Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Klartraumbarrieren
Beitrag: Re: Klartraumbarrieren

Das ist irgendwie paradox.. Ich muss immer daran denken, dass die eigenen Traumfiguren doch immer das eigene Ich ist, dass sie träumt; daher kann ich eigentlich nicht verstehen, warum in aller Welt m...
Natalielie (Klar)träume und OOBE 8 4.059 06.12.2007, 19:21
    Thema: Klartraumforschung: Probanden gesucht (28.03. - 04.04. 2007)
Beitrag: Re: Klartraumforschung: Probanden gesucht (28.03. ...

Jetzt hab ich das endlich auch mal alles gelesen! Danke auch für die wunderschönen Tage in München an den lieben Don, an Jey, Wulf (die fortan Rudeltierchen bei mir heißt - entschuldige die Verniedlic...
Natalielie Klartraumforschung 102 4.573 06.12.2007, 19:11
    Thema: Ein kurzer Bericht
Beitrag: Re: Ein kurzer Bericht

Zitat: -- Fazit: das Einschlafen war lustig. Das Summen wurde lauter und lauter und entwickelte sich zum Donnern. So wurde es auch von Yogis beschrieben. Hätte ich nie gedacht. Nix für schwache Ne...
Natalielie Klartraumberichte 31 652 06.12.2007, 18:38
    Thema: Links
Beitrag: Re: Links

Ich habe Don's und Thom's Inspiration Folge geleistet und darf proudly presenten: www.natart.de (http://www.natart.de) - meine eeeeendlich fertige Webpage (mühevoll programmiert). Zwar nichts zum T...
Natalielie Literatur, Web & Sonstiges 128 151.098 23.10.2007, 17:52
    Thema: Engagement
Beitrag: Re: Engagement

Hallo Gruffalo, nein, das kann nicht mein Beruf sein... es ist mein Bedürfnis, meine Art... Und hart bin ich nicht: im Gegenteil - ich bin sehr "weich" :))! Ich kann nicht etwas tun, dass das "beste"...
Natalielie Philosophie und Psychologie 23 9.447 28.03.2006, 07:34
    Thema: Engagement
Beitrag: Re: Engagement

Danke auch Dir, Don! Überhaupt, ich freue mich gerade so! Es gibt doch noch so spezielle und liebe Menschen... Sogar in München sind sie plötzlich wieder da =) Ich habe schon viele Ideen geteilt un...
Natalielie Philosophie und Psychologie 23 9.447 28.03.2006, 07:12
    Thema: Engagement
Beitrag: Re: Engagement

Zitat: -- wow, so eine coole Beschreibung, danke! :) -- danke bitte :happy: Zitat: -- Ich habe schon so oft versucht diese Tendenz zu beschreiben. Ich weiß auch nicht ganz was das ist: w...
Natalielie Philosophie und Psychologie 23 9.447 24.03.2006, 11:48
    Thema: Engagement
Beitrag: Re: Engagement

Zitat: -- Liebe Natalie, noch ein paar Gedanken dazu: Der Weg in die Hölle sei mit guten Absichten gepflastert, es ist gleich, wo man sich engagiert - in einer Gruppierung, einem Verein, oder e...
Natalielie Philosophie und Psychologie 23 9.447 22.03.2006, 10:53
    Thema: Eure schönsten/kreativsten Traum-Szenerien / Ideen / Zitate
Beitrag: Re: Eure schönsten/kreativsten Traum-Szenerien / I...

Schönste Traumszenerien (apropos Meer): Unterwasserwelt; Räume am Meeresboden, nostalgisch eingerichtet mit Schaukelstühlen, dunklem Holz, englischen Sekretären... Wenn man ausserhalb der Gebäude ste...
Natalielie Normale Träume 22 604 21.03.2006, 09:37
    Thema: Apell an Alle - Wer kennt die Antwort
Beitrag: Re: Apell an Alle - Wer kennt die Antwort

Eine Perspektive: Man fungiert meistens als Spiegel, wenn man die Wahrheit sagt; kommt darin also schlechtes zu Tage, ist das was der Betroffene sieht also schlecht. Und da alle evolutionsgeschichtli...
Natalielie Philosophie und Psychologie 34 14.499 21.03.2006, 09:09
    Thema: Engagement
Beitrag: Re: Engagement

Zitat: -- [Yes2006 -- Hi Thom, ich würde da wirklich gerne hin; finanziell kommt nur trampen für mich in Frage. Ich mach es so: wenn ich ende april immer noch nicht arbeite, eine Freundin vo...
Natalielie Philosophie und Psychologie 23 9.447 21.03.2006, 09:03
    Thema: Engagement
Beitrag: Re: Engagement

Zitat: -- Arepo schrieb am 15.03.2006 21:14 Uhr: Bund Naturschutz (https://www.bund-naturschutz.de/spenden/mitmachen.html) ist sicherlich auch net übel. Oder BetreuerIN für Jugendgruppen (gibt in ...
Natalielie Philosophie und Psychologie 23 9.447 21.03.2006, 08:46
    Thema: Engagement
Beitrag: Re: Engagement

Zitat: -- Arepo schrieb am 15.03.2006 18:53 Uhr: Zitat: -- Kennt Jemand feine selbstlose Menschen die in irgendeinerweise engagiert sind? -- Selbstlos bin ich, engagiert aber nirgendwo. Wo den...
Natalielie Philosophie und Psychologie 23 9.447 21.03.2006, 08:42
    Thema: Engagement
Beitrag: Re: Engagement

Zitat: -- mein persönlicher tip wäre ja das du dir n besetztes haus suchst und da mitwirkst... da kannst du viel tun (voküs machen, restaurieren, aktionen mitplanen, flüchtlinge u. migrannten unte...
Natalielie Philosophie und Psychologie 23 9.447 16.03.2006, 17:46
    Thema: Engagement
Beitrag: Re: Engagement

Nunja, es tut mir leid, aber ich habe keinen Pfarrer meines Vertrauens... Ausserdem wäre das für konfessionslose Menschen eher nicht der erste Weg. Kennt Jemand feine selbstlose Menschen die in irgen...
Natalielie Philosophie und Psychologie 23 9.447 15.03.2006, 18:43
    Thema: Engagement
Beitrag: Engagement

Da ich nun mein Leben ohne DSL friste, meines Lebens eigentlich ganz froh bin, nur ein wenig einkommen benötige und bis September 06 Zeit und Raum habe möchte ich endlich die PC (und TV!) freie Zeit n...
Natalielie Philosophie und Psychologie 23 9.447 13.03.2006, 14:38
    Thema: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer
Beitrag: Re: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer

Hi Laura, hat ein bisschen gedauert, mein Internet ist temporarily not available aufgrund Zimmer-wechsels! (Umzug und Entzug!!!) Ich falle praktisch bei jedem WILD Versuch/selten Erfolg in diesen S...
Natalielie Sonstige Erlebnisse 26 15.860 09.02.2006, 18:49
    Thema: Links
Beitrag: Re: Links

Zitat: -- Morpheus schrieb am 31.01.2006 21:15 Uhr: finde diese Seite sehr interessant. Hat eher indirekt was mit Klarträumen zu tun und passt daher in die Kategorie "sonstige Links" und ist halt l...
Natalielie Literatur, Web & Sonstiges 128 151.098 31.01.2006, 22:36
    Thema: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer
Beitrag: Re: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer

Hi Laura! *nicht erwartet hab aber trotzdem freu über Antwort'* Diese Suchfunktion habe ich noch gar nicht entdeckt - das ist toll, jetzt sehe ich wo ich noch überall nicht geantwortet habe :/ Das B...
Natalielie Sonstige Erlebnisse 26 15.860 31.01.2006, 22:16
    Thema: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer
Beitrag: Re: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer

Zitat: -- thom schrieb am 31.01.2006 17:05 Uhr: Hi ihr beiden, ich bin gerade am Erforschen dieser "Schwärze/Void" und ich glaube das könnte Focus10 sein. Heute morgen hab ich wieder einen typisch...
Natalielie Sonstige Erlebnisse 26 15.860 31.01.2006, 21:48
    Thema: Technik-Pool: WILD-Varianten
Beitrag: Re: Technik-Pool: WILD-Varianten

Ich versuche WILDs auch nur Nachts, ich glaube ich kann tagsüber nicht mal schlafen, geschweige denn wilden! Ich stelle mir momentan immer gegen morgen (um 5) den Wecker, gestatte mir selbst kaum wach...
Natalielie Techniken 64 116.488 31.01.2006, 21:17
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: Re: Die WILD-Technik

Metro, ich hab heute mit Dir Jojo gespielt ^^ Nachdem ich unbedingt in einem Jojo Traum aufwachen wollte kamst Du aus heiterem Himmel dazu und wolltest mitmachen! Und dann ging leider der Wecker. Ic...
Natalielie Techniken 410 341.216 31.01.2006, 06:47
    Thema: Dein letzter Klartraum
Beitrag: Re: Dein letzter Klartraum

Dito Thom! :happy: Ich würde schon mal meine Koffer für's Jenseits packen und mich auf die Reise freuen.
Natalielie (Klar)träume und OOBE 14 6.019 29.01.2006, 17:50
    Thema: Augenlider..?
Beitrag: Re: Augenlider..?

Hey, die Bio Herausforderung! Hmm.... Parasympathisches Merkmal, aber der Sinn? Wieso sollte es sinnvoll sein dass die Augen bei Müdigkeit zuklappen?! Aus evolutionstheoretischen Gründen meine ich mal...
Natalielie Techniken 10 6.548 25.01.2006, 18:14
    Thema: Augenlider..?
Beitrag: Re: Augenlider..?

Ob der Bio-LK was gebracht hat? Die Lid-muskeln sind bestimmt Antagonisten, demnach muss im Wachzustand immer ein oder mehrere Muskeln angespannt sein; egal ob geschlossene oder offene Augen. Nur das...
Natalielie Techniken 10 6.548 25.01.2006, 17:51
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: Re: Die WILD-Technik

Motivation ist für mich der Durchbruch-bringer; denn ist einmal das Selbstvertrauen da, dass man es kann (und potentiell kann es jeder), dann klappt es egal wie - scheinbar allein durch die Einstellun...
Natalielie Techniken 410 341.216 22.01.2006, 15:53
    Thema: Würfelexperiment
Beitrag: Re: Würfelexperiment

Gegebenenfalls Du bist wirklich materielos, könntest Du auch nicht den Becher aufheben um nachzusehen, oder? Es gibt schon längst diese Sorte Experiment, guten Morgen ;)
Natalielie Ziele im Klartraum 24 762 21.01.2006, 18:48
    Thema: UMFRAGE beendet jetzt RÜCKSCHLÜSSE ziehen
Beitrag: Re: UMFRAGE beendet jetzt RÜCKSCHLÜSSE ziehen

Ich arbeite zu viel q.e.d
Natalielie Klartraumberichte 13 441 19.01.2006, 17:39
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: Re: Die WILD-Technik

JA! Danke, Metro für diesen genialen Post. Ich habe ihn mir gestern Abend noch durchgelesen und habe mir spaßeshalber um halb 7 den Wecker gestellt. Als ich mich dann sofort wieder umgedreht habe, hab...
Natalielie Techniken 410 341.216 15.01.2006, 11:43
    Thema: OOBE: Wie leitet ihr eine AKE ein²
Beitrag: Re: OOBE: Wie leitet ihr eine AKE ein²

Zitat: -- SuibaRher schrieb am 11.01.2006 01:28 Uhr: Zitat: -- man sollte zuerst seine Aufmerksamkeit auf 1 (ein) Finger fokussieren und ihm dann ganz leicht geistig (astral) bewegen. Dabei lern...
Natalielie (Klar)träume und OOBE 13 6.720 11.01.2006, 17:56
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: 3 Fragen

Angst ist sehr machtvoll, im Wachzustand und auch im Klartraum. Vielleicht hat sich dadurch einfach nur gezeigt, dass Du Dich im KT davor fürchtest die Kontrolle zu verlieren - was ja auch passieren k...
Natalielie Anfängerbereich 2.667 1.278.605 08.01.2006, 19:12
    Thema: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer
Beitrag: Re: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer

Hi Laura, Zitat: -- Wie schon gesagt, habe ich es nie geschafft, diesen Zwischenzustand willentlich herbeizuführen. Aber es gibt meines Wissens verschiedene Möglichkeiten um Focus 10 zu erreichen...
Natalielie Sonstige Erlebnisse 26 15.860 07.01.2006, 22:33
    Thema: Mein Ordner
Beitrag: Mein Ordner

Hier möchte Platz entstehen für meine Nicht-Klarträume. Anzufangen gilt es mit einem bizarren Körperwechsel-szenario, wie in einem schlechten Science Fiction Film: (Vorgeschichte teilweise vergesse...
Natalielie Normale Träume 0 95 06.01.2006, 19:09
    Thema: Minis - die ganz kurzen Klarträume
Beitrag: Re: Minis - die ganz kurzen Klarträume

Zitat: -- SuibaRher schrieb am 05.01.2006 22:03 Uhr: SuibaRher schrieb am 05.01.2006 22:03 Uhr: ich bin mal wieder zu Fuß in die Stadt unterwegs, obwohl ich besser mit dem Fahrrad hätte fahren könn...
Natalielie Klartraumberichte 113 3.379 06.01.2006, 18:42
    Thema: Minis - die ganz kurzen Klarträume
Beitrag: Re: Minis - die ganz kurzen Klarträume

Krank Fahrradfahren Längere Vorgeschichte, plötzlich wieder in der Schule gewesen usw... Bis ich irgendwann rausgehe und nach Hause fahren will. Es sieht nach Sommer aus, ich bin schwarz gekleidet, ...
Natalielie Klartraumberichte 113 3.379 06.01.2006, 18:40
    Thema: So krass, bunt und irre - das kann nur ein Traum sein!
Beitrag: Re: So krass, bunt und irre - das kann nur ein Tra...

*lol* Matthias, H5-N1 und die Rotzbollen :D Zitat: -- Ich drehe mich mit ihr langsam im Kreis, an den Händen gefasst. Wie ein Freudentanz. Und mir fällt in diesem so seltenen Moment nichts anderes...
Natalielie Klartraumberichte 4 174 05.01.2006, 07:35
    Thema: Klartraumwitze
Beitrag: Re: Klartraumwitze

Oh Mann... Ich mag Österreicher - wirklich! Ich quäle euch mit einem schlechten geträumten Österreicherwitz (aus den Fieberträumen): (Entertainer steht auf der Bühne, sieht einem Wrestler erstaunlich...
Natalielie Klartraumberichte 118 6.299 03.01.2006, 17:31
    Thema: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer
Beitrag: Re: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer

Ja, ich freu mich! Schreibe auch mal ein paar Ideen auf...
Natalielie Sonstige Erlebnisse 26 15.860 02.01.2006, 23:34
    Thema: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer
Beitrag: Re: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer

Gute Idee; wo finde ich denn Deine Liste als Inspiration?
Natalielie Sonstige Erlebnisse 26 15.860 02.01.2006, 23:06
    Thema: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer
Beitrag: Re: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer

Zitat: -- Allerdings sagt man ja auch, dass die wirklich Erleuchteten es hinbekommen, die Klarheit den ganzen Tag über aufrecht zu erhalten, also auch in den Tiefschlafphasen. Insofern bist Du da ...
Natalielie Sonstige Erlebnisse 26 15.860 02.01.2006, 21:49
    Thema: Enttäuschung über die Realität
Beitrag: Re: Enttäuschung über die Realität

Zitat: -- SuibaRher schrieb am 02.01.2006 02:18 Uhr: Schöner Klartraumbericht. Ich finde es toll, wie klar und stabil er war, wie du ihn beschreibst. Dieser Anfang mit dem Kino, das habe ich auch ...
Natalielie Klartraumberichte 2 178 02.01.2006, 21:30
    Thema: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer
Beitrag: Re: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer

Zitat: -- thom schrieb am 02.01.2006 19:17 Uhr: Hi Natalie, das klingt sehr spannend. Bitte mach mehr solche Versuche ;) cu -- Ich versuch's ;) Ich warte schon immer auf das nächste online Exp...
Natalielie Sonstige Erlebnisse 26 15.860 02.01.2006, 21:22
    Thema: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer
Beitrag: Re: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer

Zitat: -- Laura schrieb am 02.01.2006 19:13 Uhr: Ich muss dich aber gleich mal was fragen: Focus 10, kannst du das selbst herbeiführen, ganz nach Wunsch? Falls ja: Wie lange musstest du dafür üben?...
Natalielie Sonstige Erlebnisse 26 15.860 02.01.2006, 21:21
    Thema: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer
Beitrag: Re: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer

Zu aller erst, dankeschön... Da waren meine Skrupel ja wirklich sinnlos :) Schön, da ich kaum Menschen kenne die Klarträumer sind und dafür auch so viel Verständnis besitzen. Zitat: -- Kannst Du ...
Natalielie Sonstige Erlebnisse 26 15.860 02.01.2006, 21:19
    Thema: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer
Beitrag: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer

Kurzes Vorwort: Ich finde, man schämt sich insgeheim für diese Erlebnisse, aber ich überwinde meine Skrupel und erzähle: Vor 2 Wochen, ein kurz Klartraum, während Ausgrabungen auf einer Klippe klar g...
Natalielie Sonstige Erlebnisse 26 15.860 01.01.2006, 22:59
    Thema: Enttäuschung über die Realität
Beitrag: Enttäuschung über die Realität

Ein intensiver Klartraum: Ich schlafe ein nachdem ich die Körperstarre überwunden hatte, und da fange ich an zu WILDen: Ich starre in die Dunkelheit mit geschlossenen Augenlidern und Bilder kommen un...
Natalielie Klartraumberichte 2 178 01.01.2006, 22:08
    Thema: Begegnung mit Persönlichkeiten
Beitrag: Re: Begegnung mit Persönlichkeiten

Zitat: -- Don Rinatos schrieb am 31.12.2005 15:53 Uhr: Zitat: -- Natalielie schrieb am 22.12.2005 18:44 Uhr: Eigentlich sind wir eh die selbe Person, schon gewusst? -- Ja. -- !
Natalielie Normale Träume 201 5.510 01.01.2006, 13:20
    Thema: Musizieren im Traum
Beitrag: Re: Musizieren im Traum

*g* 80er Jahre Disco Musik UND Jazz?!.... Überleg Dir mal wieviele Informationseinheiten eine Melodie zählt! Ist doch wahnsinn, oder? Ich vergesse auch gerne viele Dinge im RL; auch wenn mein Gedäch...
Natalielie (Klar)träume und OOBE 30 15.702 27.12.2005, 18:07
    Thema: "hypnagoger Schreck" ?
Beitrag: Re: "hypnagoger Schreck" ?

Das hängt mit der Entkoppelung der Motorik im Gehirn zusammen; vor der ersten REM Phase stellt das Gehirn sicher, dass der Träumer liegen bleibt wo er soll, während er schläft. Schlafwandler haben d...
Natalielie (Klar)träume und OOBE 12 7.632 22.12.2005, 19:56
    Thema: Musizieren im Traum
Beitrag: Re: Musizieren im Traum

In diesem Zusammenhang habe ich schon über das "Fließen" (Begriff von Goleman im Kontext emotionaler Intelligenz)nachgedacht: Man kann im Traum grundsätzlich freier spielen als normalerweise, was den ...
Natalielie (Klar)träume und OOBE 30 15.702 22.12.2005, 19:49

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: