Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Todesdatum
Beitrag: RE: Todesdatum

Hi Don, ein schöner Traum :-) Jeder Traumyogi muss sich mal mit dem Tod auseinandersetzen (Ich weiss natürlich dass du das in früheren Träumen schon gemacht hast, aber das hat eine neue Qualität). W...
konfuzius_sagt Klartraumberichte 32 791 14.07.2009, 21:05
    Thema: Herrschaft über die Zeit
Beitrag: RE: Herrschaft über die Zeit

Hi Don, ja wie ich oben schon geschrieben habe kommuniziere ich inzwischen auch auf anderen Wegen mit meinem Traumbewusstsein. Das spielt sich auch ausserhalb des Traumes ab. Bei mir ist es am inte...
konfuzius_sagt Klartraumberichte 8 311 06.06.2009, 20:19
    Thema: Herrschaft über die Zeit
Beitrag: RE: Herrschaft über die Zeit

Hi Don, diese absolute Traumkontrolle habe ich auch schon erlebt. Übrigends hat es auch bei mir mit dem spielen mit der Zeit im Traum angefangen. Ausserdem habe ich eine Zeitlang wenn ich träumte den...
konfuzius_sagt Klartraumberichte 8 311 20.05.2009, 14:08
    Thema: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ?
Beitrag: RE: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglic...

Es amüsiert mich schon ein bischen was da für Glaubensangelegenheiten diskutiert werden. Das mit der Silberschnur (die nicht alle wahrnehmen) und die verschiedenen Level der Wahrnehmung ist alles schö...
konfuzius_sagt (Klar)träume und OOBE 25 19.627 22.04.2009, 21:21
    Thema: Träume, in denen man selbst gar nicht auftritt
Beitrag: RE: Träume, in denen man selbst gar nicht auftritt

Man nennt es auch Zeugenbewusstsein. Das gibts auch in der Meditation wo man sein Denken beobachtet wie es entsteht und vergeht ohne das man darauf eingeht. Das was du beschreibst ist auch eine Stufe ...
konfuzius_sagt Normale Träume 8 165 17.04.2009, 20:08
    Thema: Stirnlampe
Beitrag: RE: Stirnlampe

Sehr schön Don!!! Der Traum ist super erzählt!!! Ich bin dafür die Realitäten/Zustände nicht farblich zu kennzeichnen, es ist viel schöner erstmal seinen Eindrücken freinen Lauf zu lassen :) dann kann...
konfuzius_sagt Klartraumberichte 23 389 17.04.2009, 20:01
    Thema: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ?
Beitrag: RE: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglic...

Wenn du das probieren willst, hast du das Problem, dass du deinen Großvater - um bei dem Beispiel zu bleiben - gut kennst. Es kann sich bei einem Treffen natürlich um eine Traumumgebung handelt und um...
konfuzius_sagt (Klar)träume und OOBE 25 19.627 17.04.2009, 19:36
    Thema: Meggy
Beitrag: RE: Meggy

Sorry ich war da zu ungenau. Wahrscheinlich weil ich sowieso gezögert habe es zu schreiben weil ich dich nicht "verführen" wollte aus deinen tollen Träumen abzuschweifen. Aber jetzt sind wir schon dab...
konfuzius_sagt Klartraumberichte 32 854 25.03.2009, 16:00
    Thema: Meggy
Beitrag: RE: Meggy

Seit ich deinen Traum gelesen habe lässt mir ein Gedanke keine Ruhe.... ...Die Szene mit dem Monitor - hast du schon mal versucht so eine Situation zu nutzen um eine einfache Situation in dieser Real...
konfuzius_sagt Klartraumberichte 32 854 25.03.2009, 11:22
    Thema: Meggy
Beitrag: RE: Meggy

He Don, Ich muss auch sagen, voller Respekt!!! Eine SEHR schöne Geschichte!!! Ist ein Genuss zu lesen.
konfuzius_sagt Klartraumberichte 32 854 24.03.2009, 15:46
    Thema: Wissenschaft oder Esoterik?
Beitrag: RE: Wissenschaft oder Esoterik?

ich würde auch sagen - kommt drauf an wie du hinschaust :) Wenn du die wissenschaftlichkeit beweisen möchtest wird es dir gelingen und die Esoterik auch...
konfuzius_sagt (Klar)träume und OOBE 52 32.460 23.03.2009, 15:24
    Thema: Dein Wille geschehe!
Beitrag: RE: Dein Wille geschehe!

Don Rinatos schrieb: -- Jedoch dann wurde mir bewusst, dass ich in der neuen Ebene genauso gefangen bin, wie in der alten. Ok, es gib viel mehr Freiheiten, aber keine Erlösung. Und dann erschloss sic...
konfuzius_sagt Klartraumberichte 11 400 17.03.2009, 22:13
    Thema: Dein Wille geschehe!
Beitrag: RE: Dein Wille geschehe!

Ja das ist etwas was ich wiederum vernachlässigt habe. Ich hab da garnicht drüber nachgedacht, dass man auch innerhalb des Traumes den Ausdruck finden kann. Ich hatte eher meine Meditationserlebnisse ...
konfuzius_sagt Klartraumberichte 11 400 10.03.2009, 11:36
    Thema: Dein Wille geschehe!
Beitrag: RE: Dein Wille geschehe!

Das ist ein schöner Traum Don! Der Traum beschreibt ziemlich exakt meine eigene Klartraumentwicklung deshalb hat mich der Traum auch irgendwie berührt. Als ich im Traum alles verändern konnte und i...
konfuzius_sagt Klartraumberichte 11 400 09.03.2009, 16:32
    Thema: der eigene Tod
Beitrag: Mein Todestraum

Es ist ein Traum vom September 2007.... Vorgeschichte: Es ist ja eine der höchsten Übungen im Traumyoga seinen eigenen Tod zu träumen. Ich wurde dann von einem Freund gebeten "sooft wie möglich" :D m...
konfuzius_sagt Ziele im Klartraum 60 2.814 05.03.2009, 12:15
    Thema: OOBE und Klartraum Techniken
Beitrag: Re: OOBE und Klartraum Techniken

Ja ich meinte earthpulse.de - war ein Tippfehler. Ich kann leider keine der Techniken "besonders" empfehlen. Jeder ist anders gewickelt. Bei meiner letzten OBE wars einfach so, dass ich gemerkt habe...
konfuzius_sagt Techniken 27 14.811 07.02.2009, 20:10
    Thema: OOBE und Klartraum Techniken
Beitrag: Re: OOBE und Klartraum Techniken

Hi Leute, Erstmal zu den Hemi-Syncs. Man muss nicht alle Übungen sequentiell machen. Die Übungen finden ja in bestimmten Bewusstseinszuständen statt. Focus 10 Körper schläft Geist ist wach. Dann kan...
konfuzius_sagt Techniken 27 14.811 06.02.2009, 14:11
    Thema: Wie die Traumpersonen zur Klarheit stehen…
Beitrag: Re: Wie die Traumpersonen zur Klarheit stehen…

Ja so ist es Don! Ich unterrichte an einem Institut, das Psychotherapeuten ausbildet, luzides Träumen. Es hat sich dort im allgemeinen Sprachgebrauch bereits eingebürgert dass man das Wort "luzide" au...
konfuzius_sagt Klartraumberichte 6 174 04.12.2008, 19:19
    Thema: Wie die Traumpersonen zur Klarheit stehen…
Beitrag: Re: Wie die Traumpersonen zur Klarheit stehen…

hey Don du bist wirklich ein (erwachter) Traumpoet :-) Ich weiss dass du das öfter hörst aber es wird Zeit mal ein Buch herauszugeben!
konfuzius_sagt Klartraumberichte 6 174 03.12.2008, 20:17
    Thema: reiten im kt??
Beitrag: Re: reiten im kt??

also ich finde euch geht bei dem Thema etwas der Gaul durch :D Die Frage ob es jetzt ein Traumkörper eines träumenden Pferdes oder ein Traumbild von mir würde ich mir als Anfänger erstmal nicht ste...
konfuzius_sagt Ziele im Klartraum 20 438 26.09.2008, 10:46
    Thema: Körper verlassen . kann das möglich sein ?
Beitrag: Re: Körper verlassen . kann das möglich sein ?

ich bin da ganz auf einer Linie mit dir. Ich glaub auch das es nicht besonders hilfreich und befriedigend ist darüber zu theoretisieren. Für mich ist auch die Praxis und die Erfahrung wichtiger. Die ...
konfuzius_sagt (Klar)träume und OOBE 113 67.154 17.04.2008, 22:03
    Thema: Körper verlassen . kann das möglich sein ?
Beitrag: Re: Körper verlassen . kann das möglich sein ?

Das Problem hat irgendwie jeder. Ich muss sagen dass ich mir über die Zukunft wenig Gedanken mache weil ich das Ideal habe möglichst frei im Augenblick zu sein. Wie gesagt ich spiele eher selten mit d...
konfuzius_sagt (Klar)träume und OOBE 113 67.154 17.04.2008, 15:57
    Thema: Körper verlassen . kann das möglich sein ?
Beitrag: Re: Körper verlassen . kann das möglich sein ?

Hi Ricky, nein die Zeit spielt eigentlich keine Rolle. Dass ich Teilnehmer an einem Seminar vorher erkennen kann ist ja eigentlich schon eine zeitlich verschobene Wahrnehmung. Allerdings ist die Zuku...
konfuzius_sagt (Klar)träume und OOBE 113 67.154 17.04.2008, 14:52
    Thema: Körper verlassen . kann das möglich sein ?
Beitrag: Re: Körper verlassen . kann das möglich sein ?

OK Ricky, Beispiele. Unter Remote Viewern sind Beispiele über Personen die man kennt nicht so angesehen weil da schon ein "Draht" steht. Deshalb möchte ich die schierigeren Beispiele bringen: Ich hab...
konfuzius_sagt (Klar)träume und OOBE 113 67.154 17.04.2008, 10:57
    Thema: Körper verlassen . kann das möglich sein ?
Beitrag: Re: Körper verlassen . kann das möglich sein ?

Ein sehr guter Beitrag Akasha! Ich bin auch der Meinung dass die Erlebnisse verifizierbar sein sollten. Der Grund, dass hier keine (verifizierbaren) Berichte über OBEs stehen die verifizierbar sind ...
konfuzius_sagt (Klar)träume und OOBE 113 67.154 16.04.2008, 11:31
    Thema: Todestag
Beitrag: Re: Todestag

In den alten yogischen Philosophien gilt es als Zeichen eines bestimmten Entwicklungsstadiums seinen Todeszeitpunkt zu wissen bzw. bestimmen zu können. Ich glaube auch dass ein bestimmter Entwicklungs...
konfuzius_sagt Philosophie und Psychologie 33 14.255 14.04.2008, 09:22
    Thema: Die Zeit "beeinflussen" im KT
Beitrag: Re: Die Zeit "beeinflussen" im KT

Nein Schlafmütze das was du meinst ist der lineare Ansatz. Du meinst wenn du Zeit gewinnen willst musst du schneller sein - wie du es halt aus dieser Realität kennst. Zeit ist aber relativ man kann si...
konfuzius_sagt Ziele im Klartraum 28 1.226 14.04.2008, 08:49
    Thema: Über 20 FE's! Klarträume bis zum geht nicht mehr!
Beitrag: Re: Über 20 FE's! Klarträume bis zum geht nicht me...

@ricky, ja ich erkenne immer meinen Zustand ohne Check. Wenn ich mich an einen Traum erinnere dann war ich klar. Allerdings gibts bei mir auch Phasen (wie jetzt grad) wenn es anstrengendes Wetter od...
konfuzius_sagt Klartraumberichte 21 723 14.04.2008, 08:42
    Thema: Über 20 FE's! Klarträume bis zum geht nicht mehr!
Beitrag: Re: Über 20 FE's! Klarträume bis zum geht nicht me...

Hi Don, finde ich echt super den Bericht. Wenn man ihn liest findet mans ja amüsant - wenns einem passiert dann ist es eher stressig :) Was ich interessant finde dass du Reality Checks machst. Es fü...
konfuzius_sagt Klartraumberichte 21 723 11.04.2008, 12:16
    Thema: Die Zeit "beeinflussen" im KT
Beitrag: Re: Die Zeit "beeinflussen" im KT

Das Zeitthema beschäftigt mich in letzter Zeit auch. Fakt ist dass die Zeit im Traum genauso wandelbar ist wie alles andere. Man erlebt ja im Traum oft lange Zeitspannen obwohl der Traum in gemessener...
konfuzius_sagt Ziele im Klartraum 28 1.226 11.04.2008, 11:16
    Thema: Sex im KT
Beitrag: Re: Heikles Thema...

@owa und spell bound: hier vielleicht eine Variante: Ich hatte während meiner Traumarbeit so gut wie nie sexelle Träume. Beim Erfahrungsaustausch mit anderen hab ich dann immer die Stories gehört al...
konfuzius_sagt Ziele im Klartraum 284 17.483 10.04.2008, 09:10
    Thema: Heilung körperlicher oder geistiger Gebrechen im (Klar)Traum
Beitrag: Re: Heilung körperlicher oder geistiger Gebrechen ...

Ja ich kenn Carlos. Find ihn aber nicht sooo toll weil ich was gegen Drogen habe und ich finde, dass man das was er macht auch mit einer feineren Klinge lösen kann und nicht mit der Brechstange. Aber ...
konfuzius_sagt Ziele im Klartraum 109 4.856 04.04.2008, 11:01
    Thema: Heilung körperlicher oder geistiger Gebrechen im (Klar)Traum
Beitrag: Re: Heilung körperlicher oder geistiger Gebrechen ...

hi nur so als Einwurf: mir hat einer erzählt dass es in Mexico Schamanen gibt die zur Heilung mit dem Patienten schlafen (schlafend schlafen-ok? :) ) Um sein Problem zu Träumen und es im Traum zu lö...
konfuzius_sagt Ziele im Klartraum 109 4.856 03.04.2008, 11:02
    Thema: Phobien im KT bekämpfen ? Lernen ? trainieren ?
Beitrag: Re: Phobien im KT bekämpfen ? Lernen ? trainieren ...

Es gibt ja schon psychotherapeutischen Anwendungen von Klarträumen. Die Theorie ist dass jeder Traum mit negativen Inhalt seinen Ursprung in unseren sogenannten verletzlichen Selbstreferenzen hat, als...
konfuzius_sagt (Klar)träume und OOBE 31 17.914 03.04.2008, 09:13
    Thema: Bewusstes Schlafen
Beitrag: Re: Bewusstes Schlafen

Hi :happy: Zitat: -- Hier stellt sich mir die Frage: Wieso kommt es, wenn du bei deinen Gedankengängen loslässt, nicht zu störenden Interaktionen, Berührungen mit Traumfiguren, die aus deinem fl...
konfuzius_sagt Sonstige Erlebnisse 20 13.302 13.03.2008, 08:51
    Thema: Bewusstes Schlafen
Beitrag: Re: Bewusstes Schlafen

Weil oben schon der Hinweis mit den tibetischen Mönchen gefallen ist... bei denen ist es so dass sie zuerst klarträumen und dann versuchen im Schlaf wach zu bleiben um in diesem Zustand dann zu medit...
konfuzius_sagt Sonstige Erlebnisse 20 13.302 12.03.2008, 14:42
    Thema: Aufs Klo gehen
Beitrag: Re: Aufs Klo gehen

Einmal hatte ich einen Pinkeltraum den ich auch dokumentiert habe: Ich träume dass ich durch eine Stadt gehe (bin sofort luzide) und ich muss pinkeln. Im Traum denke ich "he das war noch nie, viellei...
konfuzius_sagt Ziele im Klartraum 25 1.226 11.03.2008, 15:53
    Thema: Gretchen-Frage
Beitrag: Re: Gretchen-Frage

Hm ihr diskutiert hier ein bisserl eiseitig kommt mir vor. Wenn ihr die Frage der Weltanschauung wie oben diskutiert dann nehtmt ihr euch für eure Traumpraxis zuwenig vor bzw. unterschätzt sie! Ich ...
konfuzius_sagt Philosophie und Psychologie 29 11.357 13.10.2006, 12:29

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: