RE: Aufgewacht durch Bewegung im KT / Traumerinnerung
16.12.2012, 17:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2012, 19:00 von DreamingDesigner.)
Hi,
danke, verstehe. Ja, dann macht es zumindest Sinn, zu schreiben, dass "Traumerinnerung" wichtig ist.
Ironischerweise hatte ich heute Morgen auch einen Aha-Effekt, allerdings anderer Natur, bezugnehmend auf meinen Start-Beitrag (Kurz-Ausschnitt aus meinem TTB):
"[...] Plötzlich dämmert mir, dass ich mich in einem Traum befinden könnte, obwohl es keinen erkennbaren Grund dafür gibt. Ich liege nun wieder in meinem Bett und will aufstehen. Meine Arme sind bleischwer und überall am Körper spüre ich das eine oder andere Wehwehchen, was ich auf die anstrengende Sportveranstaltung von gestern schiebe. Zudem bin ich todmüde. Somit deutet eigentlich alles auf den Wachzustand hin, doch dieses Mal will ich das mit einem RC validieren. Da es dunkel ist, bleibt nur der Nasen-RC - ich kann ja atmen!? [...]
Damit begann ein mit 2 Minuten Dauer recht zufriedenstellender KT, wenngleich das Aufstehen trotz Kenntnis des Traumzustands ein regelrechter Kampf war. Es beibt das alte Fazit: Nur ein RC kann einem sagen, ob man wirklich wach ist...
"Das... Das glaube ich einfach nicht!"
"Darum... Darum versagst du."
(Yoda zu Luke nach der Bergung des Crosswingfighters, an der sich Luke zuvor vergeblich versucht hatte)