Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wer ist dieser mensch?» ich bin sprachlos...

RE: wer ist dieser mensch?
#16
19.06.2011, 13:40
Zloj, wir zählen auf dich! Sei neugierig, aber freundlich.
Sag ihr am besten einfach die Wahrheit, dass du weißt, dass es komisch für sie sein muss (es ist bestimmt so, als wenn du einen blinden erklären müsstest wie du ließt) aber das es halt für dich unendlich interessant ist. Sie ist interessant - das hört doch jede Frau gerne!
Btw. Ist sie denn hübsch? big Falls ja: Herzlichen Glückwunsch mein Freund. Jackpot! (oder wie Charlie Sheen sagen würde: "Winning" biggrin

P.S.
Das Traumyoga besteht aus der Fähigkeit die ganze Nacht (auch im Tiefschlaf) wach zu bleiben. Falls du dich da informieren willst.
Das noch höhere Ziel ist es jedoch gar nicht mehr zu träumen um die dualistische Illusion zu zerstören.
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#17
19.06.2011, 13:49
sie ist sogar sehr hübsch! aber vergeben, verdammtbiggrin
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#18
19.06.2011, 13:51
Wen dass ein film wär wäre sie die "Auserwählte" xD
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#19
19.06.2011, 13:59
Was ich nicht verstehe ist, wie man 17 Jahre nicht bemerken kann, dass andere Menschen anders träumen, und dass es einen dann nicht interessiert, wenn man es erfährt. Insofern glaube ich schon, dass ihr bewusst ist, dass das eine ungewöhnliche Sache ist.

In "Quellen der Nacht" beschreibt Werner Zurfluh, wie er versucht, so ein kontinuierliches Ich-Bewusstsein zu erreichen. Ken Wilber behauptet von sich, die ganze Nacht hindurch bewusst sein zu können, durch alle Schlafphasen. Und im Traum-Yoga geht es auch darum.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#20
19.06.2011, 14:25
Wenn sie dir nicht glaubt, dass das so etwas besonderes ist, dann zeig ihr doch einfach mal dieses Forum. Da wird sie sehen, dass sich viele Menschen extrem abmühen und sie das einfach so kann, vielleicht überredest du sie dadurch, dass sie der Forschung hilft. Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert big
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#21
19.06.2011, 14:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2011, 14:33 von zloj.)
naja ich hatte auch in dem alter nicht wirklich ahnung was die anderen träumen, ich hab nie mit den anderen darüber gesprochen. obwohl ich häufig klarträume hatte und es machte mir auch spaß, aber ich teilte es mit keinem, mir was klar was ein trübtraum ist und was ein klartraum ist, also wusste ich dass klaträume nicht die "normalität" sind. bei ihr ist es anders. sie weis ja nichtmal was ein trübtraum ist, sie hat ausschlieslich klarträume. dadurch ist da auch kein verständnis dafür dass es etwas anderes geben kann. es ist in ihren augen die normalität, deswegen hat sie wohl auch mit keinem darüber gesprochen. das ist genauso wie jemand der nur trübträume kennt, wie viele haben nie darüber mit den anderen geredet? es besteht kein interesse daran.

interessant fand was sie von inception hielt. ich fragte sie danach ob sie es genauso macht wie dort. sie meinte direkt so ein quatsch sie taucht nicht in fremde träume ein, dabei wollte ich eigentlich auf das bauen der träume, eines anderen lebens dort hinaus. für sie war dieser teil des films nichtmal science fiction^^ sie sagte sie versteht den trubel um den film garnicht. man muss sich in ihre lage versetzen. aus ihrer sicht ist der film viel weniger faszinierens als aus unserer. für sie ist da viel mehr normalität und anscheinend hat der film auch dazu beigetragen, dass sie dachte dass jeder so träumt.
sie hat wohl das ganze leben, wenn einer mal von einem traum geredet hat missverstanden was gemeint war. keiner redet ja über einen traum und macht deutlich "ich wusste nicht dass ich träume". so erzählt es einfach keiner..

deswegen glaube ich schon dass es möglich ist dass jemand mit 17 nicht wusste dass es etwas außergewöhnliches ist. allein schon wie das gespräch begann, wir haben aneinander vorbeigeredet, weil cih ihr den klartraum erklären wollte aber sie nicht verstand was genau da besonderes sein soll, es ist für sie einfach ein traum.


@moejo_the_jojo

ich habe ihr das alles versucht zu erklären, dass menschen sich den arsch aufreisen um soetwas 1 mal im monat zu erleben. darauf dass wir das nur wenige minuter haben bin ich garnicht eingegangen... dass die absolut meisten menschen so etwas nur wenige male im jahr bis garnicht haben. sie meinte aber trotzdem sie wird doch wohl nicht die einzige sein. es gibt bestimmt andere menschen die das können. sie ist wohl kein mensch der sich deswegen in die erforschung des ganzen stürzt. sie hat nicht diese faszination dafür wie wir sie haben, es ist für sie ganz einfach normalität.
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#22
19.06.2011, 15:05
(19.06.2011, 13:40)Rootless Tree schrieb: oder wie Charlie Sheen sagen würde: "Winning" biggrin

Tigerblood ftw biggrinthumbsu

(19.06.2011, 13:49)zloj schrieb: sie ist sogar sehr hübsch! aber vergeben

Mist, mein naechster Vorschlag waere gewesen sie in eine sexuell abhaengige Lage gegenueber deiner Wenigkeit zu bringen und sie dann dadurch zu erpressen dir deine Fragen zu beantworten ;D
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#23
19.06.2011, 16:09
Wo wohnt sie denn? Wenn das was sie sagt stimmt, gibt es eine kinderleichte Methode das rauszufinden.
Philosophy of Mind, Philosophische Fakultät der JGU
Gelegenheitsklarträumer
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#24
19.06.2011, 16:12
@Marsupilama


wenn dann bringt sie mich in eine sexuell abhängige lagebiggrin


@Samjam

was ist dein plan?
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#25
19.06.2011, 16:52
ist es auch ausgeschlossen, dass sie genau weiss um was es geht? ich habe schon öfters gespräche geführt mit menschen, die anfänglich genau wussten von was ich rede. aber dann nach einem 2 stunden gespräch plötzlich dachten luzides träumen wäre nur ein traum indem man träumt das man bei bewusstsein wäre.
check sie doch mal ab mit einem realitätscheck,wenn sie es immer jede nacht kann müsste sie dir morgen schon ein ergebnis liefern können.natürlich solltest du ihr noch nichts davon erzählt haben bzw.wäre es schlecht wenn sie die antwort googlen könnte.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#26
19.06.2011, 17:31
Zitat:@Samjam

was ist dein plan?

Wenn es stimmt was sie sagt, hätte sie eine wesentlich größere Menge an Erinnerungen, als ein "normaler" Mensch. Das lässt sich messen.
Philosophy of Mind, Philosophische Fakultät der JGU
Gelegenheitsklarträumer
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#27
19.06.2011, 18:01
@Baddacyl


ich denke wir haben uns schon verstanden. sie war die erste die meinte dass sie sich am tag schon überlegt was sie dort machen will. ich habe sie also nihct darauf angesprochen ob sie das so machen kann, sondern sie sagte es von sich aus. daher denke ich sie träumt wirklich klar.


@Samjam


da bin ich mir nicht so sicher...

wir alle träumen, wer sagt dass unsere träume nicht abgespeichert werden? irgendwo im unterbewusstsein könnten wir jeden traum gespeichert haben, ohne uns daran zu erinnern. in dem fall hat sie genauso viele erinnerungen im kopf wie wir.

oder ein anderer fall, sie erinnert sich nicht an jede kleinigkeit aus den träumen, sondern nur an wichtiges, erinnerst du dich denn an jede kleinigkeit vom tagleben?
genauso erinnere ich mich an wichtige trübträume, das sind auch erinenrungen.
ich sehe keinen grund warum sie wirklich mehr erinnerungen im kopf haben muss als wir anderen.
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#28
19.06.2011, 18:43
(19.06.2011, 18:01)zloj schrieb: @Samjam


da bin ich mir nicht so sicher...

wir alle träumen, wer sagt dass unsere träume nicht abgespeichert werden? irgendwo im unterbewusstsein könnten wir jeden traum gespeichert haben, ohne uns daran zu erinnern. in dem fall hat sie genauso viele erinnerungen im kopf wie wir.

oder ein anderer fall, sie erinnert sich nicht an jede kleinigkeit aus den träumen, sondern nur an wichtiges, erinnerst du dich denn an jede kleinigkeit vom tagleben?
genauso erinnere ich mich an wichtige trübträume, das sind auch erinenrungen.
ich sehe keinen grund warum sie wirklich mehr erinnerungen im kopf haben muss als wir anderen.

Nicht nur das. Tatsächlich wird sogar jede Erinnerung vollständig abgespeichert, vom Tag deiner Geburt bis du irgendwann stirbst. Du hast nur normalerweise keinen Zugriff darauf, durch bestimmte Hirnschädigungen kann allerdings ein Zugriff darauf entstehen.

Da sie, wie du sagst, sehr lange Träume von mehreren Stunden in der Nacht hat, ist das eine deutlich größere Menge als normale Träume, die nicht so häufig oder zeitlich ausgedehnt sind, darstellen. Diese größere Menge an Erinnerungen lässt sich feststellen.
Philosophy of Mind, Philosophische Fakultät der JGU
Gelegenheitsklarträumer
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#29
19.06.2011, 18:52
(19.06.2011, 18:43)Samjam schrieb: Nicht nur das. Tatsächlich wird sogar jede Erinnerung vollständig abgespeichert, vom Tag deiner Geburt bis du irgendwann stirbst. Du hast nur normalerweise keinen Zugriff darauf, durch bestimmte Hirnschädigungen kann allerdings ein Zugriff darauf entstehen.
Das ist auch nur eine These, soweit ich weiß, oder ist das mittlerweile bewiesen? Könntest du mal einen Beleg posten?
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#30
19.06.2011, 19:07
in der tat, es ist nicht bewiesen.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: