Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Körper zittert beim wilden
Beitrag: RE: Körper zittert beim wilden

Beim normalen Einschlafen schläft der Geist vor dem Körper ein, sodass du von Hypnagogien, Schlafparalyse, und dem ganzen Trara gar nichts merkst. Und Einschlafzuckungen haben laut Wikipedia 70 % der ...
SchizoidesKitten Anfängerbereich 11 6.218 01.08.2015, 22:31
    Thema: Körper zittert beim wilden
Beitrag: RE: Körper zittert beim wilden

Nein, nein, es ist alles andere als verkehrt! Bei WILD versuchst du, einzuschlafen, ohne das Bewusstsein zu verlieren. Es ist ine Klartraumtechnik, und klarträumen funktioniert nun mal nur, wenn man s...
SchizoidesKitten Anfängerbereich 11 6.218 01.08.2015, 10:38
    Thema: Fähigkeiten im Traum
Beitrag: RE: Fähigkeiten im Traum

Ist das nicht grad der Witz beim Trübträumen, dass die Bereiche des Gehirns, die für das Erkennen dieser Seltsamkeiten als seltsam zuständig sind, weniger oder kaum aktiv sind? Dass es beim Klartraum ...
SchizoidesKitten (Klar)träume und OOBE 62 39.281 31.07.2015, 22:10
    Thema: Körper zittert beim wilden
Beitrag: RE: Körper zittert beim wilden

Beim WILDen können eine Menge seltsame Dinge geschehen. Lass dich nicht verrückt machen, es kann dir nichts passieren. Üb einfach weiter, es wird mit der Zeit leichter. Ob das, was du erlebt hast, der...
SchizoidesKitten Anfängerbereich 11 6.218 31.07.2015, 22:06
    Thema: Rechte, kreative, Gehirnhälfte aktivieren
Beitrag: RE: Rechte, kreative, Gehirnhälfte aktivieren

Man muss natürlich bedenken, dass solche Bewegungen nur solang funktionieren, bis das Gehirn sie gut genug kennt, um sie routinemäßig durchführen zu können. Danach ist der Effekt gleich Null. Gibt abe...
SchizoidesKitten Literatur, Web & Sonstiges 7 5.397 31.07.2015, 19:38
    Thema: Panikstörung
Beitrag: RE: Panikstörung

Uefken schrieb: (31.07.2015, 18:59) -- Zitat: -- Am besten mit einem Arzt, der auch das Klarträumen kennt. -- Den wird er wohl nicht finden... -- Genau denselben Gedanken hatte ich auch. Ich bin ...
SchizoidesKitten Sonstige Erlebnisse 14 8.461 31.07.2015, 19:24
    Thema: 2 Stunden Klartraum
Beitrag: RE: 2 Stunden Klartraum

Na das ist mal geil, den Traum wie ein Videospiel beenden. :D Wenn man Träume jetzt auch noch genauso starten könnte...
SchizoidesKitten Klartraumberichte 7 166 28.07.2015, 08:08
    Thema: WILD, Zeitpunkt am Tag egal?
Beitrag: RE: WILD, Zeitpunkt am Tag egal?

Wenn du es zum Üben oder Entspannen machen willst, klar, spricht nichts dagegen. Kannst du machen wann und sooft du willst. :D
SchizoidesKitten Anfängerbereich 9 3.851 27.07.2015, 22:34
    Thema: WILD, Zeitpunkt am Tag egal?
Beitrag: RE: WILD, Zeitpunkt am Tag egal?

Nuuun, wenn du nicht ausreichend müde bist, wirst du nicht einschlafen, und andauernd wach im Bett zu liegen, wird nach einer Weile entweder langweilig oder demotivierend. Mal abgesehen davon, dass ma...
SchizoidesKitten Anfängerbereich 9 3.851 27.07.2015, 20:43
    Thema: Kopfweh beim WILD?
Beitrag: RE: Kopfweh beim WILD?

Bist du richtig entspannt beim WILD (körperlich UND geistig)? Denke auch an die Gesichtsmuskulatur. Nimmst du eine ungewohnte Schlafposition ein? Trinkst du genug?
SchizoidesKitten Anfängerbereich 5 3.208 27.07.2015, 14:31
    Thema: Kritisches Bewusstsein konkret ausgeführt
Beitrag: RE: Kritisches Bewusstsein konkret ausgeführt

Hi! Das wichtigste beim Kritischen Bewusstsein sind nicht RCs, sondern dass du wirklich hinterfragst, ob du gerade wach bist oder träumst. Jetzt gerade zum Beispiel, während du das hier liest: Bist...
SchizoidesKitten Anfängerbereich 4 3.597 25.07.2015, 10:32
    Thema: Heilung körperlicher oder geistiger Gebrechen im (Klar)Traum
Beitrag: RE: Heilung körperlicher oder geistiger Gebrechen ...

Okay, sobald ich mich wieder an einen Traum erinnern kann (war die letzten paar Tage schwierig, aber das wird wieder), starte ich ein Logbuch. Und wenn was zum Thema passendes passiert, sag ich hier B...
SchizoidesKitten Ziele im Klartraum 109 4.856 24.07.2015, 22:58
    Thema: Klarträume als Therapie (Erfahrungsberichte)
Beitrag: RE: Klarträume als Therapie (Erfahrungsberichte)

Das freut mich, dass du die Depression überwunden hast. Ich geh's im Moment sowieso locker an und versuche, erstmal öfter und klarere KT zu haben, zu haben, bevor ich mich in die Selbsterforschung stü...
SchizoidesKitten Ziele im Klartraum 64 1.748 24.07.2015, 15:11
    Thema: Klarträume als Therapie (Erfahrungsberichte)
Beitrag: RE: Klarträume als Therapie (Erfahrungsberichte)

Hi! Mir geht es ähnlich wie dir, Zuckerwatte, in dem Sinne, dass ich ebenfalls Depressionen habe und mihilfe von KT Verbesserungen erreichen oder Erkenntnisse zum "Warum" und "Was nun" gewinnen möchte...
SchizoidesKitten Ziele im Klartraum 64 1.748 24.07.2015, 13:34
    Thema: Heilung körperlicher oder geistiger Gebrechen im (Klar)Traum
Beitrag: RE: Heilung körperlicher oder geistiger Gebrechen ...

"Heilung" im weitesten Sinne ist auch einer der Hauptgründe, warum ich mit KT befasse. Mir geht es aber nicht um körperliche, sondern psychische Probleme. Und auch diese will ich nicht unbedingt mit e...
SchizoidesKitten Ziele im Klartraum 109 4.856 24.07.2015, 12:58

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: