Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Es geht voran!» Juchu!

Es geht voran!
#1
20.12.2017, 16:28
Ich veröffentliche meinen ersten wissenschaftlichen Artikel in der Zeitschrift Schlaf. Bis Mitte Januar habe ich Zeit, über das Klarträumen zu schreiben. Irgendwelche Vorschläge oder Anregungen?
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: Es geht voran!
#2
20.12.2017, 17:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2017, 17:09 von ichbinmehr.)
Cool. Ja eine Lob/Kritik zum wie: Und zwar hatte mir deinen Text über Klarträume den du in dem Blog geteilt hast sehr gut gefallen. In anderen Texten driftest du manchmal für meinen Geschmack zu sehr in die Leichtigkeit und den Humor ab. Vielleicht schaffst du einen Ausgleich, der der Situation angemessen ist. Ich würde vielleicht die verschiednenen kollektiven Bedürfnisse des Lesers triggern und mich aus den Bedürfnissen (die man ja nachlesen kann, zb Maslow) orientieren. Für jeden etwas dabei haben. Dann könnte sich vielleicht jeder angesprochen fühlen. Und daraus würde ich dann das was (KT-Inhalte) entwickeln. Und dann würde ich ganz besonders ausführlich den Part beschreiben, der dich persönlich befähigt, diesen Text zu schreiben. Also dein Wissen aus Psychologie, Neurowissenschaft und Traumdeutung nutzen. So hättest du einen Konsenz zwischen Individum und Kollektiv. Erreichst viele und kannst dein Talent besonders nutzen und beleuchten.
Zitieren
RE: Es geht voran!
#3
20.12.2017, 19:33
Cool! Du könntest noch eigene Erfahrungen und Erlebnisse miteinbauen, dann können sich die Leser ein besseres Bild vom Klarträumen machen. Hast du schon Ideen, was du auf jeden Fall mit reinnehmen möchtest?
big
Carpe Noctem
Zitieren
RE: Es geht voran!
#4
20.12.2017, 20:10
Alles, was im vorigen Artikel nicht mit rein durfte.
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: Es geht voran!
#5
20.12.2017, 21:18
Na, dann fällt die Auswahl ja nicht so schwer biggrin
Carpe Noctem
Zitieren
RE: Es geht voran!
#6
20.12.2017, 21:30
(20.12.2017, 16:28)Uefken schrieb: Ich veröffentliche meinen ersten wissenschaftlichen Artikel in der Zeitschrift Schlaf. Bis Mitte Januar habe ich Zeit, über das Klarträumen zu schreiben. Irgendwelche Vorschläge oder Anregungen?

Hast du brauchbare Daten für ein Paper? Ist diese Zeitschrift Doppel-Reviewiet?
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Es geht voran!
#7
21.12.2017, 09:33
(20.12.2017, 20:10)Uefken schrieb: Alles, was im vorigen Artikel nicht mit rein durfte.

Der Artikel wird zensiert, oder verstehe ich da was falsch? Ich dachte es wäre eine wissenschaftliche Arbeit? Da sollte der Autor entscheiden, was rein muss und was nicht, nicht irgendein Redaktionshansel, der vom Thema womöglich noch nicht mal Ahnung hat. Das man eine vorgegebene Länge hat, ist klar. Aber innerhalb des vorgeschriebenen Umfangs sollte man meinen, dass der Wissenschaftler entscheidet, was relevant ist und was nicht.
Zitieren
RE: Es geht voran!
#8
21.12.2017, 11:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2017, 11:11 von spell bound.)
(21.12.2017, 09:33)clearseven schrieb:
(20.12.2017, 20:10)Uefken schrieb: Alles, was im vorigen Artikel nicht mit rein durfte.

Der Artikel wird zensiert, oder verstehe ich da was falsch? Ich dachte es wäre eine wissenschaftliche Arbeit? Da sollte der Autor entscheiden, was rein muss und was nicht, nicht irgendein Redaktionshansel, der vom Thema womöglich noch nicht mal Ahnung hat. Das man eine vorgegebene Länge hat, ist klar. Aber innerhalb des vorgeschriebenen Umfangs sollte man meinen, dass der Wissenschaftler entscheidet, was relevant ist und was nicht.

Eine kurze Recherche ergab: Im Redaktionsgremium sitzen ebenfalls Wissenschaftler. Man könnte also davon ausgehen, dass es sich nicht um Zensur, sondern um Qualitätskontrolle handelt. Zielpublikum sind Wissenschaftler, besonders Mediziner.

Viel Erfolg!
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Game in dem es ums Klarträumen geht Daidara103 16 8.907 21.02.2014, 18:54
Letzter Beitrag: Dreamwalker
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: