Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Hallo Ihr, Hallo Viltrudis, Zitat: -- Mir gefällt die Formulierung "das Gehirn ist sich bewusst" grundsätzlich nicht. Das Gehirn ist ein Organ, es ist hauptverantwortlich dafür, dass Bewusstse...
Klar(ge)Sucht Anfängerbereich 62 8.048 16.02.2021, 20:17
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Hallo Schuh, Hallo Viltrudis, sorry - aber ihr beide hängt mich gerade mächtig ab. Ich bekomme den Bogen nämlich - um bei der Formulierung zu bleiben - nicht geschlossen. Vielleicht wärs hilfreich...
Klar(ge)Sucht Anfängerbereich 62 8.048 16.02.2021, 13:23
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Hallo Liri, Zitat: -- Warum soll es das "einzigste" Modell sein? -- Mir ist kein anderes Modell bekannt. Wie gesagt, nenn mir ein besseres. Ich bin gerne bereit mich darauf einzulassen. Zi...
Klar(ge)Sucht Anfängerbereich 62 8.048 15.02.2021, 22:17
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Hallo Liri, Zitat: -- Ja, ich weiß, dass das ein gängiger Vergleich ist. Ich finde ihn trotzdem nicht passend. -- Scheinbar nicht passend, aber anscheinend geeignet für den ein oder die andere d...
Klar(ge)Sucht Anfängerbereich 62 8.048 15.02.2021, 21:20
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Hallo Schuh, puh, wie fang ich am besten an. Als erstes vielen lieben Dank dafür, daß du dir wiederum die Mühe machst auf meine (zum Teil verworrenen, falschen, unsinnigen, fehlerhaften oder unvoll...
Klar(ge)Sucht Anfängerbereich 62 8.048 15.02.2021, 19:13
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Hallo Flusie, ich freue mich, dass du nochmals antwortest. Es tut mir leid, falls meine Antwort bissiger klang, als ich es eigentlich wollte. Es irritiert mich wäre vermutlich besser gewesen als ic...
Klar(ge)Sucht Anfängerbereich 62 8.048 15.02.2021, 15:59
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Hallo Flusie, auch an dich lieben Dank für deinen erhellenden Beitrag. Zitat: -- "If the human brain were so simple that we could understand it, we would be so simple that we couldn't." -- ...
Klar(ge)Sucht Anfängerbereich 62 8.048 14.02.2021, 21:52
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Hallo Lucinda, vielen Dank für deine promte und offene Antwort und den beigefügten Link. Ich muss mich da reinlesen und schauen ob ich das irgendwie mit der Grundtheorie und  den neuesten Infor...
Klar(ge)Sucht Anfängerbereich 62 8.048 14.02.2021, 19:10
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Hallo Ver366, Zitat: -- Ich glaube, das ist anders. Die "Hardware"-Hirn ist eine Kopplung aus mehreren massiv parallel arbeitenden neuronalen Netzen, wo gar nicht wirklich zwischen Prozessor und S...
Klar(ge)Sucht Anfängerbereich 62 8.048 14.02.2021, 18:39
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Hallo Schuhbewegtsich, vielen lieben Dank für deinen sehr interessanten Beitrag. Wenn ich dich richtig verstanden habe (wobei ich mir da auch trotz mehrfachen Lesens nicht sicher bin), dann wür...
Klar(ge)Sucht Anfängerbereich 62 8.048 14.02.2021, 18:05
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Hallo Lucinda, danke für deine Wortmeldung. Zitat: -- ich finde die Fragestellung recht spannend, habe mich jedoch aufgrund der hitzigen Diskussion nicht daran beteiligt, möchte nicht zwisch...
Klar(ge)Sucht Anfängerbereich 62 8.048 14.02.2021, 16:48
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Hallo Ver366, leider hat sich deine sehr konstruktive Antwort :hug2: mit meinen Formulierungsbemühungen zu Liris Antwort zeitlich überschnitten, sodaß ich deine erst zu spät gesehen habe um sie mit...
Klar(ge)Sucht Anfängerbereich 62 8.048 13.02.2021, 23:30
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Hallo All, Hallo Liri, ist zwar jetzt offtopic, aber anscheinend notwendig. 6900 Mitglieder sind in diesem Forum angemeldet. Mit sehr großzügig geschätzten 50 % Karteileichen und  ebenfalls g...
Klar(ge)Sucht Anfängerbereich 62 8.048 13.02.2021, 22:35
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Hallo Liri, nein - die Geschichte ist absichtlich so gestaltet, dass sich die Störung frei nach hörnix als reine Abweichung vom ursprünglichen Prozedere darstellt. Vielleicht magst du mir ja ...
Klar(ge)Sucht Anfängerbereich 62 8.048 13.02.2021, 02:43
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Hallo Liri, kannst du denn dann jetzt wenigstens nachvollziehen, was ich mit Störung gemeint hab? Liebe Grüße
Klar(ge)Sucht Anfängerbereich 62 8.048 13.02.2021, 00:41
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Hallo Ihr, wie versprochen mein Versuch - leider ein wenig später - aber der Teufel ist ja ein Eichhörnchen... [hr] Eine kleine Geschichte... [hr] "Gestatten, ich bins, das Bewusstsein. Die m...
Klar(ge)Sucht Anfängerbereich 62 8.048 13.02.2021, 00:09
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Hallo hörnix, ein toller Beitrag, vielen Dank dafür. Ich hatte dich ja in der Antwort auf Liris Beiträge schon zitiert. Abweichung trifft es schon ganz gut - ich versuchs in meinem nächsten Beitrag ...
Klar(ge)Sucht Anfängerbereich 62 8.048 12.02.2021, 19:45
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Hallo Liri, Zitat: -- Es gibt Leute, die können ohne Training Klarträumen. Das ist kein Fehler, sondern eine besondere Begabung. Andere brauchen bisschen Training. Ob du klar bist oder nicht, än...
Klar(ge)Sucht Anfängerbereich 62 8.048 12.02.2021, 18:33
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Hallo Ihr, hallo Ver366, ich hab jetzt fast einen ganzen Tag dran überlegt, wem ich wie am besten antworte - und dabei festgestellt, dass das Kommunikationsproblem darin liegt, dass ich eine entw...
Klar(ge)Sucht Anfängerbereich 62 8.048 12.02.2021, 17:35
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Hallo Flusie, Zitat: -- Das Problem ist doch, dass das Träumen und dessen Funktion, sollte es eine geben, bisher noch absolut unzureichend erforscht ist. Deshalb gibt es auf diese Fragen wohl auch...
Klar(ge)Sucht Anfängerbereich 62 8.048 11.02.2021, 22:07
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Flusie, dein Beitrag ist Gold wert. Im Zuge der Überlegungen für eine Antwort auf deinen Beitrag bin ich darüber gestolpert, warum alle in der "Funktionsstörung" eine Wertung entdecken, obwohl ich me...
Klar(ge)Sucht Anfängerbereich 62 8.048 11.02.2021, 19:59
    Thema: Ich denke, also schreibe ich im Internet
Beitrag: RE: Ich denke, also schreibe ich im Internet

Hallo Likeplacid, Zitat: -- Diese Worte sind das Ergebnis von Denken. Denken eines Menschen. Maschinen können nicht denken. Ein Mensch überträgt sein Denken ins Internet. Geht das überhaupt? -- Den...
Klar(ge)Sucht Philosophie und Psychologie 3 1.376 10.02.2021, 19:50
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Hallo Viltrudis, Zitat: -- Ist es eine Abweichung von der Norm? Die meisten Leute träumen meistens trüb, also ja. Banale Antwort.^^ -- Ich finde jetzt nicht, dass deine Antwort banal ist. Eh...
Klar(ge)Sucht Anfängerbereich 62 8.048 08.02.2021, 22:09
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Hallo Hörnix, ja, dass diese Achtsamkeit / Kritisches Bewusstsein zu positiven Ergebnissen führen kann, halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Allerdings zielte mein Eingangsposting weniger auf d...
Klar(ge)Sucht Anfängerbereich 62 8.048 08.02.2021, 21:26
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Hallo Raipat, Zitat: -- Sieh es doch wie Tuning oder einen Jailbreak. -- Ist das nicht sowas wie Ausnutzen von Funktionen, die standardmäßig nicht vorgesehen sind? Sozusagen eine Störung d...
Klar(ge)Sucht Anfängerbereich 62 8.048 08.02.2021, 16:16
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Hallo glider, Zitat: -- Die wenigen Male im Monat, die es mir mit Glück gelingt, schaden mir bestimmt nicht. -- Darauf wollte ich überhaupt nicht raus. Ich will nicht werten, à la gefährlich, ...
Klar(ge)Sucht Anfängerbereich 62 8.048 08.02.2021, 15:41
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: Der interessierte Laie fragt...

Hallo Ihr, mir spukt da schon seit einiger Zeit ein Gedanke im Kopf rum. Man hört/liest ja immer wieder, dass die wenigsten Menschen zu ausdauernden Klarträumen fähig sind, bzw. diese standardm...
Klar(ge)Sucht Anfängerbereich 62 8.048 08.02.2021, 13:32
    Thema: [Test] Welche Technik eignet sich für dich?
Beitrag: RE: [Test] Welche Technik eignet sich für dich?

Hallo Flusie, das hab ich wohl falsch interpretiert. Danke fürs Richtigstellen :) Liebe Grüße
Klar(ge)Sucht Anfängerbereich 22 28.473 07.02.2021, 23:41
    Thema: Allgemeine Forenfrage
Beitrag: RE: Allgemeine Forenfrage

ok - danke. Liebe Grüße
Klar(ge)Sucht Anfängerbereich 4 1.052 07.02.2021, 21:53
    Thema: Allgemeine Forenfrage
Beitrag: RE: Allgemeine Forenfrage

Hallo Laura, also einfach im Anfängerforum - gut ok - hatte ich mir fast schon gedacht - einen Bereich in dem Fragen z.B. zum korrekten Posten reinpassen - hatte ich nicht gefunden. Der Zweite Bere...
Klar(ge)Sucht Anfängerbereich 4 1.052 07.02.2021, 20:13
    Thema: Allgemeine Forenfrage
Beitrag: Allgemeine Forenfrage

Hallo Ihr, wenn ich eine allgemeine, auf das Forum bezogene Frage habe, wo schreib ich die dann rein? In den Anfängerbereich? Die Frage, die ich nicht einzuordnen weis, ist: Angenommen es ...
Klar(ge)Sucht Anfängerbereich 4 1.052 07.02.2021, 17:25
    Thema: [Test] Welche Technik eignet sich für dich?
Beitrag: RE: [Test] Welche Technik eignet sich für dich?

Zitat: -- 1. Kannst du dich gut an Deine Träume erinnern? 0 = selten, 1 = mehrmals pro Woche, 2 = fast täglich oder täglich -- stark schwankend - manchmal fast gar nicht - manchmal mehrere T...
Klar(ge)Sucht Anfängerbereich 22 28.473 07.02.2021, 16:10

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: