Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Suizid
Beitrag: Re: Suizid

Hallo alice. Die Frage habe ich nicht wegen einer speziellen Situation gestellt, die gerade bei mir aktuell war sondern eher generell und "vorbeugend". Ich war zwar schon zweimal in so einer Situation...
en.ki Philosophie und Psychologie 144 62.145 10.08.2006, 12:22
    Thema: Suizid
Beitrag: Re: Suizid

Zitat: -- Hehe, das ist die Zwiespältigkeit, die mir bei diesem Thema (auch bei mir selbst) immer wieder auffällt. Einerseits plädiert man dafür, dass doch jeder machen könne, was er wolle - aber a...
en.ki Philosophie und Psychologie 144 62.145 23.06.2006, 15:46
    Thema: Suizid
Beitrag: Re: Suizid

Es wurde auch erwähnt, dass man als Mensch eine Verantwortung gegenüber anderen und seinem Leben hat. Mal im Ernst und komplett unabhängig davon, ob ich das auch so sehe, oder nicht (ich sehe es nich...
en.ki Philosophie und Psychologie 144 62.145 16.06.2006, 19:49
    Thema: Suizid
Beitrag: Re: Suizid

So, ihr habt ja hier so viel geschrieben, daß ich wieder mal gar nicht weiß, wo ich überhaupt anfangen soll, auf irgendetwas im Speziellen einzugehen. Ich versuche mal, einiges von dem Gesagten durchz...
en.ki Philosophie und Psychologie 144 62.145 16.06.2006, 19:48
    Thema: Suizid
Beitrag: Suizid

Hallo. Angenommen jemand sagt, daß er sich am liebsten umbringen würde und führt dann seine Gründe dafür auf. Was reagiert man darauf? Was ist "richtig"/-er? Soll man versuchen, ihn/sie davon abzuh...
en.ki Philosophie und Psychologie 144 62.145 15.06.2006, 14:45

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: