Klartraumforum
Die witzigsten Fehlschläge - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: (Klar)träume und OOBE (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Die witzigsten Fehlschläge (/showthread.php?tid=3995)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Die witzigsten Fehlschläge - Hanudaita - 20.06.2013

Habe mir ein Handy bestellt und gestern auch die Versandbestätigung bekommen. Da ich es im Moment kein Handy habe und es ziemlich brauche , dachte ich RC´s in dieser Verbindung könnten nicht schaden. big


Der Traum.
Ich stehe in einem Flur, der etwas größer ist als der bei mir zuhaus. ( Ich werde Kritisch )
Es klingelt, ich erwarte schon im Traum die Post oder eher das Handy.
Nach Empfang und kurzem Gespräch bin ich sehr Fokussiert. Meine kritische Haltung bereitet sich auf den RC vor ABER !
Gar nicht nötig, die Postbotin gab mir einen dicken Beutel mit Zahnpasta biggrin Ich musste laut lachen und mir war klar das ich träume big

Zwei Sekunden später Szenenwechsel...

SUPERTRÜB... biggrin

Ich steh an einer Kasse, reklamiere ganz selbstverständlich mehrere riesige Zahnpastabeutel und check garnichts biggrin


RE: Die witzigsten Fehlschläge - Peter Trimus - 23.06.2013

Naja, der kurze Augenblick der Klarheit war ja wohl da, meine ich biggrin


RE: Die witzigsten Fehlschläge - FelixTheMonster - 25.06.2013

In meinem letzten kt war mir die stabilität zunächst nicht hoch genug. Also rieb ich die hände aneinander. Die umgebung war immer noch etwas "schwammig", da erinnerte ich mich daran, dass mir mal geraten wurde, möglichst verschiedene sinne anzusprechen. Also pflückte ich ein gänseblümchen und - aß es. Als ich am nächsten tag meiner mitbewohnerin stolz davon erzählte, wie ich die situation gelöst hatte, schaute sie mich nur halb entsetzt an und meinte: hätte dran RIECHEN nicht auch gereicht? biggrin


RE: Die witzigsten Fehlschläge - Peter Trimus - 26.06.2013

Ich habe mir nach einem exotischen Lokalbesuch gedacht, jetzt will ich schleunigst abhauen und dann einen exotischen Aufwachendspurt starten biggrin
Bin dann aber ruhig aufgewacht und habe nie bewusst registriert, dass es eigentlich ein Klartraum ist/war/hätte sein sollen, als ich noch träumte biggrin


RE: Die witzigsten Fehlschläge - Laura - 16.08.2013

Am Ende meines letzten Klartraumes sitze ich mit einigen anderen Leuten beim Kartenspiel. Jeder muss eine eigene Karte beschreiben und die anderen müssen erraten, was drauf ist. Es sind außergewöhnliche Bilder auf den Karten. Ich habe unter anderem eine mit einer seltsamen Figur drauf. Die ist beschriftet mit "Wipe-Dragon". Als ich dran bin, will ich die beschreiben und kündige den anderen Spielern scherzhaft an:"Wenn ihr die nicht ratet, löse ich euch den Traum auf!"
Kaum ausgesprochen, wird alles weiß rundum und der Traum entschwindet bigsad biggrin ich erwache.


RE: Die witzigsten Fehlschläge - Faiky - 16.08.2013

Haha, da hast dus den aber gegeben bigwink!


RE: Die witzigsten Fehlschläge - Laura - 16.08.2013

War ja nur als Scherz gedacht, ich wollt gar nicht wirklich Schluss machen. Aber nunja, es kam anders ... biggrin


RE: Die witzigsten Fehlschläge - Peter Trimus - 17.08.2013

Vielleicht haben die Wesen/Traummenschen dort es ernst genommen und gewusst, dass sie es nicht erraten können, und dann selbst den Traum aufgelöst biggrin
Außerdem sehe ich das nicht als Fehlschlag, nur als Überraschungseffekt, denn ein Fehlschlag wäre meiner Meinung nach nur dann, wenn du trüb geblieben wärst.


RE: Die witzigsten Fehlschläge - Erik - 28.08.2013

Heute Morgen bin ich nach einem Szenenwechsel klar geworden, mein Haus sah vollkommen anders aus. Als ich mich an die Zeit vor dem Einschlafen zu erinnern versuchte, fiel mir nur ein, dass ich mit Bus/Bahn unterwegs war.
Entsetzt, dass ich irgendwo schlafend durch Berlin fahre, an meiner Haltestelle vorbei und vollkommen wehrlos, versuchte ich mich aufzuwecken. Um mich dann in meinen Bett wiederzufinden: im Klartraum hatte ich mich nicht an mein Wachleben erinnert, sondern an den Traum zuvor wall


RE: Die witzigsten Fehlschläge - Peter Trimus - 29.08.2013

(28.08.2013, 14:36)Erik schrieb: Heute Morgen bin ich nach einem Szenenwechsel klar geworden, mein Haus sah vollkommen anders aus. Als ich mich an die Zeit vor dem Einschlafen zu erinnern versuchte, fiel mir nur ein, dass ich mit Bus/Bahn unterwegs war.
Entsetzt, dass ich irgendwo schlafend durch Berlin fahre, an meiner Haltestelle vorbei und vollkommen wehrlos, versuchte ich mich aufzuwecken. Um mich dann in meinen Bett wiederzufinden: im Klartraum hatte ich mich nicht an mein Wachleben erinnert, sondern an den Traum zuvor wall

Tja:-D Du hast einen anderen Traum für das Wschleben gehalten :-D


RE: Die witzigsten Fehlschläge - Larima - 31.08.2013

Mir ist vor kurzem auch was ziemlich dämliches passiert:

In meinem Traum stand ich mit einigen anderen, mir unbekannten Leuten in einem Raum, schaue aus dem Fenster und wir alle essen harte Nudeln aus der Packung... Da ist mir aufgefallen, dass das ja nur ein Traum sein kann, wer isst schon harte Nudeln in solchen Massen? big Aber obwohl ich die anderen sogar angeschrien hab, dass wir in einem Traum sind bin ich nicht klar geworden... RC hab ich leider vergessen zu machen... wall

Im Nachhinein hab ich mich zwar total geärgert, aber ich fands auch irgendwie total lustig big


RE: Die witzigsten Fehlschläge - DreamViewer - 07.09.2013

Ich "baue" schon seit einiger Zeit, mir meine kleine Welt auf einer Insel zurecht. Ich tagträume dort, gestalte sie weiter und erfinde neue Lebewesen etc..
Dort gibt es an einem Strand ein Haus. "Lucid Inn". Das ist mein Klartraumhaus. Kürzlich hatte ich einen Trübtraum, auf dem ich auf meiner Insel war, das Haus mit der Aufschrift "Lucid Inn" sehe und mir einfach nur denke "Haha wie lustig, das Haus heißt wie auf meiner Insel" und trüb weiter mache big

Hab mich nach dem Aufwachen verdammt gut drüber amüsiert biggrin
Aber hey, ich war endlich dort big


RE: Die witzigsten Fehlschläge - Faiky - 07.09.2013

Haha sehr schön biggrin! Abgesehen davon, dass die Situation sehr lustig ist, zeigt sie auch einen Erfolg. Deine erschaffene Welt überträgt sich nun in deine Traumwelt.
Ja, dies motiviert mich auch mit meinem Traumhaus/Trauminsel-Projekt fortzufahren. Es ist eine schöne Sache die ich gerne abends beim Einschlafen mache.


RE: Die witzigsten Fehlschläge - DreamViewer - 07.09.2013

Du glaubst mir gar nicht, wie ich mich auf der Arbeit gefreut habe, als ich mich an diesen Traum erinnerte, als ich weiter tagträumen wollte biggrin

Es macht wirklich wahnsinnig viel Spaß, seine eigene Welt zu basteln. Ich mein, da ist alles wie du es gerne möchtest und der Bau endet quasi nie big
Hab vor - wenn ich mal wieder bisschen Routine in meine KT-Fähigkeiten bekomme und es endlich schaffe dort klar zu sein - auf dieser Insel meine Träume zu verbringen und ein Buch (oder einzelne Geschichten) darüber zu schreiben was ich dort erlebe..


RE: Die witzigsten Fehlschläge - DreamViewer - 09.09.2013

Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.. biggrin

Gestern beim allabendlichen WILD irgendwann weggetrübt..
Der folgende Traum war ein bisschen verwirrend und irgendwann kam diese Situation zustande (monolog):
Klar | Trüb

"Was ist hier los.. Ist doch sowieso ein Traum??"
"Nein ich glaube doch nicht"
"Oder doch?"
"Nein, ich glaubs nicht.."

Und so die ganze Zeit hin und her. War ne Sache von vielleicht 7-8 Sekunden biggrin

Anscheinend kommt langsam die Klarheit raus big