Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Erfüllung in der Liebe
Beitrag: RE: Erfüllung in der Liebe

jo, war zu müde, sry ^^
Friiitz Philosophie und Psychologie 12 8.262 12.03.2009, 12:30
    Thema: Erfüllung in der Liebe
Beitrag: RE: "Before we make love, let's have a good conver...

Zett Zelett schrieb: (11.03.2009, 23:21) -- Geistige Form von Sex? Nur beim Kulturmenschen? Ernsthaft? -- Ich denke nicht, es gibt ja auch monogame Tiere(z.B. Raben), die muss ja auch etwas an ihre...
Friiitz Philosophie und Psychologie 12 8.262 12.03.2009, 01:11
    Thema: Zahlen raten
Beitrag: Zahlen raten

Wollt mich mal erkundigen, wann denn die Ergebnisse vom "Zahlen Raten"-Experiment rauskommen. *gespannt bin* Ich hab's ja zwei mal versucht, aber die Traumfiguren konnten ihre Zahl einfach nich für...
Friiitz Ziele im Klartraum 0 83 11.03.2009, 17:40
    Thema: Traumkontrolle durch Achtsamkeit
Beitrag: RE: Traumkontrolle durch Achtsamkeit

Faanlas schrieb: (10.03.2009, 14:48) -- Aber das ist für mich eher ein Zustand als ein Gefühl. -- Ja, es ist eigentlich ein bestimmter Bewusstseinszustand, der sich auf eine bestimmte Art und Weise "...
Friiitz Techniken 9 7.256 11.03.2009, 01:03
    Thema: Traumkontrolle durch Achtsamkeit
Beitrag: RE: Traumkontrolle durch Achtsamkeit

Thunderbird schrieb: (03.03.2009, 15:12) -- Suggerierte ich "Gewicht auf eine bestimmte Seite verlagern -> Klartraumstabilisation" würde das u. U. irgendwann funktionieren. -- hi, ich glaube, ich ...
Friiitz Techniken 9 7.256 03.03.2009, 16:37
    Thema: Traumkontrolle durch Achtsamkeit
Beitrag: Traumkontrolle durch Achtsamkeit

Hey, also über die SuFu habe ich nichts zu diesem Zusammenhang gefunden, also wollte ich hier mal schreiben was mir hierzu aufgefallen ist. Jeder der schon etwas Erfahrung mit Meditation gemacht...
Friiitz Techniken 9 7.256 03.03.2009, 13:32
    Thema: Mehrdimensional träumen
Beitrag: Re: Mehrdimensional träumen

Zitat: -- ricky_ho schrieb am 25.02.2009 12:43 Uhr: In der theoretischen Physik wird man in der Hinsicht nicht wirklich fündig, ... -- Er kommt hier doch gar nicht mit Physik um die Ecke. ;)
Friiitz Ziele im Klartraum 32 798 27.02.2009, 18:03
    Thema: Heftiges Träumen nach Meditation
Beitrag: Re: Heftiges Träumen nach Meditation

@schamane: in welcher haltung meditierst du? ich kann nämlich nicht länger als 20 Minuten sitzen, ohne dass mich die eingeschlafenen Beine ablenken. ^^
Friiitz Sonstige Erlebnisse 32 21.027 14.02.2009, 17:22
    Thema: Heftiges Träumen nach Meditation
Beitrag: Re: Heftiges Träumen nach Meditation

hi laguna, also ich habe vor zirka einem halben jahr angefangen regelmäßig zu meditieren. So richtige Rauschzustände hatte ich noch nicht wirklich. Immer wenn sich sowas andeutet, werde ich aufgeregt ...
Friiitz Sonstige Erlebnisse 32 21.027 14.02.2009, 15:44
    Thema: Verabreden im Klartraum (shared dream)
Beitrag: Re: Verabreden im KT

ist das ganze nicht etwas eingeschlafen? ich würde gerne versuchen teilzunehmen, aber ich finde irgendwie nirgends termine oä.
Friiitz Ziele im Klartraum 51 2.008 19.10.2008, 23:59
    Thema: Die Friiitzschen Klarträume
Beitrag: Die Friiitzschen Klarträume

hi, ich werd jetzt auch mal damit anfangen meine klarträume hier zu posten, auch wenn sie relativ selten vorkommen. Anfangen werd ich mit dem folgenden Klartraum, aus dem ich nicht ganz schlau werde:...
Friiitz Klartraumberichte 1 61 10.10.2008, 16:22
    Thema: Einbruch Klartraum Fliegen kann Ich nicht...
Beitrag: Re: Einbruch Klartraum Fliegen kann Ich nicht...

Hm, genau so erging es mir auch schon mehrmals. Hoch und weit springen ging, aber fliegen aus irgendeinem Grund nicht. Einmal habe ich dann auch quasi den Traum gefragt, warum das nicht geht. Er hat m...
Friiitz Klartraumberichte 1 57 10.10.2008, 15:59
    Thema: WO sind Träume?!
Beitrag: Re: WO sind Träume?!

Zitat: -- Natürlich war die Frage nach dem Ort der Träume schon etwas provokant formuliert, aber "wann" und "wie" hätte es einfach nicht getroffen... -- da hast du natürlich recht, es ist zwar n...
Friiitz Philosophie und Psychologie 24 14.174 09.09.2008, 01:48
    Thema: WO sind Träume?!
Beitrag: Re: WO sind Träume?!

interessante frage, aber ich nach ein paar überlegungen komme ich zu dem schluss, dass die frage nach dem "wo" wahrscheinlich gar nicht zu beantworten ist. ich denke, dass jeder mensch, oder allgemei...
Friiitz Philosophie und Psychologie 24 14.174 08.09.2008, 13:39
    Thema: Evolution
Beitrag: Re: Evolution

Zitat: -- Ich halte die Evolution schon für Vernünftig, jedoch ist sie längst nicht vollkommen und es herrscht viel Verbesserungbedarf. -- dem kann ich mich nur anschließen. die evolutionstheorie...
Friiitz Philosophie und Psychologie 91 34.417 17.08.2008, 18:13

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: