Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Klartraum oder keiner?
Beitrag: Re: Klartraum oder keiner?

moin, eigentlich solltest du das schon bemerken, wenn du klar wirst/bist. grade wenn's das erste mal ist. klingt aber eher nach 'ner vorstufe. bei klarheit bist du, wie das wort schon sagt, klar und k...
sebi Klartraumberichte 3 138 16.02.2005, 19:18
    Thema: dämliches Traum-Ich
Beitrag: Re: dämliches Traum-Ich

hatte schon wieder den gleichen müll letzte nacht. war fasst klar und dann geschah das gegenteil und ich wurde langsam wach. war dann auch fesst davon überzeugt wach zu sein...ehrlich gesagt war das s...
sebi (Klar)träume und OOBE 3 2.481 16.02.2005, 12:52
    Thema: dämliches Traum-Ich
Beitrag: dämliches Traum-Ich

moin, schon lange nicht mehr hier gewesen. aber jetzt sind ja semesterferien :D hab total nervige probleme. ständig denke ich während meiner klarträume, dass ich gleich aufwache. meistens ist es da...
sebi (Klar)träume und OOBE 3 2.481 15.02.2005, 20:15
    Thema: durchschnittliche Klartraumlänge
Beitrag: Re: durchschnittliche Klartraumlänge

Moin, hatte grad eben einen ziemlich guten Klartraum. Hatte stets die volle Kontrolle und nie das Gefühl meine Klarheit zurückholen zu müssen. War wie im richtigen Leben. Als ich aufgewacht bin, ist d...
sebi (Klar)träume und OOBE 4 2.668 13.12.2004, 12:28
    Thema: immer wieder keine klarheit trotz klartraum thematik
Beitrag: Re: immer wieder keine klarheit trotz klartraum th...

Hey kürbiskern (starker Name übrigens), wir beide können uns wohl die Hände schütteln. Mir gehts nämlich ähnlich. Zwar hatte ich schon "einen" Klartraum, jedoch liegt das jetzt schon 'n paar Monate zu...
sebi (Klar)träume und OOBE 21 8.370 31.10.2004, 20:35
    Thema: Klartraum oder was?!
Beitrag: Re: Klartraum oder was?!

Gut, dass bestätigt mich in meiner Vermutung. Die Träume waren auch viel zu transparent..., fasst wie eine Projektion durch die man durchgreifen kann. Als Beispiel: Bei meinem ersten Flugversuch letz...
sebi Klartraumberichte 2 62 30.10.2004, 14:53
    Thema: Klartraum oder was?!
Beitrag: Klartraum oder was?!

Morgen allerseits. War schon 'ne halbe Ewigkeit nicht mehr im Forum. Hab auch die RCs völlig aus meinem Alltag gestrichen..., was nicht bewusst auf einmal, sondern eher nach und nach gekommen ist. Hat...
sebi Klartraumberichte 2 62 30.10.2004, 11:14
    Thema: Wie Luke Skywalker
Beitrag: Wie Luke Skywalker

Moin, ich hatte letzte Nacht mal wieder Erfolg...oder zumindest 'nen Semi-Erfolg. In einer Woche hatte ich jetzt zwei Klarträume und insgesamt somit letzte Nacht meinen Dritten :happy: Aber anschein...
sebi Klartraumberichte 1 132 20.09.2004, 12:12
    Thema: Todeserlebnis
Beitrag: Re: Todeserlebnis

Moin Landolet! Irres Gefühl, wenn man im Traum stirbt, was? Hab ich auch schon erfahren dürfen. Das abgefahrenste und soweit ich weiß auch das bisher letzte Mal war aber schon vor über zehn Jahren od...
sebi Normale Träume 1 118 31.08.2004, 13:42
    Thema: ERSTER ERFOLG!!!
Beitrag: Re: ERSTER ERFOLG!!!

@WILDling: Danke für die Ratschläge. Werd ich sofort versuchen. Leider hab ich die letzte Nacht schon wieder keinen Klartraum gehabt. Hoffentlich klappt's heute. Hab schon so vieles, das ausprobiert w...
sebi Klartraumberichte 15 418 23.08.2004, 20:43
    Thema: Meditation oder so...
Beitrag: Re: Meditation oder so...

Peinlich, peinlich :rolleyes: Das nächste Mal guck ich "ausführlich" bevor ich schreibe. Danke. sebi
sebi Techniken 2 2.314 23.08.2004, 07:49
    Thema: Gewalt im Traum
Beitrag: Re: Gewalt im Traum

Hi Daniel! Interessant was Du da erzählst. Versuch Dich doch das nächste mal wenn Du klar bist, in eine ähnliche Situation zu begeben. Und dann handel anders oder verwickel die Figur in ein entspreche...
sebi Normale Träume 2 106 22.08.2004, 21:49
    Thema: ERSTER ERFOLG!!!
Beitrag: Re: ERSTER ERFOLG!!!

@Sirga Du bist bestimmt als nächstes dran. Aber bisher ist es bei mir ja auch bei dem Einen geblieben. Allerdings war das vorletzte Nacht. Vielleicht ja heute wieder. Versprechen kann ich Dir in jedem...
sebi Klartraumberichte 15 418 22.08.2004, 21:31
    Thema: Meditation oder so...
Beitrag: Meditation oder so...

Hallo, hab da mal 'ne Frage. Und zwar dreht es sich um oben genannte Meditation. Ist es hilfreich meditieren zu können, um eine höhere Klartraumquote/Klartraumqualität zu erreichen? Und wenn ja, kann ...
sebi Techniken 2 2.314 22.08.2004, 18:36
    Thema: ERSTER ERFOLG!!!
Beitrag: Re: ERSTER ERFOLG!!!

@klarer momo: Hi, bin grad erst wiedergekommen. Der Tag war schonmal toll,jetzt hoffe ich auf die Nacht :D Was Du da vorschlägst hab ich ansatzweise schonmal gemacht, nur nicht ganz so ausführlich. ...
sebi Klartraumberichte 15 418 22.08.2004, 18:22
    Thema: ERSTER ERFOLG!!!
Beitrag: Re: ERSTER ERFOLG!!!

Danke für die vielen Tips, nur leider hab ich natürlich letzte Nacht keinen Klartraum gehabt. Nicht mal annähernd. Weiß nicht mal was ich geträumt hab. Das hatte ich aber erwartet :P Dafür ist's hi...
sebi Klartraumberichte 15 418 22.08.2004, 09:35
    Thema: Coole Technik(?)
Beitrag: Re: Coole Technik(?)

Seh ich mitlerweile genauso. Hatte letzte Nacht meinen ersten Klartraum (freu!!!) und da ist mir bewusst geworden,dass mich dieser RC zu Anfang etwas überfordern könnte. Da stell ich mir doch lieber m...
sebi Techniken 2 2.832 21.08.2004, 13:39
    Thema: ERSTER ERFOLG!!!
Beitrag: Re: ERSTER ERFOLG!!!

Werd mir für das nächste Mal 'ne spezielle Tätigkeit vornehmen. Hab viel zu viel Zeit mit Überlegen verschwendet. Aber bin trotzdem sowas von happy http://www.referals4u.de/pics/tongue.gif Ist echt t...
sebi Klartraumberichte 15 418 21.08.2004, 11:22
    Thema: ERSTER ERFOLG!!!
Beitrag: Re: ERSTER ERFOLG!!!

Berechtigter Einwand das mit dem Fernseher. Aber da lief grad 'ne Sendung mit neuer Umgebung. Da dacht ich mir: Versuchs einfach mal. Wollte ja in die Sendung,nicht in den Fernseher ;)
sebi Klartraumberichte 15 418 21.08.2004, 09:37
    Thema: ERSTER ERFOLG!!!
Beitrag: ERSTER ERFOLG!!!

Morgen allerseits, bin grad so aufgeregt, dass ich nicht mehr weiterschlafen kann. Hatte grad meinen ersten Klartraum. Hab sogar meinen Hund gesehen (vor kurzem verstorben) und war mir sofort bewußt, ...
sebi Klartraumberichte 15 418 21.08.2004, 08:18
    Thema: Coole Technik(?)
Beitrag: Coole Technik(?)

Hab da 'nen RC erfunden, der für mich recht vielversprechend wirkt. Ich meine, ich hab das erste Mal das Gefühl, der RC könnte was bringen. Und zwar stell ich mir die Alptraumfigur aus meiner Kindheit...
sebi Techniken 2 2.832 17.08.2004, 20:56
    Thema: Gefühle
Beitrag: Re: Gefühle

Hey luzidius, Ich hab öfter schon ähnliches erlebt. Mein Traumfrau erscheint mir sogar in regelmäßigen abständen im Traum. Leider bin ich noch nicht soweit, um das auch im Klarzustand auszukosten :cr...
sebi Klartraumberichte 11 263 16.08.2004, 10:40
    Thema: Was man alles tun kann
Beitrag: Re: Was man alles tun kann

@sirga: Zitat Lies Dir die Beiträge über HILD nochmal genau durch. Dann wirst Du auf mindestens zwei Übersetzungen (durch Mitglieder dieses Forums ) stoßen. Die sind echt schön präzisiert. Solltest ...
sebi Klartraumberichte 60 1.713 13.08.2004, 16:32
    Thema: Wie macht ihr im Alltag / in Gesellschaft unauffällig Realitychecks?
Beitrag: Re: RCs! Wann???

Erstmal vielen Dank für die rasche Antwort. Wie machst Du Deine RCs in Gesellschaft. Wartest du bis Du alleine bist oder machst DU sie dann trotzdem? Und hast Du 'ne feststehende Liste von RCs? Varrie...
sebi Techniken 12 8.802 13.08.2004, 14:19
    Thema: Wie macht ihr im Alltag / in Gesellschaft unauffällig Realitychecks?
Beitrag: Wie macht ihr im Alltag / in Gesellschaft unauffäl...

Hallo! Mal 'ne Frage zu den RCs. Wann macht ihr die so? In bestimmten Situationen find ich das teilweise ganz schön schwer. Bitte um Hilfe! Mfg. sebi
sebi Techniken 12 8.802 13.08.2004, 13:06
    Thema: Was man alles tun kann
Beitrag: Re: Was man alles tun kann

@ sirga: Hey Hallo! Ich hatte bisher auch noch keinen richtigen Klartraum.Aber die HILD-Technik ( siehe Techniken ) versuche ich jetzt neuerdings in Kombination mit der gängigen Tholey-Methode ( RCs )...
sebi Klartraumberichte 60 1.713 12.08.2004, 20:34
    Thema: Was man alles tun kann
Beitrag: Re: Was man alles tun kann

Denjenigen oder diejenigen die den Nummerus Clausus erfunden haben,mal eben vermöbeln,erschießen,verbrennen,ertränken,überfahren,von der Klippe schubsen usw. ( Hab heute 'ne Absage bekommen :( )
sebi Klartraumberichte 60 1.713 12.08.2004, 20:26
    Thema: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
Beitrag: Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)

@traumbewacher: Echt drollig. Mir ist es letzte nacht ähnlich ergangen. Irgendwie trickst einen das Unterbewußtsein bei der Technick ziemlich schnell und oft aus. Hab gestern einmal den RC ausgelasse...
sebi Techniken 257 157.585 03.08.2004, 18:20
    Thema: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
Beitrag: Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)

@WILDling: Seh ich ähnlich. Habe letzte Nacht die Fingerbewegung auf ein Minimum reduziert, sodass mir teilweise mehr das Gefühl als die Tatsache suggeriert wurde. Beendet wurde die Prozedur dann grun...
sebi Techniken 257 157.585 02.08.2004, 20:24
    Thema: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
Beitrag: Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)

Hab das letzte nacht mal ausprobiert. Bin anfänger und daher heiß auf unkomplizierte technicken. leider musste ich feststellen,dass es verdammt schwierig ist, sich darauf zu konzentrieren,sich nicht z...
sebi Techniken 257 157.585 02.08.2004, 15:19
    Thema: Gute Technicken
Beitrag: Gute Technicken

Hallöle. Ich brauch dringend Hilfe. Hab grade erst (vor 'ner halben Woche) angefangen, mich mit Klarträumen zu befassen und will so schnell wie möglich einen Erfolg verbuchen :D Womit wir schon zu mei...
sebi Anfängerbereich 4 3.467 21.07.2004, 20:26

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: