Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Trüb (und - manchmal - schrill)
Beitrag: Re: Trüb (und - manchmal - schrill)

Meine Füße spürten den feinen warmen Sand, durch den ich lief, bis ich über eine Leiter in ein Häuschen auf Pfählen hinaufstieg. Ich war mit einer Badehose bekleidet, es herrschte Windstille. Dort fi...
Schlafwächter Normale Träume 4 161 06.10.2008, 14:02
    Thema: Trüb (und - manchmal - schrill)
Beitrag: Re: Trüb (und - manchmal - schrill)

Die Realitätsnähe ist ja eher ein gegenargument, das einem was auffällt, aber ein kompletter Gschlechtswechsel... Tja, sowas hatte ich noch nie. *lach*
Schlafwächter Normale Träume 4 161 04.10.2008, 14:53
    Thema: Trüb (und - manchmal - schrill)
Beitrag: Trüb (und - manchmal - schrill)

Der Traum fand schätzungsweise gegen 12 h statt und schien etwa 20 Minuten zu dauern. Wir befanden uns in einer burgähnlichen Bibliothek mit Museumscharakter, in der auch Exponate hinter Glas zu besi...
Schlafwächter Normale Träume 4 161 04.10.2008, 14:34
    Thema: Mein 1. Klartraum
Beitrag: Re: Mein 1. Klartraum

Meinen Glückwunsch :-) Oft sieht man die schrillsten Dinge, und kommt im Traum nicht darauf, daß es ein Traum sein könnte. ;-) Wenn Du weiter so unterhaltsam schreibst, wirst Du mir immer noch nicht ...
Schlafwächter Klartraumberichte 4 95 03.10.2008, 14:27
    Thema: Die Klarträume von UliL
Beitrag: Re: Die Klarträume von UliL

So, jetzt habe ich die ganzen Berichte von Dir durchgelesen. Fast schade, daß Du nur noch besondere Ereignisse hier hereinstellen willst. Die Rückmeldung gebe ich Dir mal, damit ich kein stummer Lese...
Schlafwächter Klartraumberichte 109 2.130 02.10.2008, 14:52
    Thema: Schatten der Realität
Beitrag: Re: Schatten der Realität

Ich halte es für 100% sicher, daß die Bilder von unserer Welt einzig und alleine im Kopf entstehen, da liegt das Primäre. Die Sinnesorgane sind sekundär, ein Mittel, um uns das Interpretieren der Welt...
Schlafwächter Klartraumberichte 7 142 27.09.2008, 13:05
    Thema: Geschichten jenseits der Schlafpforte
Beitrag: Re: Geschichten jenseits der Schlafpforte

Hallo Laura, danke Dir - wobei die Übersichtlichkeit Selbstzweck ist. Dadurch hoffe ich meinem Unterbewußtsein zu vermitteln, daß das Erkennen des "Geisteszustandes" wichtig ist, aber auch, daß ich m...
Schlafwächter Klartraumberichte 4 115 27.09.2008, 12:58
    Thema: Geschichten jenseits der Schlafpforte
Beitrag: Re: Geschichten jenseits der Schlafpforte

26.09.08 Ich stand in einer Holz-Wohnung an der Fensterscheibe und in einem Aufkommen von Klarheit begann ich, meine Hand durch das Glas zu drücken. Das gelang mir nur teilweise. Ich spürte einen Wide...
Schlafwächter Klartraumberichte 4 115 26.09.2008, 18:47
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: Re: Wie eindeutig soll es den noch sein

Das klingt hier ja wie die Strasse der Niederlagen. Dann steuere ich mein Versagen wie einen Plasterstein bei: Ich gucke vom Balkon auf ein kleines Gebäude, was aber größer ist als das Hochhaus in dem...
Schlafwächter Normale Träume 643 21.080 29.08.2007, 12:59
    Thema: Z's Kurzbesuch im Traumland
Beitrag: Re: Z's Kurzbesuch im Traumland

Vermutlich ist das ein sogenannter Präluzider Traum, vielleicht hast Du aber keine Aufgabe gehabt, die Du Dir vorgenommen hast und desswegen den Einsatz "verpasst". Bei mir dauert es übrigens auch ewi...
Schlafwächter Klartraumberichte 3 44 21.08.2007, 16:32
    Thema: Z's Kurzbesuch im Traumland
Beitrag: Re: Z's Kurzbesuch im Traumland

Ich finde so etwas immer wieder faszinierend, vor allem wenn es mir selbst passiert. :) Lass Dich nicht hängen - oder worauf willst Du hinaus?
Schlafwächter Klartraumberichte 3 44 21.08.2007, 16:11
    Thema: Klar(alp)traum
Beitrag: Re: Klar(alp)traum

Hm, wahrscheinlich wirkt auf mich, dass Dein Unterbewusstsein weiss, dass Du eigentlich grossen Spaß an Alpträume hast. ;) Aber jetzt ernsthaft: mir geht es eher so, daß ich schon recht gelangweilt i...
Schlafwächter Klartraumberichte 3 108 20.08.2007, 15:44
    Thema: Geschichten jenseits der Schlafpforte
Beitrag: Re: Geschichten jenseits der Schlafpforte

19.08.07 ich hatte ein Ziel vor mir, wurde aber mit meinem Rollstuhl am Weiterfahren gehindert. Links von mir war die stllstehende Autoschlange, in der die Fahrzeuge dicht an dicht hintereinander auf ...
Schlafwächter Klartraumberichte 4 115 19.08.2007, 15:29
    Thema: Experiment - neue Technik
Beitrag: Re: Experiment - neue Technik

Ich könnte mir vorstellen, daß es davon abhängt, wie stark man sich mit dem Gelesenen identifiziert. Wenn man gezielt ein kritisches Bewusstsein aufrecht erhält, dann könnte es klappen. Damit meine i...
Schlafwächter Techniken 24 11.455 11.08.2007, 22:12
    Thema: Mein erster richtiger Klartraum!!
Beitrag: Re: Mein erster richtiger Klartraum!!

Glückwunsch!! *handschüttel* Wie viele "falsche" Klarträume hast Du vorher gemacht? Und was ist für Dich an dem der "Richtige" bzw. was macht einen Richtigen für Dich aus?
Schlafwächter Klartraumberichte 2 67 10.08.2007, 16:15
    Thema: Marvins erster Klartraum!!!
Beitrag: Re: Marvins erster Klartraum!!!

Hallo Marvin, na, das war was! Mein erster Klartraum war recht lau dagegen - aber wenigstens nicht so gewaltbereit. ;-) Nee, Quatsch, Gewalt ist super. ;-) Wobei 15 Sekunden auch mehr als nix sind...
Schlafwächter Klartraumberichte 4 80 10.08.2007, 14:00
    Thema: Peter D. Ouspensky
Beitrag: Re: Peter D. Ouspensky

Hallo Spell Bound, leider habe ich nur dies hier: www.teacher.gurdjieff-movements.net/birgit_diplom.pdf (http://www.teacher.gurdjieff-movements.net/birgit_diplom.pdf) Es wurde von Sundance auf der Se...
Schlafwächter Techniken 7 7.099 10.08.2007, 13:46
    Thema: Peter D. Ouspensky
Beitrag: Re: Peter D. Ouspensky

@jeyelle: Da hast Du im Prinzip nicht unrecht... Vor allem, was den Buddhismus betrifft. Nun ja, ich lasse es weiter angehen. @ Rhetor: Danke für Deine Recherche. Irgendwie will die Suchmaschine bei ...
Schlafwächter Techniken 7 7.099 09.08.2007, 13:41
    Thema: -und zweiter und dritter!
Beitrag: Re: -und zweiter und dritter!

Meinen Glückwunsch, ich beneide Dich irgendwie, ja, ich bin fast neidzerfressen. ;-) Meinen Ersten hatte ich im Juni 2002, jetzt versuche ich wieder reinzukommen. Wie machst Du es, daß Du ohne RC rein...
Schlafwächter Klartraumberichte 10 331 09.08.2007, 13:23
    Thema: Peter D. Ouspensky
Beitrag: Peter D. Ouspensky

Hallo, in der Überschrift steht eigentlich schon alles, aber es soll nicht so karg wirken, deshalb hole ich etwas aus: In diesem Forum las ich Buchtipps zum Klarträumen, danach habe ich die Diplomarb...
Schlafwächter Techniken 7 7.099 08.08.2007, 17:00
    Thema: Stichworte für Traumtagebücher
Beitrag: Re: Stichworte für Traumtagebücher

Um den Computer N8ts aufzudrehen müsste ich erstmal Levitation erlernen, weil ich eine Beeinträchtigung habe; das ist das Erinnerungsvermögen zu steigern vielleicht einfacher. 8) Das mit der Tabelle ...
Schlafwächter Techniken 9 5.061 08.08.2007, 11:43
    Thema: Stichworte für Traumtagebücher
Beitrag: Re: Stichworte für Traumtagebücher

@ gorguhrt: Im Prinzip gehe ich ähnlich vor wie Du, mir geht es genauso, daß die Detailtiefe zunimmt, je mehr ich notiert habe. Nur die *Gefühle* habe ich dabei meist zu sehr vernachlässigt, glaube ic...
Schlafwächter Techniken 9 5.061 07.08.2007, 22:01
    Thema: Geschichten jenseits der Schlafpforte
Beitrag: Geschichten jenseits der Schlafpforte

Angeregt durch die Lektüre des einen oder anderen Traums in diesem Forum, bringe ich hier mal meinen letzten notierten Klartraum. Es ist nicht der einzige seit der Zeit, aber die anderen habe ich nich...
Schlafwächter Klartraumberichte 4 115 07.08.2007, 21:45
    Thema: Stichworte für Traumtagebücher
Beitrag: Stichworte für Traumtagebücher

Hallo, ich habe 2002 meinen ersten bewußten Klartraum gehabt und seit dem hin und wieder versucht, in diesen Zustand zu geraten. Allerdings bin ich kein Naturtalent und ein wenig fahrig. Davon zeugen...
Schlafwächter Techniken 9 5.061 07.08.2007, 19:45
    Thema: Traumhelfer finden
Beitrag: Re: Traumhelfer finden

Zitat@Schlafwächter - erinnert mich an meine "Anti-Erfolge" ich scheine mit einer gewissen unterschwelligen Angst meine Erfolge vor mir her zu schieben... Ich träume sehr interessant, aber LT und AKE ...
Schlafwächter Ziele im Klartraum 53 2.644 13.03.2004, 16:56
    Thema: Vor Überraschung erwachen
Beitrag: Re: Vor Überraschung erwachen

Hallo Sabine, ich schaue, Du nimmst es mit Gelassenheit. Zwei Traumschnippel von heute, ganz frisch, sozusagen noch mit leichter Bettwärme: _____ - 13.03.2004 [wurde gegen 8h wach, beschloss weiter...
Schlafwächter Klartraumberichte 3 163 13.03.2004, 16:42
    Thema: "Hypnagoge Stimmen"
Beitrag: Re: "Hypnagoge Stimmen"

Das klingt wirklich schrill. So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt, aber bei mir blitzen auch eher selten hypnagoge Bilder auf!
Schlafwächter Sonstige Erlebnisse 26 17.440 12.03.2004, 13:47
    Thema: Traumhelfer finden
Beitrag: Re: Traumhelfer finden

Den Versuch, so einen Helfer aufzutreiben, hatte ich schon einmal unabhängig von diesem Forum gestartet. Doch irgendwie hatte ich die Arschkarte gezogen, die Helfer sind alle abgehauen, einer hat sic...
Schlafwächter Ziele im Klartraum 53 2.644 09.03.2004, 15:43
    Thema: Traumgrenze
Beitrag: Re: Traumgrenze

Hallo Arne, das mache ich - die Angaben kommen kurz und bündig, die IE-Version findest Du im Screenshot selbst! Klare Träume!
Schlafwächter Literatur, Web & Sonstiges 29 12.030 08.03.2004, 20:04
    Thema: Traumgrenze
Beitrag: Re: Traumgrenze

Hallo Arne, eine sehr schöne Seite, leider nicht barrierefrei! :-( Das Design gefällt mir ausgesprochen gut, doch weil ich die Schriftgröße am IE nicht selbst einstellen kann, kann ich es kaum lesen ...
Schlafwächter Literatur, Web & Sonstiges 29 12.030 08.03.2004, 13:54
    Thema: ICH HABS GESCHAFFT, ICH HABS GESCHAFFT!!!!!!!
Beitrag: Re: ICH HABS GESCHAFFT, ICH HABS GESCHAFFT!!!!!!!

Moin Phineas! GLÜCKWUNSCH!!! Deine begeisterung kam an, die Gefühle (nix besonderes) im Traum kann ich dennoch nachvollziehen - aber glaub mir, das gibt sich, Du mußt nur am Ball bleiben. Versuche es...
Schlafwächter Klartraumberichte 4 339 08.03.2004, 13:14
    Thema: eine todsichere Technik: der brechstangeninduzierte Klartrau
Beitrag: Re: eine todsichere Technik: der brechstangeninduz...

Nur um Dich in die Falle zu locken. *zwinker*
Schlafwächter Klartraumberichte 4 399 07.03.2004, 22:48
    Thema: Aufwachen
Beitrag: Re: Aufwachen

Zitat Seit ich versuche Klarträume zu bekommen (ca.1Woche) wache ich jede Nacht 3-4 Mal, also schon fast nach jedem Traum auf. Das hat zwar den Vorteil, dass ich jeden Traum aufschreiben kann. Aber mo...
Schlafwächter (Klar)träume und OOBE 8 3.678 07.03.2004, 22:43
    Thema: Wie lange bis zum 1. Klartraum / zum Beherrschen der Fähigkeit?
Beitrag: Re: Wann hat es bei euch geklappt?

Zitat eine kurze wachphase um 3 - 4 h ist sehr hilfreich, zur zeit ist mein erstes erwachen aber erst um 6 :( , viel zu spät! --------------- Das sagst Du - für mich war es nicht zu spät, zwischen...
Schlafwächter (Klar)träume und OOBE 113 60.779 03.03.2004, 23:45
    Thema: klarer Trübtraum
Beitrag: Re: klarer Trübtraum

Hallo Chaos und Benita! Danke für Eure Hinweise und Begrüßung! Was das Vitamin angeht, hätte ich selbst unter Hilfsmittel nachsehen können. Nun gut, die nächsten Male bin ich sorgfältiger als beim er...
Schlafwächter Normale Träume 7 187 01.03.2004, 14:28
    Thema: klarer Trübtraum
Beitrag: Re: klarer Trübtraum

Die Schilderungen finde ich durchaus interessant; mir gelingt es nut selten klar zu werden, trotzdem ich regelmäßig überprüfe, ich ich gerade Träume. Da helfen dann mitunter auch keine wilden Verfolgu...
Schlafwächter Normale Träume 7 187 29.02.2004, 20:46

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: