Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alice im Wunderland» was haltet ihr von diesem Film?

Alice im Wunderland
#1
16.03.2010, 00:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2010, 00:07 von Craidn.)
Hallo liebe Klarträumer, ich war gestern im Kino und habe mir Alice im Wunderland angesehen. Ich muss sagen, er hat mir sehr fasziniert! Wie sieht es bei euch aus? Was haltet ihr von dem neuen Film?
Er hat mich sehr fasziniert muss es natürlich heißen, sorry
"Allein die Möglichkeit, daß ein Traum wahr werden könnte, macht das Leben lebenswert" Paulo Coelho
Zitieren
RE: Alice im Wunderland
#2
16.03.2010, 06:58
Ja, ich hab mir den auch am Wochenende angesehen.
Der Film war ganz gut: Die Charakter waren cool und vielfältig, die Effekte waren Hammer und Helena Bonham Carter als die Herzkönigin war klasse.
Allerdings war der Film überhaupt nicht wie ich ihn erwartet habe. Normalerweise kommt immer etwas dunkles, schwarzhumoriges raus, wenn Tim Burton, Johnny Depp und Helena Bonham Carter zusammenarbeiten.

Schade, dass der diesmal nicht dabei war.

Aber für Klarträumer ist der Film natürlich 'ne extra Sache, weil es ja im Film um Träume geht.

Ich vergebe 7 von 10 Punkten.


mfG Matthias
Zitieren
RE: Alice im Wunderland
#3
16.03.2010, 14:06
Mich hat der Film ein wenig ... enttäuscht.

Es ist kein schlechter Film, doch ich hatte einfach mehr erwartet. Die Handlung machte den Eindruck mehr oder weniger lieblos zusammengefügter Szenen, der Spannungsbogen funktionierte für mich nicht, der Stamm‑Synchronsprecher von Johnny Depp kam wohl nicht so ganz mit der Rolle zurecht wie sonst. Der Versuch, die ursprüngliche und die neue Handlung parallel laufen zu lassen, bleibt gekünstelt. Was bleibt, sind der Burtonsche Charme der Charaktere und Detailverliebheit in Kostümen und Kulissen.

Technisch hakte es auch hie und da ein wenig in der 3D-Optik, was den meisten Zuschauern aber weniger auffallen dürfte.
Zitieren
RE: Alice im Wunderland
#4
16.03.2010, 18:36
Hm, bis jetzt war noch keiner so begeistert wie ich aber Geschmäcker sind ja zum glück auch verschieden! Was ich in diesem Film etwas seltsam fand war die Vermischung von Traum und Realität. Aber vielleicht habe ich da auch einfach nur irgend etwas nicht so richtig verstanden. Warum hatte Alice am Ende noch ihre Verletzungen, obwohl sie schon längst aufgewacht ist?
"Allein die Möglichkeit, daß ein Traum wahr werden könnte, macht das Leben lebenswert" Paulo Coelho
Zitieren
RE: Alice im Wunderland
#5
17.03.2010, 01:17
ist der film wirklich so alptraumhaft wie er in den Trailern wirkt?
"Woher soll ich wissen, wie ich das nennen soll, was ich da will. Und woher soll ich wissen was ich da will, dass das wirklich ist, was ich will. Oder sagen wir, dass ich wirklich nicht das will, was ich nicht will. Das sind alles ungreifbare Dinge. Man braucht sie nur zu benennen und ihr Sinn verschwindet, schmilzt. Löst sich auf wie die Qualle in der Sonne."
Zitieren
RE: Alice im Wunderland
#6
17.03.2010, 03:41
Für einen Burton ist's eigentlich überhaupt nicht düster. Hätte sicher gut gepaßt.
Zitieren
RE: Alice im Wunderland
#7
17.03.2010, 10:29
Also vllt lags am Bier, aber ich fand den Film gut. Ich empfand die Szenen auch nicht lieblos zusammengestückelt und würde mir den Film auch nochmal angucken.

Alptraumhaft fand ich das jetzt eigentlich nicht.... da schon eher Abenteuerphantasie.

Ich für meinen Teil kann den Film weiterempfehlen
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: Alice im Wunderland
#8
17.03.2010, 20:42
@jeyelle, ich würd ihn mir auch nochmal ansehen (am liebsten in 3D). Auch wenn Geschmäcker verschieden sind, finde ich es erstaunlich, wieviel negative Kritik dieser Film bekommt.
"Allein die Möglichkeit, daß ein Traum wahr werden könnte, macht das Leben lebenswert" Paulo Coelho
Zitieren
RE: Alice im Wunderland
#9
18.03.2010, 11:25
Ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht von dem Film war, weil ich fand dass das besondere der "Antilogik" die in der Geschichte Alice im Wunderland und Alice hinter den Spiegeln von Levis Carroll im Film einfach nicht vorkam. In der Orginalgeschichte gibt es kein einfaches "gut-gegen-böse", dafür Zeit und Raumverzerrungen, viele seltsame Gestalten.... es gibt nichts so vorhersehbares und ich finde diese Sachen machen den Reiz der Orginalgeschichte aus. Der Film dagegen mischt einfach Elemente wie diesen Drachen mit rein, der in eine ganz andere Kategorie von Geschichten gehört. Ich finde die traumhafte unberechenbare Stimmung der Orginalgeschichte geht dadurch einfach verloren.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
RE: Alice im Wunderland
#10
23.03.2010, 12:22
Naja, man sollte vorher nicht so ein großes Erwartungssprektrum aufbauen! Tim burton hat einfach seinen eigenen Film gemacht, ein paar Elemente aus Alice übernommen und eine psychedelische / luzide Traumerfahrung draus gemacht. Das habe ich, bevor ich den Film gesehen habe so gelesen und akzeptiert.

Es war für mich der erste 3D Film und daher war ich allein schon von den Effekten so fasziniert. (habe mit weniger Wirkung gerechnet) Die Erwartungen (im storytechnischen) habe ich vorher einfach schon runtergeschraubt - mit Erfolg. Der Film war ausbaufähig aber solide - und verliebt in die 3D Technik habe ich mich dadurch auch.

Ich kann ihn jedenfalls empfehlen, aber bitte mit Sahne (3D).
Zitieren
RE: Alice im Wunderland
#11
23.03.2010, 13:31
(23.03.2010, 12:22)brainy schrieb: Naja, man sollte vorher nicht so ein großes Erwartungssprektrum aufbauen!
das versteh ich nicht. wieso sollte man wenig von einem guten film erwarten? natürlich erwarte ich augrund der kommentare nun auch recht wenig von alice, damit ich nicht allzu enttäuscht bin wenn ich ihn dann schaue, aber das wird doch nichts daran ändern, dass ich von einem guten film mehr erwarte...
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Alice im Wunderland
#12
23.03.2010, 20:30
Geschmäcker sind halt verschieden, ich denke wer den Film noch nicht kennt, darf sich auf einen sehr guten Film freuen und kann durchaus etwas erwarten.
"Allein die Möglichkeit, daß ein Traum wahr werden könnte, macht das Leben lebenswert" Paulo Coelho
Zitieren
RE: Alice im Wunderland
#13
23.03.2010, 20:56
(23.03.2010, 20:30)Craidn schrieb: Geschmäcker sind halt verschieden,
jo, manche haben guten geschmack, und manche schlechten biggrin
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Alice im Wunderland
#14
23.03.2010, 23:27
(23.03.2010, 13:31)spell bound schrieb:
(23.03.2010, 12:22)brainy schrieb: Naja, man sollte vorher nicht so ein großes Erwartungssprektrum aufbauen!
das versteh ich nicht. wieso sollte man wenig von einem guten film erwarten? natürlich erwarte ich augrund der kommentare nun auch recht wenig von alice, damit ich nicht allzu enttäuscht bin wenn ich ihn dann schaue, aber das wird doch nichts daran ändern, dass ich von einem guten film mehr erwarte...

Ok ich habe mich eindeutig falsch ausgedrückt. Damit meinte ich, dass man durch die Voreingenommenheit (Medien / andere Leute) sowieso vorbelastet ist. Am besten nix über den Film lesen und reingehen. So gehts mir jedenfalls. Naja letztendlich schaue ich mir auch immer die ungefähre Bewertung an, bevor ich mir einen Film wirklich anschaue (siehe filmstarts).

Letztendlich ist es ja wirklich der geschmack. biggrin
Zitieren
RE: Alice im Wunderland
#15
25.03.2010, 23:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2010, 23:29 von Grüner Frosch.)
(18.03.2010, 11:25)Chaos schrieb: Der Film dagegen mischt einfach Elemente wie diesen Drachen mit rein, der in eine ganz andere Kategorie von Geschichten gehört. Ich finde die traumhafte unberechenbare Stimmung der Orginalgeschichte geht dadurch einfach verloren.

der jabberwocky ist aber auch in den original alice-büchern! in "trough the looking glass and what alice found there"

ich fand den film im übrigen auch nicht so toll, er fängt gut an, ist schön verrückt und die welt schaut unheimlich genial aus, aber ich finde er wird dann immer schlechter und schlechter und am ende wollt ich schon fast aus dem kino raus gehen weil's so mies war und die geschichte zu einem typischen disney-kinderfilm verkommen ist.

und die szene mit der queen of hearts und den fröschen war extrem von monty pyhton's life of brian geklaut biggrin
[/quote]
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: