Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Mal anders Betrachtet (Sammelthread)
Beitrag: RE: Mal anders Betrachtet (Sammelthread)

Ja, das Leben als RPG zu betrachten und täglich Quests zu lösen ist ganz nett, mir fehlt aber das LevelUp Gefühl^^ Mein "Mal anders betrachtet" Das Leben ist eine sich nach rechts ausdehnende x...
mfg85 Philosophie und Psychologie 16 9.564 25.02.2010, 22:42
    Thema: Akustische Halluzinationen
Beitrag: RE: Akustische Halluzinationen

ich hab nur "Donner" anzubieten. Dafür in allen Varianten. Leichtes Grollen bis Naheinschlag. Is an sich ned lustig, weil dazu meist ein nerviges Ohrenflattern vonstatten geht. Teilweise kann ich d...
mfg85 Sonstige Erlebnisse 30 24.737 25.02.2010, 21:57
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

@Azuroz Das hatte ich auch schon oft, sogar mal ne ganze Weile. Dieses Herzrasen war ziemlich hinderlich, aber psychisch verursacht. Hab dann öfter Fantasiereisen durchgeführt, um mich an die Ruhe im...
mfg85 Anfängerbereich 2.667 1.278.933 10.02.2010, 20:45
    Thema: Angriff der Kindersoldaten
Beitrag: RE: Angriff der Kindersoldaten

Nun mach dir keinen Vorwurf. Mir geht es genauso mit meinen Träumen, manche müssen von Dritten "begutachtet" werden, um die Gedanken zu erweitern. Außerdem macht das Traumdeuten in so einer netten Gem...
mfg85 Normale Träume 7 124 10.02.2010, 18:50
    Thema: Angriff der Kindersoldaten
Beitrag: RE: Angriff der Kindersoldaten

Would be a dreamer schrieb: (07.02.2010, 14:41) -- Sie meinten daraufhin, dass es im RL nie solche Situationen gibt, was ich nur bestätigen kann. Es kann auch nicht sein, dass etwas davon in meinem U...
mfg85 Normale Träume 7 124 07.02.2010, 22:39
    Thema: Angriff der Kindersoldaten
Beitrag: RE: Angriff der Kindersoldaten

Ich kann mich Fallout nur anschließen, gut geschrieben. Ich konnte mich relativ gut reinversetzen. Der Zeitlupeneffekt und die tragische Szene müssen sich förmlich bei dir eingebrannt haben. Ich kann...
mfg85 Normale Träume 7 124 06.02.2010, 11:22
    Thema: Durch Suizid zur Lebensbejahung?
Beitrag: RE: Durch Suizid zur Lebensbejahung?

also wenn ich es nicht hier gepostet hätte oder keiner geantwortet hätte, dann hätte ich auch nicht versucht, das so auszuformulieren. Ich wäre wahrscheinlich dabei geblieben, dass der Traum allgeme...
mfg85 Normale Träume 7 132 16.01.2010, 11:57
    Thema: Durch Suizid zur Lebensbejahung?
Beitrag: RE: Durch Suizid zur Lebensbejahung?

Fallout schrieb: (14.01.2010, 23:46) -- Was mich aber auch interessiert, ist die Deutung des Träumes. Wenn ich sowas geträumt hätte, würde ich tagelang überlegen, um dahinter zu kommen. Nicht nur, we...
mfg85 Normale Träume 7 132 15.01.2010, 17:17
    Thema: So viele Perspektivenwechsel hatte ich noch nie^^
Beitrag: RE: So viele Perspektivenwechsel hatte ich noch ni...

hi also Kamerawechsel sind ganz interessant und auch mehrere Sprünge meiner Erfahrung nach möglich, ohne dass der Traum drunter leidet. Aber die Szenenwechsel, vorallem wenns zwischen trüb und klar ...
mfg85 Normale Träume 1 48 14.01.2010, 20:51
    Thema: Durch Suizid zur Lebensbejahung?
Beitrag: RE: Durch Suizid zur Lebensbejahung?

hi danke für's Lesen, ich weiß das zu schätzen. Die Fragen sind gar nicht mal verkehrt. Denn so exakt kann ich das nicht beantworten, ob ich das Selbstaufgeben verurteile. Suizid ist ja nur eine ex...
mfg85 Normale Träume 7 132 14.01.2010, 20:24
    Thema: Durch Suizid zur Lebensbejahung?
Beitrag: Durch Suizid zur Lebensbejahung?

Hallo, Traum ging sehr sehr lange, hab zum Glück das wichtigste behalten können. Bin übrigens nicht suizidgefährdet. Fange gleich mal mit dem Traum an, weiteres Randgelaber siehe unten. Eingeteilt ...
mfg85 Normale Träume 7 132 13.01.2010, 23:18
    Thema: Klare Sicht ohne Klarsichtfolie
Beitrag: RE: Klare Sicht ohne Klarsichtfolie

Hi WILDling schrieb: (13.11.2009, 22:08) -- 23.05.2009 [...] erscheint eine neue Farbkombination. [...] -- das war der Trigger schlechthin, oder wie man das sagen würde. dank WILDlings Berich...
mfg85 Klartraumberichte 3 150 15.11.2009, 09:49
    Thema: Sylux' Trübtraumsammlung
Beitrag: RE: Sylux' Trübtraumsammlung

Hi Sylux habe gerade deine Trübtraumsammlung gelesen und ich musste einige Male herzlich lachen :) Dass mit der Aggression sehe ich nich ganz so schlimm, da ich in deinem Alter ebenfalls oft "uns...
mfg85 Normale Träume 44 523 20.10.2009, 20:13
    Thema: GE
Beitrag: RE: GE

wunderbarer traum. besonders die szene, wo der alte mann die vögel herbeiholt, gefällt mir. nach so einem tristkalten tag genau das richtige für die gedanken am abend. auch interessant, wie oft GE in ...
mfg85 Klartraumberichte 19 326 14.10.2009, 18:40
    Thema: Nr 18: Zeitsprung, Kleindrücken, Botschaften und Feuer
Beitrag: RE: Nr 15 und 16: Schlaf ist wichtig!

hi sehr interessante Berichte, hab noch nicht ganz alle durch, aber gefallen mir, da es irgendwie meine Richtung ist. Gebe auch Rhetor bzgl Authentizität Recht. Bei deinem Bericht zu DotA kamen m...
mfg85 Klartraumberichte 32 779 06.10.2009, 07:20
    Thema: Wohnungseinbruch
Beitrag: RE: Wohnungseinbruch

MorningGlory schrieb: (05.10.2009, 20:43) -- Das hat mich echt zum Lachen gebracht! Sehr unterhaltsamer Traumbericht, wirklich :thumbsu:! -- EmoScreamo schrieb: (06.10.2009, 06:48) -- Sehr geiler B...
mfg85 Klartraumberichte 5 100 06.10.2009, 06:52
    Thema: Wohnungseinbruch
Beitrag: RE: Wohnungseinbruch

Das ist definitiv eine gute Idee und ich stelle mir auch gerade diese alternative Szene vor. Es ist für mich nicht so einfach, die Gefühle im Traum direkt zu steuern, denn ich war noch sauer und ge...
mfg85 Klartraumberichte 5 100 03.10.2009, 12:09
  Toungue Thema: Wohnungseinbruch
Beitrag: Wohnungseinbruch

Hi zusammen, habe schon lange ned mehr gepostet und da ich heute einen Klartraum aus der Kategorie "wie kreativ verarsche ich mich selbst" hatte, wirds wieder mal Zeit. Es ist schon Tag und i...
mfg85 Klartraumberichte 5 100 03.10.2009, 10:36
    Thema: (Emotionale) Farbwahrnehmung im Traum+WL
Beitrag: Re: (Emotionale) Farbwahrnehmung im Traum+WL

Vielen Dank, Fiodra, erstmal für deine ausführliche Antwort. Es gab ja das Experiment, Probanten den ganzen Tag eine rosarot-gefärbten Brille tragen zu lassen. Tagsdarauf gaben diese Leute an, tat...
mfg85 Philosophie und Psychologie 6 4.491 18.10.2008, 17:43
    Thema: (Emotionale) Farbwahrnehmung im Traum+WL
Beitrag: Re: (Emotionale) Farbwahrnehmung im Traum+WL

// (Teil 2) Zitat: -- fiodra: Gesteigerte Farbwahrnehmung kenne ich wie du ebenfalls aus Klarträumen, nur sind das bei mir inhaltlich meist Flugträume in wunderschönen Landschaften. Dass du offen...
mfg85 Philosophie und Psychologie 6 4.491 18.10.2008, 16:19
    Thema: (Emotionale) Farbwahrnehmung im Traum+WL
Beitrag: Re: (Emotionale) Farbwahrnehmung im Traum+WL

// (Teil 1) Zitat: -- fiodra: Hallo Matze, das mit der Farbwahrnehmung im Wachen und im Träumen ist eine interessante Sache. Ich bin allerdings in diesem Gebiet nicht so bewandert und habe auch n...
mfg85 Philosophie und Psychologie 6 4.491 18.10.2008, 16:17
    Thema: (Emotionale) Farbwahrnehmung im Traum+WL
Beitrag: (Emotionale) Farbwahrnehmung im Traum+WL

Hi zusammen, angeregt durch Fiodras Beitrage im Thread (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=6447) zum Thema Farben wollte ich etwas mehr darüber erfahren. Meine schönsten Klarträume ...
mfg85 Philosophie und Psychologie 6 4.491 18.10.2008, 16:14
    Thema: Die Friiitzschen Klarträume
Beitrag: Re: Die Friiitzschen Klarträume

hi interessante Aufforderung - und wie die Selbsterkenntnis da aussehen soll bzw. soll es wohl nur um Selbstüberwindung gehen? Dachte, das läuft so ab, dass man sich normal über sich selbst und die We...
mfg85 Klartraumberichte 1 61 15.10.2008, 21:52
    Thema: Sex im KT
Beitrag: Re: Heikles Thema...

also jenachdem wie voll der "kanister" ist, so ist auch die wahrscheinlichkeit, dass es "ne Sauerei" gibt, so meine erfahrungen. man kann dem ja kontrolliert abhelfen...^^ aber manchmal wirds albern,...
mfg85 Ziele im Klartraum 284 17.483 07.10.2008, 19:47
    Thema: Musik hören im KT?
Beitrag: Re: Musik hören im KT?

cool, Musik im Traum is ein feines Thema. In meinen Träumen gibts recht oft Musik. Öfter im Stil einer entspannenden Filmmusik, also im Hintergrund melancholische Streicher. Seltener musiziere ich se...
mfg85 Ziele im Klartraum 36 1.037 03.10.2008, 21:57
    Thema: Vom 'Hörsturz' in die Klartraumwelt
Beitrag: Vom 'Hörsturz' in die Klartraumwelt

Hi zusammen, mein Einstieg in die KT-Welt war zwar nicht beabsichtigt, weil ich vorher gar nicht wußte, dass es sowas gibt, aber nun möcht ich diese Träume nicht mehr missen. Und dieses verträumte F...
mfg85 Klartraumberichte 0 50 15.09.2008, 20:53

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: