Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Richtiger Klartraum unmöglich?
Beitrag: RE: Richtiger Klartraum unmöglich?

Das was steeph geschrieben hat werde ich auf jeden Fall neben RCs und kritischem Bewusstsein in mein Klartraumtraining einbauen. Das mit dem schlechten Vorstellungsvermögen ist möglich, allerdings...
Potato Anfängerbereich 26 13.239 10.10.2014, 21:53
    Thema: Richtiger Klartraum unmöglich?
Beitrag: RE: Richtiger Klartraum unmöglich?

Aber es ist ja nicht nur, dass der Traum nicht so detailreich ist, sondern vor allem, dass ich eine sehr schlechte Wahrnehmung habe und im Traum immer noch sehr unbewusst bin. MfG Potato
Potato Anfängerbereich 26 13.239 09.10.2014, 19:32
    Thema: Richtiger Klartraum unmöglich?
Beitrag: RE: Richtiger Klartraum unmöglich?

Es ist das Gesamtgefühl. Zum Bespiel das Fliegen im Klartraum. Ich habe schon im Internet gelesen, dass sich das bei manchen Klarträumern extrem real anfühlt, also dass das fliegen vom Gehirn sehr gut...
Potato Anfängerbereich 26 13.239 08.10.2014, 22:13
    Thema: Richtiger Klartraum unmöglich?
Beitrag: RE: Richtiger Klartraum unmöglich?

Ich nehme in meinen Klarträumen so gut wie nichts wahr. Es ist so wie in einem Trübtraum. Im Wachleben nimmt man ja Dinge durch die Sinne wahr, die dann durch das Bewusstsein die Wahrnehmung formen. I...
Potato Anfängerbereich 26 13.239 08.10.2014, 22:00
    Thema: Richtiger Klartraum unmöglich?
Beitrag: RE: Richtiger Klartraum unmöglich?

In vielen Träumen, in denen ich gemerkt habe, dass ich träume, habe ich mir vorgenommen zu fliegen. Fliegen war immer das, was ich als erstes probiert habe, weil ich im Wachleben immer gedacht habe, w...
Potato Anfängerbereich 26 13.239 07.10.2014, 20:41
    Thema: Richtiger Klartraum unmöglich?
Beitrag: RE: Richtiger Klartraum unmöglich?

Es gibt schon Dinge, die ich im Klartraum gerne mal machen würde, als erstes wahrscheinlich fliegen :). Ich hatte heute Nacht wieder ein Traum in dem ich bemerkt habe, dass ich träume (kommt bei mir...
Potato Anfängerbereich 26 13.239 07.10.2014, 12:51
    Thema: Richtiger Klartraum unmöglich?
Beitrag: RE: Richtiger Klartraum unmöglich?

Okay vielleicht habe ich es ein bisschen komisch beschrieben, aber ich meinte damit, dass wenn ich in einem Traum merke, dass ich Träume, ändert sich die Qualität nicht. Ich bin quasi genau so unbewus...
Potato Anfängerbereich 26 13.239 06.10.2014, 20:01
    Thema: Richtiger Klartraum unmöglich?
Beitrag: RE: Richtiger Klartraum unmöglich?

Ich bin jetzt seit über einem Jahr am klarträumen dran und der Selbstzweifel kam erst in den letzten Wochen. Selbstzweifel hatte ich also in vielen präluziden Träumen nicht. Und der Selbstzweifel kam ...
Potato Anfängerbereich 26 13.239 06.10.2014, 12:20
    Thema: Richtiger Klartraum unmöglich?
Beitrag: Richtiger Klartraum unmöglich?

Hey Leute Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was Klarträume angeht, obwohl ich schon mehr als ein Jahr mitlerweile dabei bin. Ich hatte schon oft Träume, in denen ich gemerkt habe, dass ich träume....
Potato Anfängerbereich 26 13.239 05.10.2014, 00:08
    Thema: Zu tiefer Schlaf für Klarträume?
Beitrag: RE: Zu tiefer Schlaf für Klarträume?

Das mit dem SleepBot find ich sehr gut, habs mir grad runtergeladen :D. Ich versuche dann auch mal einen DEILD bei 7-8 Stunden schlaf, denke das könnte bei mir besser funktionieren. Und das mit dem R...
Potato Anfängerbereich 8 4.062 18.03.2014, 21:17
    Thema: Zu tiefer Schlaf für Klarträume?
Beitrag: RE: Zu tiefer Schlaf für Klarträume?

Man soll ja aber bei allen Techniken wo man in der Nacht aufwacht, ungefähr so bei 5-6 Stunden Schlafzeit aufwachen, und da schlaf ich noch wie ein Stein :D. MfG Potato
Potato Anfängerbereich 8 4.062 18.03.2014, 18:57
    Thema: Zu tiefer Schlaf für Klarträume?
Beitrag: Zu tiefer Schlaf für Klarträume?

Hey, ich bin seit 2 Wochen dabei die Technik DEILD auszuprobieren. Leider scheiter ich schon an dem ersten Schritt :D: Man soll ja ohne Wecker (nur durch Autosuggestion) während oder nach einem Trau...
Potato Anfängerbereich 8 4.062 17.03.2014, 20:24
    Thema: Nur geträumte Klarträume
Beitrag: RE: Nur geträumte Klarträume

Metropolis schrieb: (05.01.2014, 23:45) -- Es gab sogar WILDs, in denen ich in meinem Bett "klar" geworden bin und einfach partout nicht aufstehen konnte ;) . -- Vielleicht warst du ja wach, konntest...
Potato Anfängerbereich 15 7.229 06.01.2014, 12:18
    Thema: Nur geträumte Klarträume
Beitrag: RE: Nur geträumte Klarträume

Metropolis ich habe in der letzten Woche genau wir beschrieben bei den RC's mich intensiv in einen Traum hereinversetzt. Heute Nacht hatte ich einen geträumten Klartraum, in dem ich mich eben auch nac...
Potato Anfängerbereich 15 7.229 05.01.2014, 23:04
    Thema: Nur geträumte Klarträume
Beitrag: RE: Nur geträumte Klarträume

Jop, genau mein Problem:D
Potato Anfängerbereich 15 7.229 03.01.2014, 22:52
    Thema: Nur geträumte Klarträume
Beitrag: RE: Nur geträumte Klarträume

Danke für eure Antworten. Das mit der Achtsamkeit nach RC's werde mir in Zukunft angewöhnen, ich hoffe mal, dass ich das in den Träumen übernehmen werde. Für Meditation habe ich leider im Moment zu w...
Potato Anfängerbereich 15 7.229 02.01.2014, 19:33
    Thema: Nur geträumte Klarträume
Beitrag: Nur geträumte Klarträume

Hey Leute :) Seit meinem letzten Thema, indem ich gefragt habe, wie ich nach dem Erkennen eines Traums nicht wieder eintrübe, habe ich viele Träume erlebt, in denen ich zwar erkannt habe das ich träu...
Potato Anfängerbereich 15 7.229 31.12.2013, 17:59
    Thema: Werde bei Traumerkennung nicht klar
Beitrag: RE: Werde bei Traumerkennung nicht klar

Das mit dem mir vornehmen, mich zu sammeln, werde ich in meine Übungen integrieren :) Hoffentlich kann ich das so automatisieren wie RC's. Das mit dem Traum zusammenfallen meine ich so, dass wenn ich...
Potato Anfängerbereich 6 3.531 23.11.2013, 15:39
    Thema: Werde bei Traumerkennung nicht klar
Beitrag: RE: Werde bei Traumerkennung nicht klar

Das Problem bei mir besteht leider darin, dass ich nach dem Erkennen des Traumzustandes genau so unbewusst bin wie davor. Ich weiß zwar, dass ich träume, kann mir aber Fragen wie z.B.: Wo bin ich? gar...
Potato Anfängerbereich 6 3.531 23.11.2013, 15:20
    Thema: Werde bei Traumerkennung nicht klar
Beitrag: RE: Werde bei Traumerkennung nicht klar

Hey Danke für die Antwort :) Ich kenne zwar jetzt die genaue Definition von einem Klartraum nicht, aber soweit ich weiß ist man bei einem Klartraum mit allen Sinnen dabei und der Traum fühlt sich wie...
Potato Anfängerbereich 6 3.531 23.11.2013, 14:19
    Thema: Werde bei Traumerkennung nicht klar
Beitrag: Werde bei Traumerkennung nicht klar

Hi Leute Ich beschäftige mich seit einem halben Jahr mit Klarträumen, hatte aber bisher noch keinen. Es war allerdings schon öfters mal der Fall (so ca. 10 mal), das ich im Traum gemerkt habe, dass i...
Potato Anfängerbereich 6 3.531 22.11.2013, 19:57

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: