitrag: Steve
  Die andere Bedeutung von "Klarheit" erlangen Lucid Storm 0 1.928 09.07.2006, 13:24
Letzter Beitrag: Lucid Storm
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: