Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telekinese und sowas.

Re: Telekinese und sowas.
#46
02.11.2007, 09:48

Zitat:Heike1804 schrieb am 01.11.2007 20:42 Uhr:
Wie bitte schön soll ich euch das denn beweisen, dass es das wirklich gibt??


Du könntest es uns bei Gelegenheit vorführen big

Viele von uns hier im Forum sind schließlich nicht einfach annonyme Nicks sondern freundliche Menschen die das gleiche "Hobby" haben und sich (nicht nur) deshalb auch immer wieder gerne gesellig zusammenfinden, und zwar mittlerweile mehrmals im Jahr und auch in verschiedenen Regionen Deutschlands.
Vielleicht magst Du Dir ja mal in der Speakers Corner die zahlreichen Berichte und Fotos von den letzten Treffen anschauen happy *Werbungmach* bigwink

Wenn Du dabei erstmal nur die Leute kennenlernen und die Telekinese-Sache zunächst ausklammern wolltest wäre das ganz bestimmt auch in Ordnung.
Für die allermeisten Klarträumer, die ich kenne, verbürge ich mich persönlich, dass Du von ihnen keine Sprüche wie: "He Heike, lass mal die Butter rüberschweben" zu erwarten hättest bigwink

Aber wenn Du es dann irgendwann doch vorführen wolltest, hättest Du in uns jedenfalls ein faireres und wohlwollenderes Publikum als irgendeine Prüfungskommision.

Anderes Thema:

Auf keinen Fall solltest Du Dich persönlich angegriffen fühlen, wenn hier Deinem bloßen Wort nicht geglaubt wird.

Du machst (jetzt auf mich z.B.) bestimmt keinen unglaubwürdigen Eindruck - für jemanden, den ich nur aus ein paar Beiträgen und einem Foto aus einem Internetforum kenne.
Aber wenn ich jetzt deshalb sagen würde: "Ok, die Heike, die schreibt freundlich und sieht sympathisch aus und hat einen kleinen Jungen (ich habe drei), die würde bestimmt NIE sich was einbilden/vormachen oder gar lügen" - wäre das nicht etwas zu vertrauensseelig augenroll

GLAUBEN ist einfach nicht eine typische Eigenschaft eines Klarträumers - ließ Dir mal die Threads hier in der Philo-Ecke durch, in denen es um Religion und Weltanschauungen geht - sondern vielmehr ZWEIFELN.

Sogar Don Rinatos würde bestimmt von den meisten hier allenfalls als sehr kreativer Geschichtenerzähler angesehen werden, wenn er nicht mehrmals unter KNALLHARTEN Laborbedingungen bewiesen hätte, dass er praktisch immer und überall (z.B. im Kernspintomographen! glare ) Klarträume induzieren kann.

Viele Grüße,

Rhetor
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#47
02.11.2007, 11:19

Zitat:Yatahaze schrieb am 01.11.2007 17:06 Uhr:
Diese Argumentation ist allerdings die einzige, die Esos vorzubringen haben, um ihren Mist zu verteidigen.


Also auf dieser Ebene zu "diskutieren" habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Wenn das der Geist der Wissenschaft ist, dann Prost Mahlzeit.

Ich gebe dir völlig recht, was die Wissenschaft angeht. Die ist offen für neues. Ein experimenteller Beweis bringt jede falsche Theorie sofort zu Fall. Und so weiter. Aber das gilt nur für die Wissenschaft als Methode, noch lange nicht für jeden Wissenschaftler als Mensch oder für den Wissenschaftlichen Betrieb, wo auch Menschen beteiligt sind.

Es gibt unzählige Beispiele dafür, wie fundierte Theorien als Unfung diffamiert und abgelehnt wurden, nur weil sie nicht ins derzeit herrschende Paradigma passten. Der schon genannte Dr. Reich ist ein gutes Beispiel. Er wurde ins Gefängnis geworfen und seine Bücher wurden verbrannt (ja, es gab Bücherverbrennung nach 1945).

Ein anderes Beispiel ist Dr. Verlikowsky, der vom Standardmodell abweichende Theorien über die Geschichte der Erde beschrieb und von der wissenschaftlichen Gemeinde, allen voran Dr. Carl Sagan, nach allen Mitteln der Kunst fertiggemacht wurde. Dabei kamen dann einige peinliche Dinge zu Tage, wie z.B. als Sagan versuchte mit einer Berechnung ein bestimmte Theorie Verlikowskys lächerlich zu machen und sich nachher aber herausstellte, dass Sagan in seinen Berechnungen mal eben die Gravitation "vergessen" hatte - Verlikoswkys Berechnungen waren die richtigen.

Und mit Sagan sind wir auch wieder beim guten Randi (denn beide waren bei CSICOP). Hier ein Brief, den er einem Kandidaten geschrieben hat, der sich zur Verfügung stellen wollte dass Randi seine Behauptung, er könne nur von Wasser leben, prüft:

http://www.alternativescience.com/james-...letter.jpg

Abgelehnt, weil Quatsch. Woher willst du so sicher wissen, dass jemand der schreibt er könne beliebig Kaffeetassen herumschweben lassen, nicht einen ähnlichen Brief bekommen würde?

Also, das sind alles nur Menschen und auch in der Wissenschaft läuft nicht alles so, wie es rein theoretisch sollte.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#48
02.11.2007, 12:09
@ewald magst du mal die theorien, die du aufgelistet hast, etwas erklaeren?
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#49
02.11.2007, 12:47

Zitat:ricky_ho schrieb am 02.11.2007 11:19 Uhr:
Es gibt unzählige Beispiele dafür, wie fundierte Theorien als Unfung diffamiert und abgelehnt wurden, nur weil sie nicht ins derzeit herrschende Paradigma passten.

Das trifft nur nicht auf Parawissenschaften zu. Diese waren fast ein ganzes Jahrhundert lang Gegenstand intensiver, wissenschaftlicher Forschung. im Gegensatz zu anderen Forschungszweigen die man schon längst aufgegeben hatte wurden hier immer wieder wie verrückt Gelder reingesteckt und Institute gegründet, zu einem großen Teil staatlich gefördert und mit dem Hintergedanken der militärischen bzw. zumindest geheimdienstlichen Verwendung, die Versuchung/bzw der Nutzen falls es doch funktionieren würde war einfach zu groß. Das nun ein Großteil der wissenschaftlichen Welt diese Thema nun als abgehakt betrachtet (auf jeden Fall von der Paraseite) ist ja somit nicht nur Willkür oder Unaufgeschlossenheit sondern das Resultat dieser Entwicklung. Man kann sich dieser Entwicklung natürlich auch verschließen und alles immer wieder von neuem Aufrollen.
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#50
02.11.2007, 12:50
Vor Kurzem kam irgendwo eine spezielle Sendung von Welt der Wunder (oder so.. weiss nicht mehr genau, aber tut auch nicht's zur Sache)..

Darin ging's um Geister und Co..

Es wurde u.A. in einem Versuch gezeigt, dass von den Menschen Energie (kA was für eine) ausgeht... Denkt man dann an jemanden, wird diese Energie intensiver.

Der Versuch war, dass jemand in einem Raum, hinter einer Glasscheibe stand. Hinter dieser Testperson standen 3 andere Leute, die auf den Boden schauten. Sie schauten dann jeweils gleichzeitig die Testperson an (schauten ihr also einfach in den Rücken)... Das witzige ist, dass die Testperson immer sagen konnte, wann sie angeschaut wurde. Und sie hat's jedesmal gemerkt, ABER sie hat auch mehr Blicke "gespürt", als da tatsächlich waren. Wieviele es tatsächlich waren und wieviele mehr sie gespürt hat, wurde leider nicht gesagt.

Da ich mich jetzt wieder intensiver mit klarträumen und so beschäftige, bin ich auch wieder offener für Sachen wie Telekinese o.Ä. Mein Gedanke ist nun, sofern das mit dieser stetig sendenden Energie tatsächlich stimmt, man wohl durchaus in der Lage sein kann, diese zu fokussieren und auf bestimmte Dinge einzusetzen...

Aber Dinge wie "Gläserrücken" oder "Geister sehen" können relativ einfach wissenschaftlich erklärt werden und es hat nichts mit paranormalen Phänomenen zu tun. Ersteres werde ich nicht erklären, da's zu viel Zeit brauchen würde und zum Zweiten reicht das Stichwort "Infraschall"... Auch mit einem veränderten Magnetfeld lassen sich beachtliche Wirkungen erzielen, was "Geister sehen" angeht.. big
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#51
02.11.2007, 13:50
So da ich das Gefühl habe, das ihr nicht mal glaubt,
das ich im Freiburger Institut war, hier dann eben die ASW Tests.

Das ganze wurde unter Kontrolle von Dr.med Ambach (ja der steht drin bei dieser Seite) durchgeführt.
http://www.igpp.de/german/es/cv/cv_wa.htm

Die beiden anderen Personen werde ich nicht namentlich erwähnen, da sie NICHT auf dieser Seite stehen, Kann aber dazu sagen das es 2 Psychologen sind, die mich während diesem Aufenthalt dort, betreuten.

Nun so läuft dann ein ASW Test ab:

1.Test :
Ich sollte mir ein Bild einprägen solange bis ein Geräusch ertönt,
dabei waren es aber nicht die gewöhnlichen Bilder, sondern man hatte mich vorgewarnt.
Es waren vor den Bildern die Farben Rot( Negativ) , Gelb ( Neutral), Blau ( Positv) gezeigt worden.

2.Test :
Schrecktest
Der war hammerhart gewesen, bei dem ganzen Test mußt ich mein Blick konzentriert auf dem Bildschirm in einem Kreuz richten. Nach unterschiedlicher Zeit ertönte ein Zisch, aber so laut das ich mich wirklich erschrocken hatte, war zum Glück nicht lang und ich hatte mich auch schnell dran gewöhnt, dementsprechend wußte ich wann der nächste Laut kam, und hab mich drauf eingestellt.

3.Test:
Ich sollte erkennen ob nur ein Laut oder 2 Laute( die hintereinander waren) zu hören sind..

4.Test
Bilder aus einanderhalten, Ich sollte Franz Kafka und Goethe ausseinanderhalten.
das Heißt, ich sollte NUR die Goethebilder zählen, Sie kamen hier aber in zehntelsekunden Takt

5.Test:
O´s zählen.
Ohje nach einiger Zeit konnt ich das nicht mehr wirklich ausseinanderhalten,

6. Test
Töne auseinanderhalten.
Ich sollte nur die hohen Töne zählen und zum Schluß das Ergebnis ansagen, sowie bei allen anderen.

Nun zu dem anderen:

Die Frage, warum es nur mit der Mobile und dem Psirad funktioniert.
Das waren nur Beispiele, ich kann auch eine Kerze so verändern das die Flamme groß, klein und gar ausgeht.
Mit was anderem hab ich das noch nicht so ausrobiert, weil es für mich Kraftaufwand ist und einen sehr bösen Kopfdruck auslöst, ebenso entziehts die Wärme.
Dementsprechend, mach ich das nicht aus Spass.


Zitat:Aber wenn Du es dann irgendwann doch vorführen wolltest, hättest Du in uns jedenfalls ein faireres und wohlwollenderes Publikum als irgendeine Prüfungskommision
.

Natürlich würde das gehen, vorallem steht man nicht unter Druck.
Denn das ich bei diesem Millionenkerl mitmache, nein ganz bestimmt nicht. Ausserdem hab ich nicht gesagt das ich Tassen schweben lassen kann. Bei mir ists lediglich, das sich die Mobile und das Psirad drehen kraft meines Gedankens. Ebenso ists bei der Kerze. Von schweben lassen, keine Spur.



Zitat:Aber wenn ich jetzt deshalb sagen würde: "Ok, die Heike, die schreibt freundlich und sieht sympathisch aus und hat einen kleinen Jungen (ich habe drei), die würde bestimmt NIE sich was einbilden/vormachen oder gar lügen" - wäre das nicht etwas zu vertrauensseelig


Nein, soll ja auch keiner, habe ich auch nicht verlangt.
Aber einige hier denken das ich nur Mist erzähle, und dabei auch teilweise eine Unterstellung machten. Was meiner Meinung nach zu weit ging.

Ich sag ja nicht das ihr mir glauben sollt, aber es muß auch so fair sein, das man vernünftig darüber diskutieren kann, OHNE das es hier so ausartet.
Ich habe vorher nicht dran geglaubt,
Bis vor 6 Monaten sah mein Weltbild auch noch anders aus, aber nu hab ich das mit integriert und ich kann damit leben.

LG
Heike
nichts ist unmöglich
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#52
02.11.2007, 14:13
Aber was haben diese Tests mit telekinetischen Fähigkeiten zu tun?

Ich will nicht sagen, dass du's nicht kannst, ich kann's nur nicht glauben (man kennt's, gibt halt immer wieder Leute im Fernsehen und Co., die das "können")..

Aber würd's dir was ausmachen, mal dieses Rad unterm Glas und das mit der Kerze aufznehmen und ins I-net zu stellen? Würd mir interessieren.. big
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#53
02.11.2007, 14:28
@Heike: Nachdem ich mir hier nun allerlei postings durchgelesen habe, möchte ich dir eigentlich nur sagen, dass es immer Menschen geben wird, die entweder sichtbare Beweise oder wissenschaftlich Erklärungen haben möchten. Mach dir nix draus!

Stell dir einfach die Gesichter der Menschen vor 300 Jahren vor, die auf einen Bildschirm starren bigwink

Ich bin auch nicht der Ansicht, dass du etwas beweisen MUSST! Wenn du das aber MÖCHTEST, dann fände ich das super interessant! big

Was mich aber noch viel mehr interessiert ist, wie du dich gefühlt hast, als du das erste Mal gemerkt hast, welche Fähigkeiten du hast??

Ich wäre wahrscheinlich vor mir selbst erschrocken oder wäre der Ansicht gewesen, ich würde Gespenster sehen... bigsad

By the way... es gibt überall Menschen, die außergewöhnliche Fähigkeiten haben, was mich auch nicht besonders verwundert! Unser Gehirn wird nur zu einem geringen Teil genutzt, was mir die Frage aufdrängt, warum es dann im Verhältnis so groß ist??

Wäre es möglich, dass wir in Urzeiten bereits Fähigkeiten hatten, die damals normal, heute aber als ungewöhlich gelten?
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#54
02.11.2007, 14:56
Ist diese angeblich-Einstein-Theorie mit der wenigen nutzung des Hirns nicht schon widerlegt worden?
Ich dachte, dass das Hirn sehr wohl gut ausgenutzt wird, nur nicht gleichzeitig.
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#55
02.11.2007, 15:32

Zitat:Beni schrieb am 02.11.2007 14:56 Uhr:
Ist diese angeblich-Einstein-Theorie mit der wenigen nutzung des Hirns nicht schon widerlegt worden?
Ich dachte, dass das Hirn sehr wohl gut ausgenutzt wird, nur nicht gleichzeitig.


Wenn ich mich nicht ganz schwer irre, meine ich gelesen zu haben, dass keine 100% genutzt werden. Was auch nicht möglich sei. Die Meinungen gehen da nach wie vor ganz schön auseinander!

Es gibt noch immer keine genauen Ergebnisse. Zumindest ist klar, dass nicht alle Bereiche gleichzeitig genutzt werden können.

Vielleicht KÖNNEN aber gerade die Menschen, die außergewöhnliche Fähigkeiten haben genau DAS! Nämlich mehrere Bereiche gleichzeitig aktivieren ohne durchzudrehen...?
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#56
02.11.2007, 16:06

Zitat:ricky_ho schrieb am 02.11.2007 11:19 Uhr:
Es gibt unzählige Beispiele dafür, wie fundierte Theorien als Unfung diffamiert und abgelehnt wurden, nur weil sie nicht ins derzeit herrschende Paradigma passten.


Ja, stimmt. Auch Mendels Entdeckungen <a href="http://www.weloennig.de/mendel01.htm">wurden lange Zeit unterdrückt</a>, weil sie der herrschenden lamarckistischen Evolutionstheorie nicht in den Kram passten.
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#57
02.11.2007, 17:37

Zitat:Lyana schrieb am 02.11.2007 15:32 Uhr:
Es gibt noch immer keine genauen Ergebnisse. Zumindest ist klar, dass nicht alle Bereiche gleichzeitig genutzt werden können.

Vielleicht KÖNNEN aber gerade die Menschen, die außergewöhnliche Fähigkeiten haben genau DAS! Nämlich mehrere Bereiche gleichzeitig aktivieren ohne durchzudrehen...?

Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten sind meistens im Gehirn anders "verdrahtet", das ist aber (fast) immer mit schweren Nachteilen verbunden, oft sind diese Leute im Alltag komplett verloren und können sich noch nicht mal alleine anziehen.

Menschen, die Areale im Gehirn haben, die nicht benutzt werden, wären auf Grund des Selektionsdrucks schon längst ausgestorben... auf jeden Fall nach der Evolutionstheorie.

Und natürlich muss niemand etwas beweisen, aber einfach nur ohne Begründung tolle Geschichten erzählen ist was für Fantasy Autoren und bringt ansonsten niemanden weiter. Es sei denn man findet ein paar Dumme die man beeindrucken kann.
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#58
02.11.2007, 18:07
@Lyana

Angefangen hats vor 6 Monaten, das hatte aber noch andere Gründe, die ich hier nicht erläutern kann.

Das ich diese Fähigkeit besitze wußte ich anfangs nicht, erst nachdem ich gelesen habe, das es ein Psirad gibt. Und genau das hatte ich als erstes ausprobiert. Wollte es dann aber nicht glauben, weil ich es ja erst ohne ein Glas gemacht hatte. Dann natürlich mit Glas und klar die Neugierde war geweckt und so hab ich dann das andere auch noch ausprobiert.
Was ja dann auch funktionierte.

Wie ich mich dabei gefühlt habe?, Ganz klar ich dachte es ist Einbildung, bis sich meine Schwester ein Bild davon gemacht hatte und sie mir selbst sagte das sie es sieht. (gerade bei der Kerze hatte sie große Angst gehabt)

Seitdem weiß ich selbst das es keine Einbildung ist.

Ich weiß auch das ich niemanden was beweisen muß, klar
Aber mmmhh sagen wir mal so, wer würde es glauben ohne diese, eben, fast keiner.
Dementsprechend werde ich schauen wann ich das hinbekomme und vor allem wie.


Zitat:Nexus schrieb am 02.11.2007 17:37 Uhr:
Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten sind meistens im Gehirn anders "verdrahtet", das ist aber (fast) immer mit schweren Nachteilen verbunden, oft sind diese Leute im Alltag komplett verloren und können sich noch nicht mal alleine anziehen.


Ahja? Seit wann? Weißt du, ja ich habe gedacht, das ich nicht mehr ganz ticke, deswegen bin ich ja auch nach Freiburg. Ich bin , was dem Gehirn angeht, völlig gesund. Das soll heißen, das bei der EEG -Messung KEINE gesundheitlichen Veränderungen zu sehen waren.

Ausserdem bin ich absolut nicht verloren, stehe mit beiden Beinen am Boden, habe Freunde und Familie genauso wie du oder andere. Ich werde akzeptiert in der Gesellschaft und habe absolut keine Berührungsängste oder dergleichen.

Du kannst nicht alle in einem Topf schmeißen, das was du meinst nennt man Altersdemenz, und daran leide ich ganz bestimmt nicht.

LG
Heike

nichts ist unmöglich
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#59
02.11.2007, 23:12

Zitat:Ahja? Seit wann? Weißt du, ja ich habe gedacht, das ich nicht mehr ganz ticke, deswegen bin ich ja auch nach Freiburg. Ich bin , was dem Gehirn angeht, völlig gesund. Das soll heißen, das bei der EEG -Messung KEINE gesundheitlichen Veränderungen zu sehen waren.

Ausserdem bin ich absolut nicht verloren, stehe mit beiden Beinen am Boden, habe Freunde und Familie genauso wie du oder andere. Ich werde akzeptiert in der Gesellschaft und habe absolut keine Berührungsängste oder dergleichen.

Ich habe von bewiesenen außergewöhnlichen Fähigkeiten gesprochen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Inselbegabung
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#60
02.11.2007, 23:27
Edit: nach Absprache mit dem Moderatorenteam geändert
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Toungue Gibt es sowas wie Übermenschen Tim Sop 14 9.005 04.01.2016, 01:39
Letzter Beitrag: Raipat
  Relative Entfernungen, Raumkrümmung am Beckenrand und sowas Spot 16 8.068 04.10.2006, 17:35
Letzter Beitrag: Spot
  Gibt es sowas wie eine Seele? Goki 10 6.703 07.09.2005, 18:59
Letzter Beitrag: Dream0r
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: