Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Zitat: -- Es ist ja nicht Sinn der Sache, dass du durch Sauerstoffmangel kollabierst oder so was. -- Hehe klar, sowieso. Denke, bevor das passiert, würde sich unser Körper schon bemerkbar machen...
FDreamer Anfängerbereich 1.885 1.222.690 05.04.2007, 00:11
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Hi zusammen, was ich glaube, herausgefunden zu haben: Hab ja schonmal berichtet, daß ich die bewußte Schlafstarre meist abends erlebe. Ich denke, das lag einfach an einer falschen Atmung beim Einschl...
FDreamer Anfängerbereich 1.885 1.222.690 04.04.2007, 00:04
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Ist doch schon recht aufschlußreich, danke ;)
FDreamer Anfängerbereich 1.885 1.222.690 06.02.2007, 12:06
    Thema: Schlafstarre mit optischen und akkustischen Wahrnehmungen.
Beitrag: Re: Schlafstarre mit optischen und akkustischen Wa...

Hallo, ich glaube, es besteht ein Zusammenhang zwischen dem Auftreten der Schalfstarre und der Atmung. Wenn ich beim Einschlafen bewußt auf eine gleichmäßige Atmung achte, kommt es bei mir fast nie z...
FDreamer Sonstige Erlebnisse 12 6.477 13.01.2007, 01:46
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Na dann ok, danke Dir. Hab mir auch kaum vorstellen können, daß da was nicht stimmt *g*, aber bin halt sehr auf meine Gesundheit bedacht ;)
FDreamer Anfängerbereich 1.885 1.222.690 19.12.2006, 18:58
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Kann keiner mehr was dazu sagen? Gibts welche unter euch, die sie auch abends erleben und nicht morgens, ohne sie willkürlich herbeizuführen? Oder mach ich mir da jetzt unnötig Gedanken?
FDreamer Anfängerbereich 1.885 1.222.690 19.12.2006, 02:08
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Ich glaube, ich hab die Arbeit von Daniel Erlacher gefunden - ist es "Motorisches Lernen im luziden Traum: Phänomenologische und experimentelle Betrachtungen" / Juli 2005? Stehen interessante Sachen d...
FDreamer Anfängerbereich 1.885 1.222.690 13.12.2006, 00:45
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Hi Ricky, diese anderen Geräusche können natürlich auch auftreten, wenn du in den Traumzustand übergehst. Aber bereits angesprochenes Geräusch ist immer gleich und begleitet stets die bewußt erlebte S...
FDreamer Anfängerbereich 1.885 1.222.690 12.12.2006, 18:15
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Zitat: -- Rhetor schrieb am 12.12.2006 12:53 Uhr: Bei mir hat die Schlafstarre einmal sehr plötzlich eingesetzt, das führte dann zu einem regelrechten Knall (der mich aufgeschreckt und den WILD-Ver...
FDreamer Anfängerbereich 1.885 1.222.690 12.12.2006, 14:43
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Hallo! Also was mich betrifft, müßte ich eigentlich Talent haben zum Klarträumen. Es passiert mir relativ häufig - schon als Kind - daß ich vor dem eigentlichen Einschlafen bewußt in die Schlafstarre...
FDreamer Anfängerbereich 1.885 1.222.690 12.12.2006, 03:31
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: Re: Die WILD-Technik

Mir ist es vielleicht 2-3mal passiert, daß die Schlafstarre irgendwie in einen kurzen luziden Traum überging, wachte aber nach wenigen Sekunden auf, da ich immer noch dieses unangenehme Rauschen spürt...
FDreamer Techniken 410 341.256 08.04.2006, 16:43
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: Re: Die WILD-Technik

Ok, danke, ich werds versuchen.
FDreamer Techniken 410 341.256 08.04.2006, 11:54
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: Re: Die WILD-Technik

Also ich habe manchmal ganz unbeabsichtigt WILDs und zwar fast ausschließlich kurz vorm Einschlafen. Bis vor wenigen Tagen wußte ich gar nicht genau, was es damit auf sich hat, habe immer gedacht, es ...
FDreamer Techniken 410 341.256 07.04.2006, 23:32

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: