Klartraumforum

Normale Version: Oneiroid-Syndrom
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gerade zufällig entdeckt und dachte den einen oder anderen Oneironauten könnte das auch interessieren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Oneiroid-Syndrom
Klingt nach der Beschreibung nach Nahtoderfahrung/Psychose/spirituelle od. transpersonale Krise.
klingt ganz pragmatisch nach: kommt kein input von außen, wird halt input von innen genommen.
Ist auch mir ziemlich neu, aber ich möchte das Thema in meinem Word-Dokument, das ich gerade über Träume unter verschiedenen Gesichtspunkten verfasse, mit einbauen. Ich denke, im Unterschied zu den typischen Nahtoderfahrungen, die eigentlich einen Klartraumcharakter haben, sind das eher tagtraumartige Erscheinungen, die trüb ablaufen, sofern ich das richtig verstehe.