Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Frage: Warum vegessen wir unsere Träume? Soll das vielleicht so sein?
Beitrag: RE: Frage: Warum vegessen wir unsere Träume? Soll ...

Ich würde gern noch einen anderen Aspekt einwerfen, der sicher auch eine Rolle dabei spielt, warum wir unsere Träume "normalerweise" so häufig vergessen. Dies scheint unter anderem kulturell bedingt z...
Kadrin (Klar)träume und OOBE 22 17.002 05.04.2016, 15:07
    Thema: Architektur im Traum
Beitrag: RE: Architektur im Traum

Ja, sollte man meinen - war wohl im Traum aber offenbar zu beeindruckt um mich zu wundern, dass ich die Gebäude gerade aus Vogelperspektive umfliege :D
Kadrin (Klar)träume und OOBE 24 13.176 23.03.2016, 23:08
    Thema: luzides Träumen bei Scobel
Beitrag: RE: luzides Träumen bei Scobel

Wisst ihr, ob diese Sendungen generell online gestellt werden? Nur damit ich abschätzen kann, ob mein Kneipenabend morgen ausfallen muss oder nicht ;D
Kadrin Literatur, Web & Sonstiges 29 14.265 23.03.2016, 22:28
    Thema: Warum funktioniert SSILD?
Beitrag: RE: Warum funktioniert SSILD?

Das klingt plausibel, zumindest, wenn man die Technik morgens bzw nach einem WBTB ausübt. Ich hatte durchaus auch schon Klarträume später in der Nacht, wenn ich SSILD abends vor dem Einschlafen durchg...
Kadrin Anfängerbereich 6 3.780 23.03.2016, 22:25
    Thema: Warum funktioniert SSILD?
Beitrag: RE: Warum funktioniert SSILD?

Klar, aber das Schärfen des kritischen Bewusstseins macht man ja so automatisiert und regelmäßig, dass es zur Gewohnheit wird. Deshalb ist die Chance recht hoch, auch im Traum darüber zu verfügen. SSI...
Kadrin Anfängerbereich 6 3.780 23.03.2016, 19:02
    Thema: Warum funktioniert SSILD?
Beitrag: RE: Warum funktioniert SSILD?

So etwas in die Richtung scheint es mir auch zu sein, frage mich bloß, wie diese Aufmerksamkeit in den Traum "übernommen" wird. Man schläft ja schließlich nach dem Durchführen der Technik einfach ganz...
Kadrin Anfängerbereich 6 3.780 23.03.2016, 16:25
    Thema: Architektur im Traum
Beitrag: RE: Architektur im Traum

Also Gebäude, die in meinen Träumen auftauchen, unterscheiden sich durchaus sehr von denen, die mir im Wachleben so über den Weg laufen. Nicht, dass ich im Traum die Architektur komplett neu erfinden ...
Kadrin (Klar)träume und OOBE 24 13.176 23.03.2016, 11:22
    Thema: Warum funktioniert SSILD?
Beitrag: Warum funktioniert SSILD?

Hallöchen, nachdem ich den großen SSILD-Threat schon durchwühlt habe, bleibt für mich noch immer eine Frage offen: Warum funktioniert das überhaupt? Bei fast allen anderen Klartraumtechniken finde ic...
Kadrin Anfängerbereich 6 3.780 23.03.2016, 11:15
    Thema: Architektur im Traum
Beitrag: Architektur im Traum

Hallo ihr Lieben, ich würde gern einmal nach euren Traum-Erfahrungen zu einem (zugegebenermaßen etwas speziellen) Thema fragen. In meinen eigenen Träumen tauchen manchmal Städte und Gebäude auf, die ...
Kadrin (Klar)träume und OOBE 24 13.176 14.03.2016, 19:49
    Thema: Klarträume deuten
Beitrag: RE: Klarträume deuten

Ich denke, es sind sich hier alle einig darüber, dass eine personenübergreifende Deutung von Trauminhalten ohne Berücksichtigung der Lebensumstände und des Charakters der einzelnen Personen sinnlos is...
Kadrin (Klar)träume und OOBE 14 9.585 14.03.2016, 19:35
    Thema: False Memories
Beitrag: RE: False Memories

Ehrlich gesagt, finde ich die ganze These nicht sonderlich schlüssig. Klarträumer sind immerhin besonders geübt darin, ihr Wachleben kritisch zu hinterfragen, sich ständig ins Bewusstsein zu rufen, wa...
Kadrin (Klar)träume und OOBE 16 9.240 14.03.2016, 19:27
    Thema: Klartraum "verschwommen"
Beitrag: Klartraum "verschwommen"

Hallöchen, ich möchte euch im Folgenden ein Problem schildern, das mir nun schon mehrmals beim Klartraumtraining über den Weg gelaufen ist. Vielleicht hat/hatte ja jemand das gleiche Problem oder hat...
Kadrin Anfängerbereich 6 3.454 29.10.2015, 19:57

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: