RE: Der Schwingungszustand
06.09.2011, 09:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2011, 09:57 von Jami.)
Für gewöhnlich sind die Schwingungen bei mir auch lautlos, außer bei dem Erlebnis in
Post 15, das ich wirklich hören konnte
, allerdings nicht allzu laut. Ich muss dazu sagen, dass nach meiner aktuellen Einschätzung meine Fähigkeit der auditiven Visualisierung viel besser ausgeprägt ist als Die der visuellen, es fällt mir immer noch schwer, hypnagoge Bilder scharf und stabil zu sehen, mit Geräusche ist das ganz anders. Ich halte es deshalb für gut möglich, dass ich zu den Vibrationen einfach unbewusst ein Geräusch dazugehört habe, das nicht wirklich vorhanden ist.
Und gestern Abend habe ich wieder sehr viel dazugelernt:
Mir ist plötzlich klargeworden, dass ich meine Atmung beim WILDen bisher unbewusst unterdrückt habe. Ich dachte wohl, dass ich sehr ruhig atmen muss, nach dem sich das anfangs tiefe Atmen etwas abgeflacht hat. Aber das bedeutet, eine gewisse Gegenspannung beim Ausatmen zu halten, so dass die Luft nicht ruckartig ausströmt. Als ich das gestern dann einfach mal ignoriert habe, und den Brustkorb völlig ungehemmt "fallen" lies (was in sehr lauter und schneller Ausatmung und auch schnellerer Gesamtatmung resultierte (die - wie mir auffiel - sehr dem Atemgeräusch meiner schlafenden Geschwister ähnelt)), hatte das enorme Auswirkungen.
- Setzte die Schlafparalyse ungemein heftiger und weitgehender ein, als je zuvor beim WILDen, das erste Mal registrierte ich, dass auch in meiner Bauchdecke und den Oberschenkeln das Gefühl schwand, und...
- Setzten nach kurzer Zeit starke Vibrationen ein, die aber diesmal mein linkes Bein nicht so stark durchströmten wie sonst, so dass es liegen blieb. Das war meine erste vollständige und willentlich herbeigeführte SP. Wow, ich konnte mich tatsächlich nicht mehr bewegen, wenn ich nur daran dachte, legten sich sofort tonnenschwere Kräfte auf meinen Körper. Wirklich ein fundamental anderes Gefühl als bei der unfreiwillig erlebten Schlafparalyse, da hatte ich Todesangst und ein Gefühl der völligen Auflösung. So fängt es doch glatt an, Spaß zu machen

Die Vibrationen waren fast genau wie die von Don:
Ich hatte zwischendurch den Eindruck, ein ganz schwaches Geräusch hören zu können, wenn ich mich darauf konzentrierte, verschwand es aber immer. Leider konnte ich die Schwingungen ansonsten nicht beeinflussen, es durchströmte meinen Körper nur sehr stark. Die Quelle war nicht zu orten, es war eher als wäre ich von einer Aura der Schwingung umgeben.
Ich habe blöderweise den Traumeinstieg nicht gewagt, weil ich sehen wollte was passiert, wenn ich noch länger so liegen bleibe. Ca. 1 1/2 Stunden nach dem Hinlegen flaute das Paralysegefühl spontan ab, und ich konnte fühlen, dass eine Bewegung wieder problemlos möglich war. Dann suchte ich das WC auf. Anschließend bin ich zu schnell weggedämmert, um irgendwie bewusst zu bleiben. Sehr gute Traumerinnerung heute morgen.
@Rodge: Ja das stimmt, so geht es wirklich noch besser. Hört sich doch ziemlich so an, wie in Dons Aufname?