Re: Verdammt ich kann voll schlecht einschlafen!!!!!!
10.05.2005, 11:12
Ja, das Problem kenne ich auch seit ich wieder intensiv für Klarträume übe. Wenn ich merke, dass es mit dem Einschlafen nicht funktioniert, dann breche ich einfach meine gerade laufenden Übungen(Affirmationen, Fingerbewegungen) ab und lasse einfach los im Vertrauen darauf, dass die Übungen im Laufe der Nacht schon ihre Wirkung tun werden. Oft schlafe ich sofort ein, sobald ich aufhöre, mich auf irgendwas zu konzentrieren.
Wenn das nicht klappt, was auch immer mal vorkommt, nehme ich mir einen Tropfen äth.Öl(indische Melisse) auf ein Taschentuch und lege es oben aufs Kopfkissen. In den vergangenen jahren habe ich oft bemerkt, dass indische Melisse neben der beruhigenden Wirkung bei mir Klarträume ausgelöst hat. Mit allerdings einer Einschränkung: Das passierte nur, wenn ich zwishcen den Anwendungen mindestens 3 Wochen Pause gemacht habe. Zu Klarträumen kam es sozusagen nur immer bei Erstanwendungen, fast so als würde sich der Körper dran gewöhnen können.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Gedanken öffnen Tore ♦ Gedanken öffnen Welten ♦ Gedankenreihen sind Pfade im Land des Geistes ♦ Wenn die Ketten fallen, bleibt ein Ozean aus Liebe