Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(pseudo-)erkenntnisse

RE: (pseudo-)erkenntnisse
13.10.2018, 19:14
[+] 1 User sagt Danke! Brot82 für diesen Beitrag
(24.09.2018, 11:30)Liri schrieb:
(24.09.2018, 11:19)Ceesbe schrieb:
(24.09.2018, 10:59)Liri schrieb: hypnagog:

Ich werde am PC zur "Mad Scientist Wiki" weitergeleitet.

Wie cool grin Dieses Wiki würde ich gerne mal sehen.

Ja, ich wollte noch drin lesen, aber da wars auch schon wieder vorbei sad

Ein "Mad Scientist Wiki" habe ich nicht, dafür aber ein "Science-Madness Wiki"! wink1
http://www.sciencemadness.org/smwiki/ind.../Main_Page
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
13.10.2018, 22:19
(13.10.2018, 19:14)Brot82 schrieb: ...
Ein "Mad Scientist Wiki" habe ich nicht, dafür aber ein "Science-Madness Wiki"!  wink1
http://www.sciencemadness.org/smwiki/ind.../Main_Page

Nein, oder? Ich kann mir's allerhöchstens so erklären, dass ich mal irgendwas chemisches nachgeschaut habe und auf der Seite war, ohne mich noch daran erinnern zu können...
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
13.10.2018, 23:58
(13.10.2018, 22:19)Liri schrieb:
(13.10.2018, 19:14)Brot82 schrieb: ...
Ein "Mad Scientist Wiki" habe ich nicht, dafür aber ein "Science-Madness Wiki"!  wink1
http://www.sciencemadness.org/smwiki/ind.../Main_Page

Nein, oder? Ich kann mir's allerhöchstens so erklären, dass ich mal irgendwas chemisches nachgeschaut habe und auf der Seite war, ohne mich noch daran erinnern zu können...

Also SM habe ich im Vorstellungsthread "da drüben" mal erwähnt und das Board verlinkt - du bist nach mir aufgenommen worden, und mein Beitrag war nur drei über deinem - vielleicht ist es so im Unterbewusstsein hängen geblieben?

Das du zufällig mal nach was chemischem gesucht hast und drauf gekommen bist, halte ich für eher unwahrscheinlich, da das SM-Wiki nicht sehr Google-präsent ist und komplett auf Englisch - selbst mit den richtigen Suchbegriffen landet man da nicht so schnell. Das Board vielleicht schon eher - aber auch eher unwahrscheinlich, da komplett Englisch.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
14.10.2018, 10:37
Sowas! Das kann schon sein^^ Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ist es dann schon erstaunlich, wie sowas ewig in der unterbewussten "Suppe" rumschwimmt und dann wieder plötzlich auftaucht... zu meiner und zur allegemeinen Belustigung...
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
15.10.2018, 18:15
assumption = half-entertainment
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
26.10.2018, 13:10
[+] 1 User sagt Danke! Pygar für diesen Beitrag
Absichtslose Aufmerksamkeit stabilisiert und intensiviert jeden inneren Effekt.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
26.10.2018, 13:22
Kannst du mal erklären wie man absichtslose Aufmerksamkeit hinbekommt? Für mich klingt das noch widersprüchlich. Wie vereinst du das?
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
26.10.2018, 14:06
[+] 2 User sagen Danke! Pygar für diesen Beitrag
Der Satz entstammt einer Hypnagogen Synästhesie, deshalb versuche ich es mal:

Mein inneres Bild dazu wäre ein Aufmerksamkeitskegel, der aus dem Ich-Punkt hinter den Augen selbstständig fließt. Dabei fließt die Aufmerksamkeit und der Körper ist dabei nicht involviert.

Vergleichbar mit dem Gefühl bei der Zen-Meditation.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
04.12.2018, 10:30
[+] 2 User sagen Danke! Viltrudis für diesen Beitrag
Wer stärkere Böen hat, sitzt am längeren Ast.

Gah, der ist so doppeldeutig. Wer mehr durchmacht, kann sich auch mehr durchsetzen? Wer weiter oben sitzt, kriegt auch mehr Gegenwind? Oder ist es der Gegenwind, der zeigt, dass eins weiter oben auf seinem (eigentlich besseren) Ast sitzt, als notwendig?
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
04.12.2018, 13:25
= Wer stärkere Blähungen hat, sollte auf Abstand bleiben (?) wink1
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
06.12.2018, 20:58
Es ist schwer, das Universum zu verstehen, wenn man nur einen Planeten studiert.
Miyamoto Musashi (1584 - 1645), japanischer Ronin
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
06.12.2018, 21:08
[+] 1 User sagt Danke! Uefken für diesen Beitrag
Ich denke, ein Teil enthält stets die Informationen des Ganzen :p
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
06.12.2018, 21:23
(06.12.2018, 20:58)ichbinmehr schrieb: Es ist schwer, das Universum zu verstehen, wenn man nur einen Planeten studiert.
Miyamoto Musashi (1584 - 1645), japanischer Ronin

Und das hast du im Halbschlaf vor dich hin geträumt?
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
06.12.2018, 23:35
Nein. Das war eine mittleilenswerte Erkenntnis, die mir gerade unterkam. Ach mussten die im Halbschlaf vorkommen? Sorry dann bin ich wohl Offtopic. Ich dachte in diesem Thread gehts nur um schlaue Sätze. Ich schaue im nächsten Halbschlaf ob ich eine passende Erkenntnis habe.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
07.12.2018, 00:57
Ach, denk dir nichts. Das war einfach WILDen im Wachzustand bigwink
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: