Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: sehr guter artikel in der bild der wisseschaft
Beitrag: Re: sehr guter artikel in der bild der wisseschaft

naja...also der artikel liegt bei uns in der schul-bilbliothek rum und ich bin zu faul da jetzt viel zu zu schreiben.. ;) nur so viel: in dem artikel wird speziell auch auf nahtod- und ausse...
s3nseless Literatur, Web & Sonstiges 5 3.536 24.06.2005, 08:02
    Thema: sehr guter artikel in der bild der wisseschaft
Beitrag: Re: sehr guter artikel in der bild der wisseschaft

http://bdw.wissenschaft.de/bdw/heft/liste.html (http://bdw.wissenschaft.de/bdw/heft/liste.html) das is doch mal was: OBEs durch gehirn- stimulation mit magnetischen feldern somit wäre wohl endgültig...
s3nseless Literatur, Web & Sonstiges 5 3.536 23.06.2005, 21:34
    Thema: sehr guter artikel in der bild der wisseschaft
Beitrag: sehr guter artikel in der bild der wisseschaft

unter anderem auch zum thema OBE und so...
s3nseless Literatur, Web & Sonstiges 5 3.536 23.06.2005, 16:43
    Thema: kein kt, aber.... (präluzide?)
Beitrag: kein kt, aber.... (präluzide?)

also zunächst hatte ich n normalen trübtraum. als der dann zu ende war, habe ich, ohne dass ich klar geworden wäre im folgenden trübtraum jemandem von dem traum, den ich gerade hatte erzählt. :) das...
s3nseless Klartraumberichte 1 76 14.05.2005, 01:33
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: Fragen *keineahnunghab*

sie löst sich nicht, aber du spürst sie im traum nicht mehr... würde sie sich lösen, würdest schlafwandeln.. :)
s3nseless Anfängerbereich 2.667 1.279.232 14.05.2005, 01:25
    Thema: Orientierungslosigkeit
Beitrag: Re: Orientierungslosigkeit

@ laura: wenn ich diesen zustand erreicht habe, stelle ic mit immer vor, ich würde nach unten durch bett hindurch fallen. dieses fall-gefühl erhalte ich dann solange aufrecht, bis ich in einem klartra...
s3nseless (Klar)träume und OOBE 4 3.316 12.05.2005, 12:27
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: hab da mal ne frage ...

Zitat: -- Bei Astralprojektionen kenne ich zumindest keine Quelle, die regelmäßige Interaktionen mit dem Körper/Gehirn nachweist; die Projektionen könnten also auch unabhängig von einem Körper sta...
s3nseless Anfängerbereich 2.667 1.279.232 23.04.2005, 18:19
    Thema: Kann ich das wirklich oder nur Zufall?
Beitrag: Re: Kann ich das wirklich oder nur Zufall?

die traumerinnerung ist auf jeden fall eine sehr wichtige sache. dein erster gedanke nach dem aufwachen sollte sein: "was habe ich gerade geträumt?" erinnerst du dich auch nur an einen kleinen teil ...
s3nseless Anfängerbereich 7 4.930 21.04.2005, 23:54
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: hab da mal ne frage ...

Zitat: -- Astralprojektion -> Das Gehirn ist bei der Wahrnehmung außen vor. -- alles klar... LOL
s3nseless Anfängerbereich 2.667 1.279.232 21.04.2005, 22:52
    Thema: mein erster wirklicher klartraum!
Beitrag: mein erster wirklicher klartraum!

hey leute! hatte heut morgen meinen ersten wirklichen klartraum. hatte zwar zuvor schon ein paar präluzide, aber bei diesem hier bin ich mir sicher, dass es ein richtiger klartraum war! :] es war e...
s3nseless Klartraumberichte 1 106 21.04.2005, 10:33
    Thema: Klartraum, aber aufgewacht [img:0000000000][/img:0000000000]
Beitrag: Re: Klartraum, aber aufgewacht [img:0000000000][/i...

gratuliere zu deinem ersten kt! ich hoffe, ich erziele bald auch einen erfolg. bisher träume ich immer nur von klarträumen...so kommt es mir zumindest vor. kann auch sein, dass es sich um klarträume ...
s3nseless Klartraumberichte 5 146 05.04.2005, 21:38
    Thema: Klarträume ohne RCs?
Beitrag: Re: Klarträume ohne RCs?

@ traumlehrling: bei den suggestionen ist noch zu beachten, dass du sie immer positiv formulierst. z.b. "ich erkenne, dass ich träume" anstatt "ich erkenne, dass ich nicht wach bin". ebenso ist es ni...
s3nseless Techniken 15 10.200 01.04.2005, 19:34
    Thema: Klarträume ohne RCs?
Beitrag: Re: Klarträume ohne RCs?

@jey: was is traumyoga?
s3nseless Techniken 15 10.200 01.04.2005, 10:29
    Thema: Selbst ausgetrickst :-(
Beitrag: Re: Selbst ausgetrickst :-(

also @ traumlehrling: das kannste vergessen. im gegenteil, die traumperson wird dir wahrscheinlich erzählen, dass du wach bist. oder dich sogar davon überzeugen, dass du wach bist, obwohl du selber da...
s3nseless (Klar)träume und OOBE 4 2.949 31.03.2005, 18:16
    Thema: Klarträume ohne RCs?
Beitrag: Re: Klarträume ohne RCs?

also ich würde an deiner stelle ca. 10 rts am tag machen. glaub mir, das bringts. ausserdem könntest du's mit intentions-techniken und ähnlichem probieren. meine empfehlung: "exploring the world of lu...
s3nseless Techniken 15 10.200 31.03.2005, 18:04
    Thema: Vorschlag für ein neues Experiment: Shared Dreams/Geteilte T
Beitrag: Re: Vorschlag für ein neues Experiment: Shared Dre...

jo leute, ihr habt aber schenll aufgegeben, was? ;p ich glaube, dass es möglich ist. aber auch, dass es sehr selten ist und man eine starke bindung an die betreffende person haben muss.. ich hatte z...
s3nseless Ziele im Klartraum 15 644 30.03.2005, 17:20
    Thema: Dejavu = Traum!
Beitrag: Re: Dejavu = Traum!

hmm...ich habe die vermutung, dass nicht alle das selbe meinen, wenn sie über deja-vus reden... unter deja-vues versteht man eigentlich, soweit ich weiss, nicht ganze szenen, sondern nur einen augenb...
s3nseless Philosophie und Psychologie 36 16.363 28.03.2005, 02:18
    Thema: Dejavu = Traum!
Beitrag: Re: Dejavu = Traum!

dejavus entstehen bei magnesium-mangel im gehirn... ist wissenschaftlich bewiesen.
s3nseless Philosophie und Psychologie 36 16.363 25.03.2005, 18:42
    Thema: mein erster klartraum?
Beitrag: Re: mein erster klartraum?

ich hoffe es! ;) aber da ich mir einfach nur so sagte, es sei ein kt, vermute ich, dass es kein kt, sondern ein normaler traum war.. ist es nicht so, dass man nach einem kt defintiv weiss, dass es ei...
s3nseless Klartraumberichte 3 81 19.03.2005, 11:47
    Thema: mein erster klartraum?
Beitrag: mein erster klartraum?

hallo leute. vor ein paar tagen hatte ich einen traum. es könnte ein klartraum gewesen sein. aber: -ich hatte kein euphorisches gefühl -es fühlt sich im nachhinein an, wie ein ganz normaler traum zu...
s3nseless Klartraumberichte 3 81 19.03.2005, 11:36
    Thema: schlaflähmung -> zeichen für erfolgreichen wild-versuch?
Beitrag: Re: schlaflähmung -> zeichen für erfolgreichen wil...

ach ja...@ lela: WILD heisst "wake initiated lucid dream": soll heissen, es handelt sich um einen klartraum, der dadurch herbeigeführt wurde, dass man quasi aus dem wach-zustand bewusst in den schlafz...
s3nseless Sonstige Erlebnisse 11 5.855 15.03.2005, 20:43
    Thema: schlaflähmung -> zeichen für erfolgreichen wild-versuch?
Beitrag: Re: schlaflähmung -> zeichen für erfolgreichen wil...

@ lela: ne schlaflähmung ist der bewusste übergang vom wach-zustand zum schlaf-zustand. während diesem übergang ist man nicht mehr wach, aber auch noch nicht richtig am pennen. normalerweise erlebt m...
s3nseless Sonstige Erlebnisse 11 5.855 15.03.2005, 20:38
    Thema: schlaflähmung -> zeichen für erfolgreichen wild-versuch?
Beitrag: Re: schlaflähmung -> zeichen für erfolgreichen wil...

hi. also geräusche habe ich dabei keine wahrgenommen. allerdings hatte ich das gefühl der bewegungsunfähigkeit, verbunden mit herzrasen und angst. wie gesagt hatte ich diese schlaflähmung zweimal unmi...
s3nseless Sonstige Erlebnisse 11 5.855 11.03.2005, 16:52
    Thema: schlaflähmung -> zeichen für erfolgreichen wild-versuch?
Beitrag: schlaflähmung -> zeichen für erfolgreichen wild-ve...

hallo, hatte heute in der nacht beim einschlafen ein erlebnis, nachdem ich mich in wild versucht hatte. schwer zu beschreiben...ich hatte herzrasen und dieses gefühl was ich dabei hatte war sehr extr...
s3nseless Sonstige Erlebnisse 11 5.855 10.03.2005, 14:51
    Thema: klartraum - traum von einem klartraum
Beitrag: Re: klartraum - traum von einem klartraum

hi rhetor, welche techniken benutzt du denn, um einen kt zu verlängern? ich kenne nur lrlr, spinning und hände-reiben.. greetz s3nseless
s3nseless (Klar)träume und OOBE 11 7.908 08.03.2005, 22:19
    Thema: klartraum - traum von einem klartraum
Beitrag: Re: klartraum - traum von einem klartraum

ok...ich galub dir und warte auf meinen ersten klartraum! ;) greetz s3nseless
s3nseless (Klar)träume und OOBE 11 7.908 08.03.2005, 16:49
    Thema: klartraum - traum von einem klartraum
Beitrag: Re: klartraum - traum von einem klartraum

hmm...jo...damit kein missverständnis entsteht: ich bezweifle nicht, dass es klarträume gibt, ist ja zudem wissenschaftlich bewiesen. woran ich zweifle, ist, dass man jedesmal, wenn man meint, einen ...
s3nseless (Klar)träume und OOBE 11 7.908 08.03.2005, 16:39
    Thema: klartraum - traum von einem klartraum
Beitrag: Re: klartraum - traum von einem klartraum

dass du dir den traum an sich einbildest meinte ich ja auch nicht. aber es könnte doch einfach ein traum von einem klartraum sein...an den du dich logischerweise auch erinnern kannst.. aber woher wil...
s3nseless (Klar)träume und OOBE 11 7.908 08.03.2005, 16:23
    Thema: klartraum - traum von einem klartraum
Beitrag: klartraum - traum von einem klartraum

hallo erstmal! bin neu hier und beschäftige mich jetzt erst seit nen paar wochen mit diesem thema. klasse forum hier und wirklich interessantes thema... ich hatte bisher nur präluzide träume, wenn ma...
s3nseless (Klar)träume und OOBE 11 7.908 08.03.2005, 16:10

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: