Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Oneiroid-Syndrom

Oneiroid-Syndrom
#1
27.11.2016, 13:07
Gerade zufällig entdeckt und dachte den einen oder anderen Oneironauten könnte das auch interessieren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Oneiroid-Syndrom
Ohne Sinn kein Wert.
Zitieren
RE: Oneiroid-Syndrom
#2
27.11.2016, 20:43
Klingt nach der Beschreibung nach Nahtoderfahrung/Psychose/spirituelle od. transpersonale Krise.
***

Info:
Beim Schreiben nutze ich grundsätzlich KI als Werkzeug und kreativen Gesprächspartner – unter anderem für Lektorat, Formulierungen, Strukturierung und zur Reflexion und Weiterentwicklung meiner Gedanken. Der Umfang der KI-Unterstützung kann dabei von Text zu Text unterschiedlich sein. Inhalte, persönliche Erfahrungen, Erkenntnisse, Auswahl und Verantwortung für das Veröffentlichte bleiben meine. Auch bei Bildern nutze ich teilweise KI zur Umsetzung und Weiterentwicklung meiner Ideen.
Zitieren
RE: Oneiroid-Syndrom
#3
27.11.2016, 22:20
klingt ganz pragmatisch nach: kommt kein input von außen, wird halt input von innen genommen.
Zitieren
RE: Oneiroid-Syndrom
#4
27.11.2016, 23:44
Ist auch mir ziemlich neu, aber ich möchte das Thema in meinem Word-Dokument, das ich gerade über Träume unter verschiedenen Gesichtspunkten verfasse, mit einbauen. Ich denke, im Unterschied zu den typischen Nahtoderfahrungen, die eigentlich einen Klartraumcharakter haben, sind das eher tagtraumartige Erscheinungen, die trüb ablaufen, sofern ich das richtig verstehe.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: