Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Der freie Unwille?
Beitrag: Re: Der freie Unwille?

"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber kann nicht wollen, was er will" bzw. auch "Wir können nicht wollen, was wir wollen, sondern wollen das, was wir aufgrund unserer Erfahrungen wollen müssen"...
spezies_64738 Philosophie und Psychologie 66 26.813 23.02.2006, 02:41
    Thema: Witz des Tages
Beitrag: Re: Witz des Tages

Ich behaupte, dass es den Eltern schlicht und ergreifend peinlich ist, über das Thema zu sprechen. Andere möglichkeit ist, dass sie meinen, ihr kind in dem Alter nicht "versauen" zu dürfen. Ist ja sc...
spezies_64738 Philosophie und Psychologie 31 14.577 23.02.2006, 02:23
    Thema: Ist das Leben ein Traum?
Beitrag: Re: Ist das Leben ein Traum?

Begrifflich ist ein Traum ein vorgang, den man im Schlaf erfährt. Da man allerdings nicht sein ganzes Leben schläft kann das Leben nach Definition auch kein Traum sein. Sogesehen müsste man mit "nein"...
spezies_64738 Philosophie und Psychologie 52 21.380 23.02.2006, 01:54
    Thema: ich hab den genzen tag deja vu´s
Beitrag: Re: ich hab den genzen tag deja vu´s

Ich bekomme starke Deja-vu-gefühle oft, wenn ich (besonders) müde bin. Das würde mit deiner Beschreibung, dass du sie abends bekommst ja zusammenpassen. Teilweise fühlen die sich sogar realer an, als ...
spezies_64738 Sonstige Erlebnisse 30 21.930 23.02.2006, 01:42

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: