Hey Durch das Forum bin ich auf die Idee gekommen, ein Traumtagebuch zu führen. Dadurch ist mir bewusst geworden, dass ich im Traum sehr, sehr oft bestimme Plätze besuche, die mir "bekannt" vorkommen. Heute Nacht ist es sogar soweit gegangen, dass ich zu einem Freund im Traum meinte "Ich weiß wo wir hinkönnen, ich kenne da einen schönen Platz." . Wenig später waren wir an einem wunderbaren, riesigen, klaren See inmitten eines Waldes und Berge, die Sonne strahlte und es war einfach nur herrlich...
Ich wollte euch Fragen, ob es euch auch schoneinmal aufgefallen ist, dass ihr im Traum gleiche Plätze besucht und wie ihr euch das erklären könnt. Eine sicherlich gewagte These ist, dass bestimmte Elemente im Traum fest sind, genauso wie (fast alle) Elemente in der Realität... das würde bedeuten, dass es eine "echte" Traumwelt gibt.
Was denkt ihr?
Ich wollte euch Fragen, ob es euch auch schoneinmal aufgefallen ist, dass ihr im Traum gleiche Plätze besucht und wie ihr euch das erklären könnt. Eine sicherlich gewagte These ist, dass bestimmte Elemente im Traum fest sind, genauso wie (fast alle) Elemente in der Realität... das würde bedeuten, dass es eine "echte" Traumwelt gibt.
Was denkt ihr?
„Man bewegt sich mit einer Lampe in der Hand. Damit man sieht, wohin man seine Füße setzt, richtet man sie direkt vor sich. Doch dann und wann sollte man auch zur Seite leuchten, damit man weiß, wohin man nicht geht.“