RE: Die witzigsten Fehlschläge
14.07.2020, 13:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2020, 13:10 von Laura.)
Wilden hat es in sich
7.7.20, Wilden durch imaginäre Traumkörperbewegungen im Einschlafen. Ich verstärke das Formgefühl so gut ich kann. Schwanken, Rotieren usw. Mit fortschreitendem Übergang in den Schlaf wird es immer leichter. Es gibt kurze Flüge durchs Zimmer, bis ich mich irgendwann während eines Diagonalzooms scheinbar überschlage
Unverhofft lande ich in einer Sesselecke. Das Traumbewusstsein ist jetzt zwar sprungartig nach oben geschnellt, allerdings stimmt irgendwas nicht, ich fühle mich seltsam verdreht
Als ich mich ansehe, bemerke ich wieso: Die Beine sind hakenartig ineinander verschlungen. Das eine hängt geknickt über der Sessellehne, das andere ist irgendwie mit darin verflochten. Die Arme in ebenso merkwürdiger Position, einer scheint sogar am Hals zu beginnen – irgendwie fühle ich mich verknotet und verschoben
Immerhin schärft diese Lage die Klarheit, so dass ich mich tatsächlich lachend noch ein wenig gründlicher betrachten kann. Allerdings zieht es mich dadurch auch zurück zum phys. Körper.
13.7.20, Abendwilden, wieder imaginäre Flugübungen im Zimmer, teils Ichpunkttechnik. Als ich nicht so recht vorwärts komme, gehe ich anders heran und ziehe meine ganze Energie(Bewusstsein, Aufmerksamkeit, den konzentrierten „Ich-Punkt“) hinter die Augen in die Kopfmitte. Immer dichter, noch mehr, noch mehr --- bis ich urplötzlich in die Luft gerissen werde. Ein Versuch, die Kontrolle wiederzugewinnen, führt lediglich dazu, dass ich das Tempo etwas bremse, die Richtung ist unbeeinflussbar. Sekunden später donner ich in die gegenüberliegende, obere Zimmerecke. Keine Chance, sich vorher noch Gedanken drüber zu machen, dass die Wände durchlässig sein könnten. Immerhin fängt es mich ab. Der TK ist halb geformt, es gibt Teilarme und –beine. Ich hänge da erstmal nur, erstaunt über den heftigen Anprall. Dann versuche ich, klare Sicht zu erreichen. Über diesen Bemühungen werde ich aber in den PK zurückgezogen.