Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wir träume eigendlich immer ...
Beitrag: Re: Wir träume eigendlich immer ...

machts doch alle nicht so kompliziert : Klar gibts ne Außenwelt, das Messer das ich in der Hand halte kann jemanden umbringen und wenn ich mir mit dem Hammer u.s.w Aber die Außenwelt "sieht" nicht s...
simones Philosophie und Psychologie 18 8.132 09.09.2006, 19:44
    Thema: Wir träume eigendlich immer ...
Beitrag: Re: Wir träume eigendlich immer ...

@ LYX : ja, sehe ich auch so, ist allerdings noch ein Schritt weiter, aber so muss es sein.
simones Philosophie und Psychologie 18 8.132 04.09.2006, 20:55
    Thema: Erinnerung an Träume kurz vorm Einschlafen
Beitrag: Re: Erinnerung an Träume kurz vorm Einschlafen

Nein, ich verdränge die Erinnerungen tagsüber nicht, ganz im Gegenteil. Aber so kurz vorm Einschlafen ist diese Flut von Erinnerungen manchmal unglaublich. Ich denke, daß durch die Annährung an den S...
simones Sonstige Erlebnisse 16 9.344 04.09.2006, 16:04
    Thema: Wir träume eigendlich immer ...
Beitrag: Re: Wir träume eigendlich immer ...

ja, doch, es gibt eine objektive Wirklichkeit. Die Wellenlänge des Lichtes lässt sich bestimmen und mathematisch darstellen, auch die Temperatur eines Objektes kann bestimmt werden, wie schnell die At...
simones Philosophie und Psychologie 18 8.132 04.09.2006, 16:00
    Thema: Wir träume eigendlich immer ...
Beitrag: Re: Wir träume eigendlich immer ...

http://72.14.221.104/search?q=cache:NsCzlB-OCAIJ:www.tk-logo.de/basics/dein-koerper/rmenue.php3%3Fli%3Dba-koerper-farben.html+es+gibt+keine+farben&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=10 (http://72.14.221.104/sear...
simones Philosophie und Psychologie 18 8.132 04.09.2006, 13:45
    Thema: Wir träume eigendlich immer ...
Beitrag: Re: Wir träume eigendlich immer ...

Ja, aber es ist nunmal wichtig zu erkennen, nicht von sich und seinen Gefühlen auf die Welt zu schließen. Die Wellenlänge die wir als GRÜN empfinden, empfinden andere Lebewesen als Grau oder Gelb. And...
simones Philosophie und Psychologie 18 8.132 04.09.2006, 13:40
    Thema: Wir träume eigendlich immer ...
Beitrag: Re: Wir träume eigendlich immer ...

Mmmh, es gibt keine Farben, keine Gerüche, kein Süß oder Sauer, kein Heiß, kein Kalt, ..... bleiben wir mal bei den Farben : Licht(?) hat Wellen und Teilchencharakter, so die gegenwärtige Wissensch...
simones Philosophie und Psychologie 18 8.132 04.09.2006, 13:22
    Thema: Wir träume eigendlich immer ...
Beitrag: Wir träume eigendlich immer ...

... Hallo, wollte kurz eine SACHE DARSTELLEN, über die ich schon länger nachdenke : Alles was wir erleben, spielt sich im Hirn ab! Es gibt keine Farben in der Welt, es gibt kein Süß oder Sauer, es g...
simones Philosophie und Psychologie 18 8.132 04.09.2006, 12:55
    Thema: Erinnerung an Träume kurz vorm Einschlafen
Beitrag: Re: Erinnerung an Träume kurz vorm Einschlafen

Toll, daß Du, OWA, das Gleich hast. Es stimmt, die Erinnerung wird wirklich kurz vor dem Einschlafen Wirklichkeit, der Traum kann Jahre hersein, man hat nie daran gedacht und auf einmal in einer spon...
simones Sonstige Erlebnisse 16 9.344 03.09.2006, 22:09
    Thema: Erinnerung an Träume kurz vorm Einschlafen
Beitrag: Re: Erinnerung an Träume kurz vorm Einschlafen

Nein, ich mache mir da keine Sorgen, ganz im Gegenteil. Die Erinnerung ist ungefähr so wie eine normale Erinnerung an einen Traum während des Tages, nur ein wenig intensiver, teilw. kann man die Bild...
simones Sonstige Erlebnisse 16 9.344 03.09.2006, 21:00
    Thema: Erinnerung an Träume kurz vorm Einschlafen
Beitrag: Erinnerung an Träume kurz vorm Einschlafen

Hallo, bin neu hier. Das Forum ist toll. Mich beschäftigt seit ewigkeiten folgendes Phänomen : Im Wachzustand kann ich mich nur selten an Träume erinnern. Wenn ich aber abends im Bett liege, so ca....
simones Sonstige Erlebnisse 16 9.344 03.09.2006, 20:16

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: