Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

20000 Seiten pro Monat - eine Statistik

RE: 20000 Seiten pro Monat - eine Statistik
#16
02.12.2009, 10:47
Ich möchte nicht drängeln, aber bietet sich die Möglichkeit an, dass man aktualisierte Statistiken macht? Vielleicht nicht nur die hier gezeigten, sondern auch andere? Also sowas wie die Anzahl der Posts in dem Bereich oder auch die Aufrufe in dem Bereich.
Ich weiß nicht, ob das möglich ist.

Ansonsten könnte ich das machen, wenn ihr mich zum Admin ernennt. biggrin
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: 20000 Seiten pro Monat - eine Statistik
#17
02.12.2009, 22:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2009, 22:47 von Spot.)
Bisher bietet sich diese Möglichkeit nicht an. Nö.

Das eine MyBB Statistikmodul, was mich gerade ansprang, ist zu wenig konfigurierbar. Es zeigt zu viel an.
Da werden sensible Daten wie die IPs der letzten 15 User angezeigt, Daten, die besser vertraulich bleiben.

Die Posts pro Bereich siehst du auf der Startseite, Posts und Hits für Themen gibt es auf den Unterseiten. Fehlen noch die Hits pro Bereich. Für den Speakers Corner würde da eine Zahl von ~200000 stehen. Das sieht für mich jetzt nicht sooo spannend aus. Ob diese Zahl mitgeloggt wird, weiß ich nicht. Mit einigem Aufwand ließe sich das Template sicherlich entsprechend anpassen. Unsere Ressourcen sind aber knapp.

MyBB ist open source biggrin
Du kannst es dir lokal installieren. XAMPP (auch open source) liefert dir die entsprechende Umgebung um es installieren zu können. Dann suchst du dir dieses Theme hier heraus, es ist ein Standardtheme, und paßt es entsprechend an. Wenn es fertig ist, hängst du das gezippte Theme hier an und wir können es ausprobieren.

Mit der Ernennung zum Admin...da muss ich nochmal nachfragen ... kann aber noch etwas dauern. bigwink
Zitieren
RE: 20000 Seiten pro Monat - eine Statistik
#18
03.12.2009, 15:17
mich würd interessieren wie viele leute sich hier insgesamt angemeldet haben, inclusive die inaktiven, die nach einer zeit gelöscht werden. könnte man das herausfinden?
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: 20000 Seiten pro Monat - eine Statistik
#19
03.12.2009, 18:02
Schade, dass ausführliche Statistiken nicht möglich sind, da ich Statistiken gerne mag.

Zitat:Unsere Ressourcen sind aber knapp.

Ich kenn das, bin selber Admin eines Forums. Aber da ist der Krims-Krams etwas anders. Aber auch kostenlos. Und wenn man ein Paar extras haben möchte, dann muss man gleich drauf legen. bigsad

Zitat:Mit der Ernennung zum Admin...da muss ich nochmal nachfragen ... kann aber noch etwas dauern. Wink

Ich warte. bigwink Ich habe Erfahrung, soll ich noch ein Empfehlungsschreiben holen?
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: 20000 Seiten pro Monat - eine Statistik
#20
18.01.2010, 21:02
Laut Forenstatistik schreiben wir bald den 100.000sten Eintrag!
Ist schon ne stolze Zahl, aber ich hätte eigentlich gedacht, dass es schon mehr sind.
Zitieren
RE: 20000 Seiten pro Monat - eine Statistik
#21
18.01.2010, 23:30
Nujo, es gibt im Schnitt ~40 neue Beiträge pro Tag, die Anfangszeiten mit einbezogen. Das entspricht knapp 30, (hier eher 40) aktiven, alten Forumshasen oder knapp halb so vielen, spammig aktiven Frischlingen im Durchschnitt.

Auf die Million kommt man in Foren nicht so schnell. Selbst wenn Du Dir zehn Jahre Zeit gibst, braucht es dafür im Schnitt noch knapp 300(!) Beiträge pro Tag. Wer soll die denn alle schreiben, geschweige denn lesen? Dazu bräuchte man ~100 höchst aktive Frischlinge in Rotation oder gar bis zu 300 alteingesessener Poster mit nach Ablauf der Frist locker über 3.000 Beiträgen je Kopf biggrin

Nee Du, in dem Rauschen ginge der Informationsgehalt des Forums zwangsläufig gegen Null bigwink
Zitieren
RE: 20000 Seiten pro Monat - eine Statistik
#22
18.01.2010, 23:58
Im Heise-Forum steht bei ziemlich vielen Leuten der Counter bei "mehr als 1000 Beiträge". Da rauscht es ziemlich. Dann doch lieber ein paar weniger
Zitieren
RE: 20000 Seiten pro Monat - eine Statistik
#23
19.01.2010, 00:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2010, 00:39 von owa.)
Bin ja gespannt, wer den 100.000sten Beitrag postet. Wird derjenige dann zum Moderator befördert oder gibts sonst irgendeinen Preis?
Zitieren
RE: 20000 Seiten pro Monat - eine Statistik
#24
19.01.2010, 16:25
Wenn ich manchmal in anderen Foren lese "4000 Beiträge", dann frage ich mich schon, was die so schreiben. Und wenn man in manchen Threads nachschaut, sieht man, dass dort nur gespammt wird, weil es u.a. auch ein "Spiel" ist.

Zitat:Bin ja gespannt, wer den 100.000sten Beitrag postet. Wird derjenige dann zum Moderator befördert oder gibts sonst irgendeinen Preis?

Naja, auf meinen Moderator-Titel warte ich ja immer noch. bigwink
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: 20000 Seiten pro Monat - eine Statistik
#25
19.01.2010, 19:44
(19.01.2010, 16:25)Fallout schrieb: Naja, auf meinen Moderator-Titel warte ich ja immer noch. bigwink

Soll jeder jetzt zum Mod benannt werden, nur weil er was beim Forum ändern würde skeptic!
[Bild: obsessedw.jpg]
Zitieren
RE: 20000 Seiten pro Monat - eine Statistik
#26
19.01.2010, 20:32
(19.01.2010, 19:44)Träumelchen schrieb: Soll jeder jetzt zum Mod benannt werden, nur weil er was beim Forum ändern würde skeptic!

das hat andere hintergründe: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...4#pid87914
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: 20000 Seiten pro Monat - eine Statistik
#27
20.01.2010, 11:28
(19.01.2010, 20:32)tictactictac schrieb:
(19.01.2010, 19:44)Träumelchen schrieb: Soll jeder jetzt zum Mod benannt werden, nur weil er was beim Forum ändern würde skeptic!

das hat andere hintergründe: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...4#pid87914

Ich habe mir mal ein Paar Postes auch dem Link durchgelesen. Mit den zwei Sternen ist schon gut. Aber mir ist meine Schreibweise von damals irgendwie total fremd, als hätte ich es nicht geschrieben.

Ich würde mich wieder auf eine neue Statistik freuen. Die alte Statistik ist schon älter als ein halbes Jahr.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: 20000 Seiten pro Monat - eine Statistik
#28
20.01.2010, 14:05
(19.01.2010, 20:32)tictactictac schrieb:
(19.01.2010, 19:44)Träumelchen schrieb: Soll jeder jetzt zum Mod benannt werden, nur weil er was beim Forum ändern würde skeptic!

das hat andere hintergründe: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...4#pid87914

Aso^^ dann will ich aber auch noch nen stern biggrin
[Bild: obsessedw.jpg]
Zitieren
RE: 20000 Seiten pro Monat - eine Statistik
#29
20.01.2010, 16:16
Im IRC gäb's dafür jetzt jeweils Voice. Hier könnte man ja alternativ die Untertitel ändern: Deppenchef und Vizedeppenchef? biggrin
Zitieren
RE: 20000 Seiten pro Monat - eine Statistik
#30
20.01.2010, 17:32
guter vorschlag *gg*
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: