Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Erster Klartraum durch Zufall?
Beitrag: RE: Erster Klartraum durch Zufall?

So, wie du das beschrieben hast, klingt das nicht nach Klartraum. Paul Tholey hat die Klarheit so beschrieben: Wikipedia (Paul Tholey) schrieb: -- Der Träumer ist sich darüber im Klaren, dass e...
Traummädchen Anfängerbereich 4 2.353 12.07.2014, 21:40
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

LuftAtmer schrieb: (06.06.2014, 20:58) -- Wenn ich einen Vorschlag machen darf: Du schreibst ja selbst, dass Du zur Zeit wenig für KTs tust, und so hast Du gerade vor allem Frust-Erlebnisse. Viellei...
Traummädchen Anfängerbereich 2.667 1.278.723 06.06.2014, 21:08
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

TCookie29 schrieb: (06.06.2014, 19:16) -- Bei Ssild geht es aber eigentlich nicht um die hypnagogen Bilder und dass man sich daraus einen Traum bilden soll, sondern einfach nur darum seine Sinne zu s...
Traummädchen Anfängerbereich 2.667 1.278.723 06.06.2014, 19:35
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Da ich nicht weiß, in welchen Thread ich das machen soll, kommt es jetzt einfach hier rein. Ich bin grad echt richtig schlecht gelaunt, weil das mit dem Klarträumen einfach nicht so recht will wie ic...
Traummädchen Anfängerbereich 2.667 1.278.723 06.06.2014, 19:07
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Ich hatte diese Nacht meinen zweiten Klartraum. :D Es war vermutlich in der vorherigen Nacht wirklich eine Art "falsches Erwachen" bzw. war es so, dass ich im Bett lag, wach, das alles aber eigentlich...
Traummädchen Techniken 219 179.403 22.04.2014, 09:33
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Ich kann nach dem wbtb nicht mehr einschlafen, ob wohl ich eig. ziemlich müde bin. Ich gehe ca. 23 Uhr schlafen und mache wbtb nach 4 Std., weil ich nach 5 Std. auch schon nicht schlafen konnte. Ich ...
Traummädchen Techniken 219 179.403 21.04.2014, 16:45
    Thema: Merke nicht dass ich träume..
Beitrag: RE: Merke nicht dass ich träume..

Danke euch beiden! Jetzt über Ostern hab ich auch wieder mehr Zeit und kann mich wieder intensiv mit Klarträumen beschäftigen. :)
Traummädchen Anfängerbereich 14 6.618 17.04.2014, 16:53
    Thema: Merke nicht dass ich träume..
Beitrag: RE: Merke nicht dass ich träume..

Eiswölfin schrieb: (15.04.2014, 22:58) -- [...] sondern dein Problem ist, dass du wenig kritisches Bewusstsein hast. -- jaaaa! du hast sowas von Recht! Ich hab mal geträumt, dass ich mit einem S...
Traummädchen Anfängerbereich 14 6.618 16.04.2014, 10:02
    Thema: Merke nicht dass ich träume..
Beitrag: RE: Merke nicht dass ich träume..

Ich habe z. T. auch diese Probleme: Ich mache NIE im Traum RCs. Ich träume alles Mögliche an Mist :D und auch oft von Dingen mit denen ich mich am Tag bzw. in der Woche beschäftigt hab, aber nicht ...
Traummädchen Anfängerbereich 14 6.618 15.04.2014, 19:46
    Thema: richtiger Klartraum?
Beitrag: RE: richtiger Klartraum?

Das war übrigens der 2. Rc den ich je in einem Traum gemacht habe. Den 1. hab ich irgendwie nicht richtig gemacht oder ich wollte ihn machen und bin dann abgelenkt wurden. Gibt es noch Tricks, dass...
Traummädchen Anfängerbereich 12 4.967 31.03.2014, 20:28
    Thema: richtiger Klartraum?
Beitrag: RE: richtiger Klartraum?

nachdem nun zwei sagen, dass das einer war: YEEEAAAHH! ;) Zitat: -- Wie sieht es mit deiner traum erinnerung aus? schreibst du ein TT? -- Ja, ich schreibe TTB. Meine Erinnerung ist eig. recht gu...
Traummädchen Anfängerbereich 12 4.967 30.03.2014, 20:26
    Thema: richtiger Klartraum?
Beitrag: RE: richtiger Klartraum?

Aber ich hatte manchmal den Eindruck, dass ich Dinge mache, ohne Sinn, ohne Ziel. So wie das in den meisten Trübträumen ist, dass man Dinge einfach macht, weil ja beim Träumen meist die Logik (oder zu...
Traummädchen Anfängerbereich 12 4.967 30.03.2014, 18:15
    Thema: richtiger Klartraum?
Beitrag: richtiger Klartraum?

War das mein erster Klartraum? Ich war in meinem Zimmer und machte, aus welchem Grund auch immer, einen RC. Ich zählte meine Finger: "1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12. 12?" Ich zählte erneut und...
Traummädchen Anfängerbereich 12 4.967 30.03.2014, 14:30
    Thema: Zu tiefer Schlaf für Klarträume?
Beitrag: RE: Zu tiefer Schlaf für Klarträume?

Abhängig davon, wie lang du schläfst (bzw. schlafen kannst) und wie viel Schlaf du brauchst, um ausgeschlafen zu sein, solltest du vielleicht erst nach 7-8 Std. aufwachen und dann versuchen zu DEILDen...
Traummädchen Anfängerbereich 8 4.061 18.03.2014, 19:06
    Thema: Motivation wiedererlangen
Beitrag: RE: Motivation wiedererlangen

Peter Trimus schrieb: (06.03.2014, 02:17) -- Ich meine, wenn ich schon von vorne herein meine, es wird vielleicht nicht gehen, ist die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns größer. -- So gehe ich aber ...
Traummädchen Anfängerbereich 8 5.188 06.03.2014, 16:34
    Thema: Motivation wiedererlangen
Beitrag: RE: Motivation wiedererlangen

Ich hab da ein ähnliches Problem: Ich bin seit 2 Monaten am üben und hatte leider noch gar keinen Klartraum und langsam, aber sicher geht meine Motivation flöten. Ich will jetzt endlich auch einen...
Traummädchen Anfängerbereich 8 5.188 05.03.2014, 17:46
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Ich habe HILD jeweils diese und letzte Nacht einmal getestet. Leider fehlgeschlagen. :( Wenn ich anfange meine Finger zu bewegen bin ich meist ein wenig aufgeregt, weil ich unsicher bin, klappt's die...
Traummädchen Anfängerbereich 2.667 1.278.723 05.02.2014, 14:31
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Soo... Hab das ganze diese Nacht mal nach einem kurzen WBTB gemacht. Der Übergangseffekt vom Wachen zum Schlafen hat sich auf jeden Fall gebessert. Ich habe richtig gemerkt wie ich immer müder und ent...
Traummädchen Anfängerbereich 2.667 1.278.723 03.02.2014, 14:49
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Dann werd ich HILD mal nach einem WBTB versuchen. DILD hat bei mir - zumindest noch - keine großen Erfolge erzielt. Ich mache zwar mehrere RCs am Tag, habe aber leider noch nie einen im Traum gemac...
Traummädchen Anfängerbereich 2.667 1.278.723 02.02.2014, 20:20
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Hallo liebe Klarträumer, - man muss vorher sagen, ich bin seit ca. 6 Wochen am üben, hatte bis jetzt 2 prä-luzide Träume und einen Klartraum im Traum (habe also geträumt, dass ich einen Klartraum hat...
Traummädchen Anfängerbereich 2.667 1.278.723 02.02.2014, 11:49

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: